Zeeho (CF MOTO)

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1232
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Zeeho (CF MOTO)

Beitrag von HerbyK »

Stimmt, hast eigentlich Recht :lol: , er ist ja noch jung. Wenn ich dran denke, sind wir in jungen Jahren auch durch Taranto oder Rom gekommen, manche haben sich sogar dem Verkehr in Paris sngepaßt..
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1857
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Zeeho (CF MOTO)

Beitrag von Pfriemler »

Fast ein Jahr ist hier ins Land gegangen und ein AE8+ (mit TFT-Display) steht bei einem bekannten Berliner Händler und Reparateur in der Halle.
Der erste Eindruck geht schon in Richtung "wow".
Wie im Messevideo gut zu sehen: Akkus leicht herausnehmbar und gut zu tragen, sehr gute Kontaktverbinder. Der Lader kommt tatsächlich in dieser kofferartigen Tasche. Die riesigen, auch seitlich perfekt zu sehenden Blinker sind auffällig, werden aber bei einem Sturz als erstes kaputt sein. Der Blinkersound, wie in den Straßenvideos zu hören, ist ausreichend laut, aber nicht aufdringlich, eher angenehm spacig, im Gegensatz zum Müllfahrzeuggepiepe bei Silence. Ein auffallend großer möglicher Lenkereinschlag ermöglicht ein weit einfacheres Rangieren als bei meinem Silence/Seat. Das Handling ist easy und erinnerte mich angenehm, auch von der Leichtigkeit des Aufbockens, an meine Verbrenner-Medley. Die Bremsscheiben mit Segmenten vorn und hinten deuten auf ABS auf beiden Rädern, die leider für mich zu klein ausfallen. Mir als Allwetterfahrer missfällt auch der offene Riemen. Akustisch ist der Antrieb für einen Mittelmotor erfreulich unauffällig (auf dem Hauptständer hochgedreht), bspw. im Vergleich zum Horwin EK3 mit Kette. Als der Roller aus der Halle gefahren wurde, war er auf dem Niveau eines Nabengetriebenen.

Sitzen kann ich (1,83 m) deutlich besser als auf dem RAY 7.7, vor allem wegen des Fußplatzes, den ich im RAY nur als mangelhaft bezeichnen kann. Im Vergleich zum Silence S01 sitzt man deutlich niedriger, hat aber mehr Variationsmöglichkeiten, ich kann weit nach hinten rutschen und die Füße finden auf der Schräge guten Halt.

Ein anderer Kunde ist ihn hinten auf dem Parkplatz probegefahren - ein Silence S01+ und eine Supersoco CPX pro hatten wohl im Vergleich klar das Nachsehen. Nach Auskunft der Mannschaft geht der RAY aber noch besser. Ich werde den Zeeho - bei besserem Wetter - auf jeden Fall noch reiten, vielleicht sogar auf der Straße. Es gab auch keine Erkenntnisse darüber, ob dieses Modell - anders als vom Schnellsprecher bemerkt - inzwischen rekuperiert. Auch ob die Bremsen wie bei ABS üblich entkoppelt sind (mit dem CBS werde ich nicht warm, die Bremsen der Medley vermisse ich bis heute). Ist für mich auf jeden Fall ein möglicher Nachfolgekandidat für den Silence, wenn die Technik hält was sie verspricht. Gerade im Federungskomfort kann es ja eigentlich nur besser werden, aber das Gerüttel in den Videos lässt mich nichts gutes ahnen. Mich interessiert außerdem noch ein BMW CE 02, auch wenn er in nahezu allem ein anderes Fahrzeug ist. Ich bin vermutlich doch der Rollertyp.
Dateianhänge
20240214_142844.jpg
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

RaJuBo
Beiträge: 30
Registriert: Do 4. Mär 2021, 17:02
Roller: Seat Mo´
PLZ: 44803
Kontaktdaten:

Re: Zeeho (CF MOTO)

Beitrag von RaJuBo »

Hier
noch ein weiteres Video mit einem Farbtacho.

Ralph

RaJuBo
Beiträge: 30
Registriert: Do 4. Mär 2021, 17:02
Roller: Seat Mo´
PLZ: 44803
Kontaktdaten:

Re: Zeeho (CF MOTO)

Beitrag von RaJuBo »

Hier mal noch die kleinere Zeeho AE6+,was bei uns wohl die 45er-Version wäre.Bei den Fahrtest auf wahrscheinlich Thailands Straßen steht diese aber gut im Futter.Teilweise bis über 80 Kmh auf gerader Strecke sind schon nicht schlecht.

Die große AE8S+ wäre mein nächster Roller nach meiner Seat Mo´.Preis Leistung in Moment absolut spitze.6000€ mit ABS und tollem Tacho,Beschleunigung und echten 100 Kmh,da kommt Silence/Seat nicht mehr mit.
Muss sich hier im Ruhrgebiet noch ein Händler erbarmen,der die Marke importiert.

Ralph

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Zeeho (CF MOTO)

Beitrag von MEroller »

Tipp: um den Youtube Link korrekt anzeigen zu lassen mit dem Thumbnail des Videos, darf nur der Code zum Video zwischen den Youtube Klammern stehen. Für dieses Video also so:

Code: Alles auswählen

[youtube]d6MVTpWOXpM[/youtube]
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1857
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Zeeho (CF MOTO)

Beitrag von Pfriemler »

RaJuBo hat geschrieben:
So 25. Feb 2024, 19:40
Die große AE8S+ wäre mein nächster Roller nach meiner Seat Mo´.Preis Leistung in Moment absolut spitze.6000€ mit ABS und tollem Tacho,Beschleunigung und echten 100 Kmh,da kommt Silence/Seat nicht mehr mit.
Muss sich hier im Ruhrgebiet noch ein Händler erbarmen,der die Marke importiert.
1. ich denke im Moment ähnlich. Aber ich brauche 1x die Woche den Stauraum unter dem Sitz und dem 49l-Topcase.
2. Mein Mo fährt echte 100 km/h, wenn ich es will.
3. Ich habe einen Händler, der mit das Teil verkaufen würde. :shock:
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1857
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Zeeho (CF MOTO)

Beitrag von Pfriemler »

https://www.motorradonline.de/elektro/c ... troroller/

War mit meinem SEAT heute wieder wegen Garantiesache in der Werkstatt und bin wieder um die AE8 S+ herumgeschlichen. Mal ein paar mehr Detailblicke auf den recht offen liegenden Riemen und das große Vorderradgehäuse - was aber keines ist. Anders als die Form von außen vermuten lässt, ist der Spritzschutz recht früh zu Ende und erlaubt ähnliche Schweinereien im Vorderradgehäuse wie bei Silence, wo der Dreck sogar bis an das obere Lenkkopflager saut und die erste Generation Lager ohne speziellen Schutz zum Dauergarantiefall werden ließ.
Hinten sieht es leider nicht viel besser aus. Immerhin spritzt es nicht ins Akkufach :D
Der Probefahrt steht aktuell noch ein Schaden am Roller entgegen: das von CF Moto bereitgestellte Exemplar mit A-Kennzeichen hat einen Aufkleber an der Telegabel, der den Dichtring geschrottet hat und jetzt ist der Holm voller Gabelöl. Da hat aber jemand mal richtig gepennt. Das Ding kam schon so dort an.
Nachtrag: ABS-typisch sind die Bremsen entkoppelt (rechts vorn, links nur hinten), und der Cheftechniker meinte sich an eine Reku erinnern zu können sowie an ein weit smootheres Gasgeben gerade im Vergleich zum Silence.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1857
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Zeeho (CF MOTO)

Beitrag von Pfriemler »

YT nach weiteren Videos abgegrast: Rolly Petz hat nach 8 Monaten einen Akku eingebüßt (https://www.youtube.com/watch?v=4J-lrLoWyJo) und fährt seither mit nur einem herum (immerhin geht das!). Und wechselt nach 4.000 km vorschriftsmäßig das Getriebeöl (danach alle 5.000 km laut Wartungsplan), 60 Milliliter. (Der Kühlwassertank befindet sich weit besser zugänglich direkt unter dem Ladeanschluss).
https://www.youtube.com/watch?v=FBJGy0US2kA

In diesem Video sieht man auch sehr eindrucksvoll, wie der gesamte Antriebsstrang da unten eingesaut ist mit angetrocknetem Schlamm. Ich sehe meine schlimmen Befürchtungen bestätigt.

Über die App (https://www.youtube.com/watch?v=XG8GwVKW8dQ, leider recht langatmig) lässt sich auch die Lautstärke der Roller-Töne und die Ladeleistung von ca 400-1900 Watt einstellen (geht am Roller auch mit der TFT-Version nicht).

Das hier: https://www.youtube.com/watch?v=JSEIh2xSClc&t=103s gleich zu Beginn bei 0:09 zu sehende Topcase wirkt auf mich so komisch nach hinten platziert.

Sonst ist die Informationslage recht dürftig. Dieses Handbuch habe ich gefunden, das schon eine Reihe mehr Fragen beantwortet.
https://cfmoto.oss-cn-hangzhou.aliyuncs ... Manual.pdf
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Benutzeravatar
Pfriemler
Moderator
Beiträge: 1857
Registriert: Di 7. Mai 2019, 17:41
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Wohnort: Südrandberlin
Tätigkeit: Tonkünstler
Kontaktdaten:

Re: Zeeho (CF MOTO)

Beitrag von Pfriemler »

Scheint ein ziemlich gutes Licht zu haben: Gleichmäßig, ohne Loch, weiter als man auf dem Screenshot sehen kann. Nicht diese Funzel von Silence.
Dateianhänge
ZeehoNightVision.jpg
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

RaJuBo
Beiträge: 30
Registriert: Do 4. Mär 2021, 17:02
Roller: Seat Mo´
PLZ: 44803
Kontaktdaten:

Re: Zeeho (CF MOTO)

Beitrag von RaJuBo »

www.1000ps.de/modellnews-3011151-zeeho- ... on-cf-moto

Wenn der Preis für Deutschland stimmt,wäre das TOP.

Muss sich CF-Moto Deutschland nur noch aufraffen,die Modelle ins Programm (HOMEPAGE) aufzunehmen.

Ralph

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste