Hersteller Zhongxin

Antworten
Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Hersteller Zhongxin

Beitrag von Afunker »

Neues E-Motorrad aus China (wo sonst sollte das herkommen?):
https://jszhongxing.en.made-in-china.co ... Pedal.html
Daten weisen 3 Versionen mit unterschiedlichen Akkugrössen, Reichweiten und Geschwindigkeiten aus.
Die höchste Version ist 72 V/40 Ah Akku mit 80 Km Reichweite und Topspeed 72 Km/h....

Dann gibt es noch eines:
https://jszhongxing.en.made-in-china.co ... cycle.html
Ebenfalls 3 Versionen mit unterschiedlichen Akkugrössen, Motoren, Reichweiten und Geschwindigkeiten.
Top Modell ist mit 72 V/40 Ah Akku ausgestattet, welches dann mit 3000 W Motor den Top Speed von 100 Km/h erreichen soll.
Die Reichweite glaube ich nur bei der kleinsten Version (Kombination B). Nicht aber bei den grösseren A und C....
Bei beiden Modellen, werden 2000 Ladezyklen für den LiIon Akku genannt. Kann man das glauben?
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17166
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Hersteller Zhongxin

Beitrag von MEroller »

Afunker hat geschrieben:
Mo 19. Aug 2019, 00:51
Top Modell ist mit 72 V/40 Ah Akku ausgestattet, welches dann mit 3000 W Motor den Top Speed von 100 Km/h erreichen soll.
Die Reichweite glaube ich nur bei der kleinsten Version (Kombination B). Nicht aber bei den grösseren A und C....
Bei beiden Modellen, werden 2000 Ladezyklen für den LiIon Akku genannt. Kann man das glauben?
1. Mit 3000W Motor (mechanisch) ist bei knapp über 75km/h Schluss. Echte 100km/h brauchen schon 8,6kW Dauerleistung. Also ist die Topspeed des Topmodells schon unglaubwürdig.

2. 2000 Ladezyklen z.B. zwischen 20 und 80% sind durchaus denkbar, aber das ermöglichen die wenigsten BMS/Ladegeräte. Hier im Forum sind die wenigsten über 600 volle Ladezyklen hinausgekommen bei Lithium-basierter Chemie. Einzelne Zellen machen teils schon früher die Grätsche, und dann ist der ganze Pack nicht mehr zu gebrauchen, und man muss defekte Zellen erneuern, wenn es der Pack zulässt und der Nutzer dazu in der Lage ist...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Hersteller Zhongxin

Beitrag von Afunker »

Zu 1: Habe ich auch nicht geglaubt, daher mein vorsichtiges "soll".... :roll:
Insbesondere wenn ich sowas wie die Daten deiner Zero sehe.

Zu 2: Ist mir auch bewusst, dass LiIon Zellen bei max. 600 vollen Ladezyklen die Grätsche machen.
Daher spare ich schon für den nächsten Akku (mit vermutlich 18650er Zellen von LG oder Samsung).....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste