Zeeho (CF MOTO)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Zeeho (CF MOTO)

Beitrag von Evolution »

Die Chinesische Rollerfirma CF MOTO will jetzt auch in die E-Roller-Sparte einsteigen. Dazu wurde die Subfirma Zeeho gegründet.

https://www.motorradonline.de/elektro/c ... rke-zeeho/

https://www.visordown.com/news/new-bike ... pt-scooter

Die Artikel sind aus 2020.

Dies ist das Update dazu:

https://www.bennetts.co.uk/bikesocial/n ... ic-scooter

Bild

Benutzeravatar
PhilGHP
Beiträge: 1201
Registriert: So 6. Sep 2020, 14:49
Roller: NIU NQi, CE 04
PLZ: 8
Wohnort: Niederbayern, LKr. Rottal-Inn
Kontaktdaten:

Re: Zeeho (CF MOTO)

Beitrag von PhilGHP »

CE 04 Sommer-Durchschnittsverbrauch Bild

* fahren und fahren lassen *

Dennis-the-menace1982
Beiträge: 19
Registriert: Mo 13. Dez 2021, 09:21
PLZ: 59071
Kontaktdaten:

Re: Zeeho (CF MOTO)

Beitrag von Dennis-the-menace1982 »

Hab grade ein Test von dem AE8 bei YouTube gesehen..
Macht nen guten Eindruck!
Aber ob und wann der nach Deutschland kommt 🤷🏻‍♂️
2021 BMW S1000RR, e-MIO TORO 4000W, Kalkhoff Endeavour 8 lite mit 1x Manpower
Gewünschte Neuzugänge: TISTO Sunshine 6.0 ,Silence S01+, RAY 7.7 (falls sich der Preis normalisieren sollte)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17206
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zeeho (CF MOTO)

Beitrag von MEroller »

Dennis-the-menace1982 hat geschrieben:
Do 17. Nov 2022, 19:01
Hab grade ein Test von dem AE8 bei YouTube gesehen..
Link?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17206
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zeeho (CF MOTO)

Beitrag von MEroller »

Motofuzzi hat mir den Link geschickt, Test von einem schnell redenden Landsmann :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
verbali
Beiträge: 150
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 09:37
Roller: Super Soco CPX
PLZ: 10715
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zeeho (CF MOTO)

Beitrag von verbali »

habe nirgends etwas gefunden ob das Ding auch in Deutschland vertrieben werden soll.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17206
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zeeho (CF MOTO)

Beitrag von MEroller »

Das ist ein gute Frage. Die Philippinen sind ja ein direktes Nachbarland von China, so dass dort eher was hinschwappt als halb um den Globus. Aber die Auslegung des Zeeho, auch dass ABS optional verfügbar ist, legt schon nahe, dass der auch die Europäische Zertifizierung kriegen sollte. Abwarten und Tee trinken...

Mich stören da die 12 Zoll-Rädchen, dass passt nicht so recht zu so einem Gerät. Schon mein Thunder von vor 12 Jahren hatte 13 Zoll Räder.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 300
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Re: Zeeho (CF MOTO)

Beitrag von 165ps »

Zeeho war mit mehreren Modellen auf der Eicma. Die wollen bestimmt auch nach Europa.

https://www.youtube.com/watch?v=DizUVS2SAPQ
Ohne CCS? Ohne mich!

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Zeeho (CF MOTO)

Beitrag von HerbyK »

Hier ein Video von einem chaotischem Fahrer, hoffentlich kommt der nie nach D. :D
https://www.youtube.com/watch?v=YOlJeFjbYYY
Was man aber dafür sieht, ist das miese Display bei Sonnenschein
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17206
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zeeho (CF MOTO)

Beitrag von MEroller »

HerbyK hat geschrieben:
Do 16. Mär 2023, 18:34
Hier ein Video von einem chaotischem Fahrer, hoffentlich kommt der nie nach D. :D
Vielen Dank für den Videolink! Und da muss ich mal eine Lanze brechen für den Philippinischen Landsmann: der fährt für die Verkehrsverhältnisse sehr zahm und ordentlich! Keine Spur von Chaos konnte ich entdecken :D Auf den Philippinen gibt es halt einen weit inhomogeneren Verkehr als hierzulande: Die typischen Tricycles und Jeepneys, Roller und leichte Motorräder, Fahrräder (auch mit Beiwagen!), und ja, auch mal Autos, SUVs, Vans, LKW, Busse und durchaus auch mal ein Ochsenkarren, viele Fußgänger, alle auf derselben Straße unterwegs, erfordern kreative Fahrwege, um flüssig von A nach B zu kommen :lol:

Und der Mensch hat tatsächlich mehrmals gesagt, dass ihm über 70km/h mit dem Zeeho Angst machen. Also von Chaos wirklich keine Spur :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste