Hersteller Nawa: Ultrakondensator erhöht die Batteriereichweite

Antworten
Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Hersteller Nawa: Ultrakondensator erhöht die Batteriereichweite

Beitrag von davidflorian »

Interessant! Steht die unendliche Reichweite voraus?

https://t3n.de/news/elektromobilitaet-e ... m-1236319/

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2736
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Hersteller Nawa: Ultrakondensator erhöht die Batteriereichweite

Beitrag von Fasemann »

viewtopic.php?f=7&t=10682

Gleich kommt bestimmt der Forentroll vorbei 😉😉
2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1577
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Re: Hersteller Nawa: Ultrakondensator erhöht die Batteriereichweite

Beitrag von davidflorian »

Ups. Der Troll darf bitte meinen Fred löschen. Danke.

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Hersteller Nawa: Ultrakondensator erhöht die Batteriereichweite

Beitrag von achim »

Naja.... im Umkehrschluss heisst das: Je mehr man bremst desto weiter kommt man :mrgreen:
In meinen Augen ist der Artikel Käse. Da mögen ein paar Prozent dabei rauskommen, aber mehr nicht
Der intelligente Rollerfahrer bremst eh nicht viel und am Energieerhaltungssatz kommt niemand vorbei

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2736
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: Hersteller Nawa: Ultrakondensator erhöht die Batteriereichweite

Beitrag von Fasemann »

Energieerhaltung ist richtig, ich fahre ja hier im Hamburger Umland nur gerade aus und habe den Wind Mal von da oder von dort, mir nützt ja die Reku fast nichts, ausser Bremsen sparen. Im bergigen Umfeld hatte man den Vorteil bei zu vollem Akku die Energie in den Caps zu speichern und beim Anfahren oder stärker Steigung wieder dazu zu bekommen.
Da das ganze in Strassenbahnen und anderen Verfahren Anwendung findet, muss es zumindest funktionieren.
2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 416
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Tinbot
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hersteller Nawa: Ultrakondensator erhöht die Batteriereichweite

Beitrag von bikemite »

Naja im Stadtverkehr könnte es ein bisschen was bringen, wenn auch stärkere Bremsmanöver ausschliesslich über den Kondensator - also ohne dass die Bremsscheiben eingreifen - erfolgen.

Die Akkus vertragen ja maximal so 60A bis 70A Rekuperationsstrom, das reicht für ein Abbremsen von 50 km/h über 50m bis 100m.

Kleinvieh macht auch Mist, ;) also ja. Sicher auch eine Kostenfrage. "Dabei sollen die Kosten eines zusätzlichen Kondensators nur bei wenigen hundert Dollar liegen"... Hmmm. Nicht gerade ein Schnäppchen, kann sich aber alles noch entwickeln.

Ich persönlich bin ja immer noch ein Fan vom Rückziehmotor, die gute alte Mechanik :lol:
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste