KYMCO Elektroroller?

Richard_Nbg
Beiträge: 12
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 11:21
PLZ: 90

KYMCO Elektroroller?

Beitrag von Richard_Nbg »

Hallo zusammen..
Das Teil sieht gut aus aber wird es jemals in Deutschland zu kaufen sein?

https://www.electrive.net/2018/10/04/ky ... us-heraus/

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: KYMCO Elektroroller?

Beitrag von Evolution »

Basierend auf dem verlinkten Artikel handelt es sich bei den Modellen um solche, die gemeinsam mit Tauschladestationen auf den Markt kommen sollen. Eine Einführung in Deutschland kommt dann wahrscheinlich allenfalls auf lange Sicht in Betracht. Siehe Gogoro.

öko
Beiträge: 28
Registriert: Di 28. Mai 2019, 06:57
Roller: Emco
PLZ: UT
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: KYMCO Elektroroller?

Beitrag von öko »

Wir betreiben einen internationalen Einkaufsführer für Elektroroller. Der niederländische Importeur verlangte sogar, einen Hinweis auf die Elektroroller von Kymco aus dem Internet zu entfernen. Der italienische Importeur war freundlicher, wollte aber auch keine Elektroroller verkaufen. Die Elektroroller von Kymco scheinen in Italien sehr gefragt zu sein.

Es scheint, dass die Importeure den Verkauf von Benzinrollern so lange wie möglich aufrechterhalten wollen.

Der jüngste Neuzugang, der Kymco Like 125 EV, sieht aus, als könnte er ein in Europa beliebter Roller sein.

Bild

3.png

Bild


Reichweite: 200 km
Preis in Indien: 1264 Euro (verkauft von 22Kymco, einer Kooperation mit dem Startup 22Motors für den indischen Markt)

Vertrieb Deutschland

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17 b
D-92637 Weiden
Tel.: 09 61 / 38 85 – 0

Vertrieb Europa

Kymco Europe
ZI Bommelscheuer
Bascharage
Luxembourg

Phone: +352 2634571
Email: commercial@kymcolux.com

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: KYMCO Elektroroller?

Beitrag von Evolution »

MSA importiert die Kymco-Benziner. Haben die sich tatsächlich entschlossen, den E-Roller von Kymco zu importieren? Wer weiß konkretes?

Richard_Nbg
Beiträge: 12
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 11:21
PLZ: 90

Re: KYMCO Elektroroller?

Beitrag von Richard_Nbg »

öko hat geschrieben:
Di 22. Okt 2019, 15:06
Wir betreiben einen internationalen Einkaufsführer für Elektroroller. Der niederländische Importeur verlangte sogar, einen Hinweis auf die Elektroroller von Kymco aus dem Internet zu entfernen. Der italienische Importeur war freundlicher, wollte aber auch keine Elektroroller verkaufen. Die Elektroroller von Kymco scheinen in Italien sehr gefragt zu sein.

Es scheint, dass die Importeure den Verkauf von Benzinrollern so lange wie möglich aufrechterhalten wollen.

Der jüngste Neuzugang, der Kymco Like 125 EV, sieht aus, als könnte er ein in Europa beliebter Roller sein.

Bild


3.png


Bild


Reichweite: 200 km
Preis in Indien: 1264 Euro (verkauft von 22Kymco, einer Kooperation mit dem Startup 22Motors für den indischen Markt)

Vertrieb Deutschland

MSA Motor Sport Accessoires GmbH
Am Forst 17 b
D-92637 Weiden
Tel.: 09 61 / 38 85 – 0

Vertrieb Europa

Kymco Europe
ZI Bommelscheuer
Bascharage
Luxembourg

Phone: +352 2634571
Email: commercial@kymcolux.com
Also ich würde gerne einen zulegen

ric089
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Okt 2019, 12:39
Roller: Ecooter E2S
PLZ: 81241
Kontaktdaten:

Re: KYMCO Elektroroller?

Beitrag von ric089 »

Hi,

ich habe vor ein paar Tagen MSA angeschrieben,
weil ich den Kymco Like 125 EV einfach klasse finde, aber man den hierzulande ja leider noch nicht kaufen kann.

Die Antwort war sinngemäß:
die neuen E-Roller werden auf der EICMA in Mailand (05.11.2019 - 10.11.2019) vorgestellt.
Markteinführung in Deutschland vsl. im späten ersten Quartal 2020.

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: KYMCO Elektroroller?

Beitrag von Andy_T »

Na wenn der auf der EICMA vorgestellt wird, dann ist der ja sicher bald im Laden erhältlich.

So wie ... die "Supernex", die Kymco auf der EICMA 2018 vorgestellt hat :roll:

Spass beiseite, ich hoffe, daß sie diesen e-Roller ernster nehmen als ihr zuletzt vorgestelltes "Halo"-Modell, und daß der bald auf den Markt kommt. Gehe aber eher davon aus, daß diese Fahrzeuge erstmal in Asien auf den Markt kommen...

Vor allem, da er sich ja auf das "Ionex" Austausch-Batterie-System stützt, wo man erst mal ein Netzwerk aufbauen muss...

öko
Beiträge: 28
Registriert: Di 28. Mai 2019, 06:57
Roller: Emco
PLZ: UT
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: KYMCO Elektroroller?

Beitrag von öko »

ric089 hat geschrieben:
Mo 28. Okt 2019, 12:57
ich habe vor ein paar Tagen MSA angeschrieben,
weil ich den Kymco Like 125 EV einfach klasse finde, aber man den hierzulande ja leider noch nicht kaufen kann.
In Nachrichtenartikeln in Indien (mehrere Quellen) wurde erwähnt, dass der Like 125 EV der erste elektrische Kymco-Roller sein wird, der in Indien verkauft wird, und dass der Roller bereits auf der Intermot 2018 in Köln vorgestellt wurde.
Kymco is all set to make a splash into the Indian two-wheeler market. The company is all set to launch the Like EV in India.
Angesichts der großen Anstrengungen von Kymco für Indien ist es wahrscheinlich, dass der Roller kurzfristig verfügbar sein wird.

Indien will den Verkauf von Scootern bis 2025 auf Elektro beschränken. Es ist ein Markt mit 19 Millionen neuen Scooter-Verkäufen pro Jahr.

Es kann eine Option sein, 22Kymco oder 22Motors in Indien zu kontaktieren.

Zweiundzwanzig Motoren Private Limited
Vatika Business Park Früher
4. Stock, Tower-1, Sec-49 Sohna Road,
Gurgaon-122018
Indien

Telefon: +91 124 4275898
E-Mail: care@22motors.in

https://22kymco.in/

Sie können auch Kymco Global ausprobieren:

Kwang Yang Motor Co., Ltd.
Stadt Kaohsiung
Taiwan

Telefon: +886-7-382-2526
E-Mail: kymcoglobal@gmail.com

Möglicherweise kann der Roller über www.uship.com importiert werden.

Der Preis für den Roller in Indien wird auf 1 Lakh geschätzt, was ungefähr 1200 Euro entspricht.

andreas7
Beiträge: 148
Registriert: Do 8. Feb 2018, 11:02
Roller: BMW C1; Gilera Runner 50 Baujahr 2000
PLZ: 63
Tätigkeit: Ing. Elektrotechnik;
Leistungselektronik; Schaltnetzteile etc.
Kontaktdaten:

Re: KYMCO Elektroroller?

Beitrag von andreas7 »

Mal sehen was die Motorradmesse in Mailand aktuell bringt.
Dort werden die neuen Modelle von Kymco Ionex ausgestellt.

Die etablierten Hersteller: Kymco; Vespa-Piaggio; Peugeot; Yamaha; Honda; auch BMW mit Einschränkungen... von Benzinrollern halten sich momentan mit den Elektrorollern noch zurück. Momentan ist vermutlich NIU der aktuelle Elektrorollerhersteller mit den größten Verkaufszahlen.
NIU ist aber erst seit gut zwei Jahren in Deutschland auf dem Markt.
Ich habe mich für das Topmodell NIU-NPro oder NIU-NGT interessiert und angeschaut. Der Listenpreis von knappen 4.500 EUR ist mir aber zu teuer.
Für den Preis bekommt man bei Kymco zwei 125ccm Benzinroller.
Wie soll man diesen Preisunterschied als etablierter Rollerhändler dem Kunden vermitteln???
Die zwei Akkus mit zusammen 4,2 kWh für den NIU kosten zusammen schlappe 3.600 EUR. Einen solchen Wucherpreis zahle ich nicht.
Da bleibe ich erstmal bei meinem knapp 20 Jahre alten 125ccm Benzinroller BMW C1 und warte die Entwicklung mal ab.

Die etablierten Hersteller sind teilweise schon mehr als 30 Jahre auf dem Markt. Die halten sich nicht ohne Grund momentan zurück.
Mit einem unausgereiften Elektroroller könne diese ihr Qualitätsimage, das in 30 Jahren aufgebaut wurde, schnell nachhaltig beschädigen.
Mal sehen wieviele der Chinaimporteure von Elektrorollern mit den vielen Namen in fünf Jahren noch bestehen. Auch die weitere Entwicklung der vielen Europäischen Start up Firmen verfolge ich mit Interesse.
In der Vergangenheit sind schon viele Hersteller oder Importeure von Elektrofahrzeugen pleite gegangen. Der Kunde hat dann ein teures Fahrzeug rumstehen und bekommt keine Ersatzteile mehr. Wenn NIU mal 10 Jahre besteht, dann kann man von einer gesicherten Ersatzteilversorgung ausgehen.

Zabik
Beiträge: 5
Registriert: Do 12. Mär 2020, 12:07
PLZ: 33
Kontaktdaten:

Re: KYMCO Elektroroller?

Beitrag von Zabik »

Gibt's Neuigkeiten bezüglich Kymco Elektroroller?

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste