E-Großroller von Kymco

Antworten
Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 545
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

E-Großroller von Kymco

Beitrag von Romiman »


The Rob
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: E-Großroller von Kymco

Beitrag von The Rob »

Da bin ich gespannt.
Kymco sollte zumindest in Europa gleich mit einem guten Händlernetz starten können, da der Vertrieb über KSR läuft, so wie Niu, bzw. der eine oder andere Verbrenner-Kymco-Händler den auch anbieten wird.
Das gibt es ja bereits andersherum, ein Niu-Händler ist ein alteingesessener Händler u.a. für Kymco.
Den werde ich bestimmt mal probefahren, wenn der da ist :D

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: E-Großroller von Kymco

Beitrag von kabee »

Öh. Kymco wird über MSA vertrieben, KSR hat damit nichts am Hut.

Goggl
Beiträge: 1599
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: E-Großroller von Kymco

Beitrag von Goggl »

Das ist ja interessant und überfällig. Da hätt ich Ersatz für meinen verkauften KYMCO X-Citing 400.
Qualitätsmässig spielt KYMCO gegenüber NIU in einer anderen Klasse! Gibts auch eine breite Händleraufstellung die sich z. T. auch mit Motorrädern und so auskennen, nicht nur Fahrradkrauterer.
KYMCO baut übrigens die Verbrennermototen für diverse B M W Roller und meines wissens auch Krädern.Und hat auch den Rex "hilfsmotor" Motor für die e-Autos von BMW geliefert. Also technisch Oberklasse !

The Rob
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: E-Großroller von Kymco

Beitrag von The Rob »

kabee hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 22:17
Öh. Kymco wird über MSA vertrieben, KSR hat damit nichts am Hut.
Dann habe ich das wohl bei meinem Händler falsch aufgeschnappt (der hat im wesentlichen Kymco, Piaggio, Niu).
Danke für den Hinweis!

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 299
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: E-Großroller von Kymco

Beitrag von 165ps »

Hier ist das Video von der Präsentation:
Ohne CCS? Ohne mich!

Goggl
Beiträge: 1599
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: E-Großroller von Kymco

Beitrag von Goggl »

Na ja, Sitzbank, Hinterbau und so hätte ich mir lieber deutlich "konservativer" gewünscht.Sieht unpraktisch und unbequem aus, zu supermodisch . Gepäckträger und so, Soziussitz ?
Für mich als Rentnermobil wohl nix. Ich hoffe auf andere Modelle, der Markt geht ja gerade erst richtig auf.

The Rob
Beiträge: 649
Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
Roller: Niu NQi GTS Sport '20
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: E-Großroller von Kymco

Beitrag von The Rob »

Ich muss sagen, der gefällt mir!
Die Farbwahl trifft exakt meinen Geschmack.
Ich seh das aber leider auch so: Sozius und Stauraum (wenigstens Topcase) muss sein, damit ist das Teil für mich raus.

STW
Beiträge: 7316
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: E-Großroller von Kymco

Beitrag von STW »

Unter Großroller habe ich bislang sowas wie den Kymco Grand Dink verstanden. Der hier sieht eher klein und niedlich aus, der Fahrer hockt in dem Video ja da drauf wie ein Affe auf dem Schleifstein. Der Akku ist wohl nicht entnehmbar, und damit komme ich gegenwärtig nicht klar. Rund 3.7KWh im Winter sind zu knapp für meinen Arbeitsweg, selbst die 4.2KWh des NIU werden da grenzwertig für hin- und zurück, und da lagere ich den Akku im warmen Büro.
Aber trotzdem ein schöner Roller für denjenigen, der mit den Rahmenbedingungen klar kommt. Power und Höchstgeschwindigkeit sind schon Oberklasse.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 545
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: E-Großroller von Kymco

Beitrag von Romiman »

Für mich eher enttäuschend. Technisch gewiss interessant (geringes Gewicht, 2Gang-Automatik...).
Aber er sieht doch aus wie ein Peugeot Speedfight auf dem Fahrgestell eines Yamaha TMax.

Schade, die Zeiten, in denen ein neuer Roller beim ersten Anblick bei mir sofort den "Haben-Wollen-Effekt" auslöst, sind wohl lange vorbei.
:cry:
War bei mir beim Honda Foresight (1997), Suzuki Burgman 250, 400, 650 (1997-2001), Yamaha TMax 500 (2001) und beim BMW C 650 GT (2011) der Fall. Danach nicht mehr!

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste