One Moto Electa

Antworten
Benutzeravatar
etth
Beiträge: 49
Registriert: So 23. Aug 2020, 18:29
PLZ: 80335
Kontaktdaten:

One Moto Electa

Beitrag von etth »

Ich habe gerade bei https://efahrer.chip.de/news/neuer-elek ... hen_106784 über eine neue "Electa" von "One Moto" gelesen, die zunächst mal einiges verspricht:
- 85 km/h Topspeed
- 150 km Reichweite bei 50 km/h
- entnehmbare Batterie mit 45Ah bei 72V
- 4200 Euro

Der offensichtlichste Vergleich wäre der Trinity Uranus R, der passt auch von Preis und Design her. Der hat mit zwei Akkus insgesamt 58Ah bei 72V und behauptet daraus 100km Reichweite. Auf der Basis wären für die Electa 75km Reichweite zu erwarten.

Bestellung auf der One Moto Website funktioniert nicht, Händler in Deutschland gibt es nicht. In der Schweiz wäre angeblich einer, ich konnte allerdings nicht finden wer das sein sollte.

Klingt für mich insgesamt nach altem Wein in neuen (aufgebauschten) Schläuchen.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: One Moto Electa

Beitrag von Evolution »

Da müssen wir uns keine Sorgen machen, dass diese Retro-Maschine mit ihren Rädern deutschen Boden berührt. One Moto konzentriert sich auf den Indischen und Asiatischen Markt. Ein Importeur in der Schweiz macht noch keinen Frühling.

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 3d_gsPi und 17 Gäste