Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 – 6000W ab 8/9 2021

Antworten
vol
Beiträge: 27
Registriert: Do 1. Jul 2021, 09:35
Roller: Tisto Sunshine 6.0
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 – 6000W ab 8/9 2021

Beitrag von vol »

Ich habe den Link dieser Seite Mal an Timo Wehrle (Chef der Firma TiSTO) weitergeleitet, der sollte die offenen Fragen klären können.
Ich habe mir vor 4 Wochen die Sunshine 6.0 bestellt, ich gehe davon aus das 2 Akkus dabei sind und ABS verbaut ist, da wird explizit darauf hingewiesen. Lieferung sollte bei Bestellung Ende Juli sein, jetzt wird August/September angegeben - schauen wir Mal.
Wenn ich das Teil habe werde ich auf jeden Fall berichten - Ich hoffe nur Gutes.
Tisto Sunshine 6.0

vol
Beiträge: 27
Registriert: Do 1. Jul 2021, 09:35
Roller: Tisto Sunshine 6.0
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 – 6000W ab 8/9 2021

Beitrag von vol »

Noch was zu der Akku-Frage von mir: Es gibt im Bestellformular keine Option für einen 2. Akku, nur für Topcase, von daher gehe ich von 2 Akkus aus. Auch unter Zubehör ist kein Akku gelistet, alle Angaben gehen aber von 2 Akkus aus.
Jetzt schauen wir Mal ob Herr Wehrle sich diesbzgl. meldet.
Tisto Sunshine 6.0

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 – 6000W ab 8/9 2021

Beitrag von didithekid »

Hallo,
die 6.000 Watt-Version wird sicherlich immer mit zwei Akkus ausgeliefert, weil eine 32Ah-Batterie alleine mit der Leistung ziemlich überfordert wäre.
Ob hier aber wieder die Angabe EABS eines chinesischen Werkes (Da wird gerne mit "Electric Assisted Braking System" geworben) dazu geführt hat, dass deutsche Vertreiber mit ABS werben? Von der in der EU gültigen ABS-Pflicht bei Motorrädern (L3e) sind Leichtkrafträder (L3e-KatB-Fahrzeuge: bis 11kW oder 125ccm) dann ausgenommen, wenn sie stattdessen ein (preisgünstigeres) CBS (Kombibremse) installiert haben.
Die wenigsten chinesischen Leichkrafträder/-roller werden bei der Umrüstung der Bremse aber bisher mit einem elektronischen ABS versehen, obwohl die Chinesen inzwischen auch dafür preisgünstige Systeme entwickelt haben. Üblich ist CBS.

Interessant wäre bei dem Roller, ob die GPS-gemessene Höchstgeschwindigkeit tatsächlich dreistellige Werte erreicht.

Viele Grüße
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am So 25. Jul 2021, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

TiSTO Motors
Beiträge: 6
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 17:32
Roller: TiSTO
PLZ: 79111
Kontaktdaten:

Re: Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 – 6000W ab 8/9 2021

Beitrag von TiSTO Motors »

Liebe Mitglieder dieses Forums,

Wie ich sehe, sind Sie schon sehr damit beschäftigt, sich über unsere neue Sunshine 6.0 auszutauschen.

Bitte sehen Sie uns nach, dass wir momentan sehr wenig in dem Forum teilnehmen. Wir würden das sehr gerne tun, aber Sie können sich vorstellen, dass mit dem Wachstum unsres Unternehmens in China und auch dem Wachstum in Deutschland und Europa unsere Kapazitäten begrenzt sind.

Wir von Tisto haben uns auf die Fahne geschrieben, dass unsere Sunshine 6.0 einer der schnellsten Elektroroller und mit dem ABS auch einer der sichersten auf dem gesamten Weltmarkt sein wird.

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Sie bei Fragen auch uns direkt auf unsrer Webseite www.tisto.net kontaktieren würden. Dor können Sie auch sicher sein, dass Sie dann auch in kurzer Zeit alle Ihre Fragen beantwortet bekommen.

Wir von TiSTO sind sehr darum bemüht im engen Kontakt mit unseren Kunden wie auch mit denen welche Interesse haben zu sein.

Nun wünsche ich der Gründer und Geschäftsführer von TiSTO Euch allen noch tolle Unterhaltungen und würde mich freuen wenn Ihr uns auch mal auf unserer Internetseite kontaktiert.

Euch allen da draußen alles gute und vor allem bleibt gesund

Timo Wehrle

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1857
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 – 6000W ab 8/9 2021

Beitrag von Pfriemler »

Ich les hier mal mit ...

Ich bin bei der SuperSoco CPx schon einmal von dem Katze-im-Sack-kaufen-Zug wieder abgesprungen. Wenngleich die Formsprache des Tistos nicht gerade meinen Geschmack trifft, so wäre die Technik dahinter durchaus interessant - wenn es denn mehr Infos gäbe. Hochglanzfotos und Werbeversprechen locken mich nicht mehr hinter dem Ofen hervor.
Im Falle der CPx hätte ich mal dabei bleiben sollen, die gefällt mir nach wie vor, obgleich ich sie zu teuer finde.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 – 6000W ab 8/9 2021

Beitrag von didithekid »

Hallo,
beim Vergleich der Sunshine 6.0 zur Konkurrenz der teureren CPX muss man Letzterer aber einen ca. 20% größeren Akku zu Gute halten.

Immerhin verspricht der Tisto-Geschäftsführer, dass die Vorzüge bei Geschwindigkeit und ABS-Austattung nicht nur Prospektangaben wären (laut Homepage sind sogar ABS und CBS zusammen an Bord, was bei HONDA ja auch realisiert wird).

Vielleicht ist nach dem Kauf ja ein Hase und doch keine Katze im Sack.
Genaue Messung der "Ohren-Länge" wird ja dann möglich sein.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 – 6000W ab 8/9 2021

Beitrag von apfelsine1209 »

didithekid hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 22:16
...Vielleicht ist nach dem Kauf ja ein Hase und doch keine Katze im Sack...
Zweibeinig ? ;)

Martin Buchner
Beiträge: 20
Registriert: Di 25. Aug 2020, 18:27
Roller: Bimie Grazie Sport WR3
PLZ: 5023
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 – 6000W ab 8/9 2021

Beitrag von Martin Buchner »

Die Leistungsdaten des Rollers sind sehr gut. Zu Bedenken wäre allerdings, dass
die 12 Zoll Räder etwas unterdimensioniert erscheinen.
Die zwei Akkus müssen im Betrieb wahrscheinlich umgesteckt werden, was wenig komfortabel ist.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 – 6000W ab 8/9 2021

Beitrag von Evolution »

Die wenigsten Roller mit zwei Akkus schalten automatisch von einem zum anderen Akku während des Fahrbetriebes. 12 Zoll Reifen sind handelsüblich. Viele Roller haben auch Reifen mit weniger Durchmesser. Ich würde daher diese Faktoren keineswegs als Malus ansehen.

Martin Buchner
Beiträge: 20
Registriert: Di 25. Aug 2020, 18:27
Roller: Bimie Grazie Sport WR3
PLZ: 5023
Land: A
Kontaktdaten:

Re: Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 – 6000W ab 8/9 2021

Beitrag von Martin Buchner »

Man muss die Motorleistung bzw Geschwindigkeit in Relation zur Größe der Räder setzen.
100 km/h mit 12 Zoll Räder ist nicht optimal.
Das merke ich auch bei meiner Bimie (12" Räder).
Ab 80 km/h fährt es sich mit größeren Rädern eindeutig komfortabler.

Antworten

Zurück zu „Tisto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast