Segway - 3 neue Modelle

Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Segway - 3 neue Modelle

Beitrag von Evolution »


senseo65
Beiträge: 149
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 16:28
Roller: Yadea g5
PLZ: 64367
Kontaktdaten:

Re: Segway - 3 neue Modelle

Beitrag von senseo65 »

Find diese Modelle sehen ziemlich genau aus wie ecooter !

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Segway - 3 neue Modelle

Beitrag von Evolution »

Heutzutage kopiert jeder bei jedem. Letztendlich entscheidend sind Verarbeitung und Preis.

Benutzeravatar
theister
Beiträge: 117
Registriert: Fr 28. Mai 2021, 16:05
Roller: BMW CE 04, BMW IX
PLZ: 22767
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Segway - 3 neue Modelle

Beitrag von theister »

Der Roller wird mittlerweile in Holland verkauft in allen Varianten.

Ich habe mal die Spezifikationen aus dem Handbuch als Screenshot angefertigt. Interessant ist hier, dass dort eine sehr viel realistischere Einschätzung der Reichweite zu den einzelnen Modellen vorgenommen wird.
Bildschirmfoto 2021-09-24 um 10.09.16.png

OliverH
Beiträge: 15
Registriert: Sa 2. Okt 2021, 11:51
PLZ: 47800
Kontaktdaten:

Re: Segway - 3 neue Modelle

Beitrag von OliverH »

Hallo, ich habe schon auf diverse Wege versucht Segway anzuschreiben, leider antworten die nicht. Ich würde gerne wissen, wo man den E125s kaufen kann. Hier in Deutschland wird er zur Zeit nicht angeboten laut Segway-Händler in meiner Umgebung. Ein Händler hat mir sogar gesagt, dass die Margen dafür zu gering wären, so dass dies auch nicht für sie in Frage käme. Deshalb meine Frage, hat Jemand schon einen Roller in den Niederlanden gekauft und hier zugelassen? Da ich an der 45km/h Variante interessiert bin, wäre das evtl. eine Option. Evtl. hat auch schon jemand Erfahrung mit dem E125s, da er anscheinend in den Niederlanden seit ein paar Monaten verfügbar ist.

RollerBE
Beiträge: 9
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 11:09
PLZ: 2
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Segway - 3 neue Modelle

Beitrag von RollerBE »

Ich habe meine in Belgien gekauft und erwarte die Lieferung innerhalb von 2 Wochen. (E125S) Hier findest du alle Verkaufsstellen: https://be-nl.segway.com/find-a-dealer

OliverH
Beiträge: 15
Registriert: Sa 2. Okt 2021, 11:51
PLZ: 47800
Kontaktdaten:

Re: Segway - 3 neue Modelle

Beitrag von OliverH »

Hallo, klingt spannend. Was ist bei der Zulassung/Versicherung in Deutschland zu beachten? Wo lässt du die Inspektionen machen?

RollerBE
Beiträge: 9
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 11:09
PLZ: 2
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Segway - 3 neue Modelle

Beitrag von RollerBE »

Ich wohne in Belgien. ;)

OliverH
Beiträge: 15
Registriert: Sa 2. Okt 2021, 11:51
PLZ: 47800
Kontaktdaten:

Re: Segway - 3 neue Modelle

Beitrag von OliverH »

Hallo, ich konnte heute jemanden bei Segway telefonisch erreichen. Auskunft dort war, dass der E125s noch nicht in Deutschland vertrieben wird und man davon ausgeht, dass wenn es dazu kommt, ein eigenss Vertriebsnetz aufgebaut wird, da die bisherigen Segway Händler damit nicht klar kommen werden. Wann dies aber sein wird, steht völlig in den Sternen. Mir kommen auch Zweifel, dass die App funktionieren würde, wenn ich mir im Ausland ein Model kaufen würde. Wahrscheinlich gibt es dann Probleme mit der verbauten SIM Karte. Von daher verwerfe ich den Gedanken mir einen Segway Roller zu kaufen, obwohl von den Leistungsdaten der Roller überzeugen kann.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Segway - 3 neue Modelle

Beitrag von kabee »

OliverH hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 12:14
von den Leistungsdaten der Roller überzeugen kann.
Ich sehe da ehrlich gesagt nichts besonderes. Im Gegenteil ist die Doppelakku-Variante im Vergleich zum MQi GT ein Rückschritt mit den kleineren Rädern. Ist halt ein anderes Design und es steht Segway drauf, was irgendwie erratische Reflexe auszulösen scheint.

Antworten

Zurück zu „Segway“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste