Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 – 6000W ab 8/9 2021

Antworten
Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4982
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 – 6000W ab 8/9 2021

Beitrag von didithekid »

Hallo,
meine 130/60-13" Räder, die einen geringeren Raddurchmesser haben, als die gängigen 130/70-12" verhalten sich auch bei 100km/h bergab einwandfrei. Auch die Kollegen mit dem 120 km/h schnellen Trinity Jupiter / EFUN PUMA kommen doch eigentlich gut damit klar. Es muss halt genügend Luftdruck drin sein und das (oft vernachlässigte) Auswuchten hilft natürlich auch.
Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Di 3. Aug 2021, 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

TiSTO Motors
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 17:32
Roller: TiSTO
PLZ: 79111
Kontaktdaten:

Re: Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 – 6000W ab 8/9 2021

Beitrag von TiSTO Motors »

Liebe Elektroroller-- Forum Besucher,

Ich habe endlich mal wieder etwas Zeit gefunden um hier bei Euch mal wieder vorbei zu schauen.
Es ist absolut wichtig für TiSTO und somit mich, dass ich eben durch Eure Unterhaltungen sehe, was diskutiert , gefragt oder vielleicht auch bemängelt wird. Nur so können wir uns verbessern und eben für Euch unsere Produkte so herstellen, wie es tatsächlich auch gewünscht und benötigt wird.
Ich hatte die Frage betreffs der beiden Akkus in dem Forum zuvor gelesen und ja es ist ist richtig, dass unsere Sunshine 6.0 zwei Akkus von LG beinhaltet mit der Leitung von 72V31,5AH pro Akku. Und auch wie schon von einem Teilnehmer richtig vermutet, sind diese beiden parallel angesteuert und werden auch so genutzt um die nötige Leitung und Geschwindigkeit von 110 km/h zu erreichen.
Mit unserer Sunshine 6.0 war und ist es mein Ziel einer der schnellste und sichersten Elektroroller auf dem Markt herzustellen.
Es kommt auch immer wieder die Frage auf, ob wir das ABS an beiden Achsen verbaut haben!? Meine Antwort hierzu ist selbstverständlich haben wir das so gemacht. Wir haben mittlerweile zusätzlich einen Tempomat mit ins Fahrzeug eingebaut um auch hier einen zusätzlichen Komfort anzubieten.

Es tut mir leid, dass ich nicht mehr zeit finde hier im Forum mich mit Euch auszutauschen, aber Ihr könnt Euch sicher sein, dass ich hier immer mal wieder vorbei schaue und dann auch gerne in die Diskussion mit einsteige oder Fragen beantworte solange mir das möglich ist.
Hier noch eine kleine Insider Information, durch die von uns mittlerweile sehr gute Vorverkaufszahlen und den somit günstigeren Preis haben wir zeitnah den Moment erreicht, dass wir auf den kalkulierten und somit normalen Verkaufspreis ändern müssen.
Dies sind wir gezwungen, da wir unsere Sunshine 3.0 wie auch 6.0 nochmals deutlich verbessert haben und die Kosten für uns somit etwas höher geworden sind als geplant.

So nun wünsche ich allen Beteiligten hier noch viel Spaß und interessante Unterhaltungen.

Ganz herzliche Grüße aus Freiburg
Timo Wehrle

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 – 6000W ab 8/9 2021

Beitrag von Viktormors »

Weil mir außerordentlich gefallen hat was Timo Wehrle hier geschrieben hat, habe ich ihn spontan angerufen.
Es war ein erfrischendes Gespräch und ich wünschte es würden mehr Menschen seines Schlages in dieser Branche geben.
Ich wünsche seiner Firma viel Erfolg und ich bin mir sicher dass Tisto bald einen Spitzenplatz in dieser Branche einnehmen wird.

Gruß,
Viktor
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 – 6000W ab 8/9 2021

Beitrag von kabee »

TiSTO Motors hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 14:23
Hier noch eine kleine Insider Information, durch die von uns mittlerweile sehr gute Vorverkaufszahlen und den somit günstigeren Preis haben wir zeitnah den Moment erreicht, dass wir auf den kalkulierten und somit normalen Verkaufspreis ändern müssen.
Dies sind wir gezwungen, da wir unsere Sunshine 3.0 wie auch 6.0 nochmals deutlich verbessert haben und die Kosten für uns somit etwas höher geworden sind als geplant.
Das ist eine total interessante Information vor dem Hintergrund, dass wir eigentlich bereits im Juli Besuch vom Außendienst bekommen sollten um die Sunshine 6.0 testen zu können. Bestellformular, Preisliste haben wir natürlich schon, aber ohne Test... naja. Aber freut mich, dass die sich auch blind so gut verkaufen. Damit sind wir für dieses Jahr raus.

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 – 6000W ab 8/9 2021

Beitrag von Afunker »

TiSTO Motors hat geschrieben:
Di 3. Aug 2021, 14:23
Liebe Elektroroller-- Forum Besucher,

Hier noch eine kleine Insider Information, durch die von uns mittlerweile sehr gute Vorverkaufszahlen und den somit günstigeren Preis haben wir zeitnah den Moment erreicht, dass wir auf den kalkulierten und somit normalen Verkaufspreis ändern müssen.
Dies sind wir gezwungen, da wir unsere Sunshine 3.0 wie auch 6.0 nochmals deutlich verbessert haben und die Kosten für uns somit etwas höher geworden sind als geplant.
Ganz herzliche Grüße aus Freiburg
Timo Wehrle
Hallo Herr Werle,
sorry, aber ist es nicht eher so, dass gewisse Teile (auch fertige Roller) in und aus China mom. verzögert geliefert werden können?
Wir alle sehen und lesen die Entwicklung von Frachtcontainern mit Waren nach Europa, die in bestimmten Häfen liegen bleiben...
Die Frachtkosten (so denn diese auf dem Luftweg zu uns kommen) werden den späteren Kunden auf den VK aufgeschlagen?

Ich sah das schon bei dem liegenbleiben der Ever Given im Suezkanal,
wo just zu diesem Zeitpunkt, eine Anfang März in China bestellte Ware,
selbst nach 2 Monaten nicht ankam und ich woanders das Gleiche bestellen musste.
In verschiedenen Pressemitteilungen (u.a. Wirtschaftswoche) wurde damals berichtet,
dass diese Verzögerungen (Zeit ist Geld) auf den Frachtpreis aufgeschlagen werden müssen....(Händler geben das an die Kundschaft weiter)

Trotzdem weiterhin viel Erfolg bei Ihrem Verkauf! :mrgreen:
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Benutzeravatar
Viktormors
Beiträge: 286
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 10:22
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 91460
Tätigkeit: Prozessautomation, Prozessvisualisierung im Homeoffice
Kontaktdaten:

Re: Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 – 6000W ab 8/9 2021

Beitrag von Viktormors »

Gabi sagt, der Roller ist niedlich, stimmt. Niedlich ist auch die Webseite, leider wird hier mit Informationen geknausert.
Hier vermisse ich ausführliche technische Daten.
Dort habe ich ein paar Daten gefunden, demnach wäre er 114 cm breit, etwa wie ein Elefant. Die Höhe mit 68 cm
angegeben wäre ja super für kleinere Fahrer, und ist nun die Akkuladezeit für einen oder zwei Akkus angegeben
und all sowat.
https://trittbretthelden.de/e-roller/44 ... 69951.html
Alles was den Rollerfahrer interessiert muss er sich mühsam erfragen 0761/55655900.
Aber das ist alles normal, voll im Mainstream, eben im Desinformationszeitalter.
„Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche“ Che Guevara
"让我们现实一点,让我们尝试一下不可能的事情" 切-格瓦拉

Benutzeravatar
Tenny
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 17:11
Roller: TiSTO Sunshine 6.0
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 – 6000W ab 8/9 2021

Beitrag von Tenny »

Ich oute mich jetzt auch mal als "Katze-im-Sack-Käufer". Meine Sunshine 6.0 ist bestellt und ich kann sagen, dass der Service bisher komplett in Ordnung ist. Alle Fragen werden geduldig und zeitnah von Herrn Wehrle oder seinem Team beantwortet.
Was die Reifengröße betrifft: ich komme ursprünglich aus dem Vespa-Lager bzw. bin auch eine Piaggio TPH gefahren, die laut Tacho ihre 100 km/h packt. Natürlich ist es ein anderes Fahren als mit den großen Reifen eines Motorrades, dessen muss man sich bewusst sein. Meiner Meinung nach sollte man vorher wissen, was man will: wendiger Stadtflitzer für kurze Strecken oder gemütliches Cruisen bzw. das Kilometerfressen auf der Autobahn.
Ich hab das ganz einfach gemacht: für die Strecken zur Arbeit wird in Zukunft die Sunshine genutzt und für größere Ausflüge nehme ich mein Motorrad :D
Und jetzt bleibt mir nur noch das ungeduldige Warten auf meine Sunshine...

Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 411
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Tinbot
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 – 6000W ab 8/9 2021

Beitrag von bikemite »

Ich oute mich nun auch als "Katze-im-Sack-Händler" und warte gerne auf unsere Sunshine 6.0.

Wir sind absolut überzeugt, dass der Sonnenschein ein klasser Roller sein wird, werden ihn - wie eh jeden Roller - ausgiebig testen und die Ausfahrten geniessen. Jegliche Kommunikation mit Tisto ist so, wie es sich ein Händler wünscht. Herrlich. Möge es so weitergehen!

Also, demnächst auch in Wien!

VG
Arno
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 – 6000W ab 8/9 2021

Beitrag von kabee »

bikemite hat geschrieben:
Sa 14. Aug 2021, 20:12
so, wie es sich ein Händler wünscht
Ist das noch aktuell?

Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 411
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Tinbot
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 – 6000W ab 8/9 2021

Beitrag von bikemite »

Ja ist noch aktuell. Die Liefersituation ist natürlich sehr schade, aber mit Lockdown teilweise in China, gesperrte Häfen und was sonst noch alles, habe ich das Abwarten einigermaßen gelernt. Auch die Alrendo läßt auf sich warten.

Ist die Vorfreude halt länger anhaltend, und wir haben grad eh einen Regentag in Wien...
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775

Antworten

Zurück zu „Tisto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste