Bimie Tigre

Antworten
Diethard
Beiträge: 1
Registriert: Sa 16. Apr 2022, 18:30
Roller: Bimie Tigre
PLZ: 7023
Land: A
Kontaktdaten:

Bimie Tigre

Beitrag von Diethard »

Ich habe seit ein paar Wochen den Bimie Tiger und bin begeistert. Heute absolvierte ich meine längste Tour mit 136 km (Tacho - 128 km real) und hatte eine Restspannung von 68 V. Die Strecke lag oft im Ortsgebiet und 70er Beschränkung. Auf Landstraßen beschränkte ich mich auf 80.
Mich würden eure Erfahrungen mit diesem Motorrad interessieren.
LG Diethard

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Bimie Tigre

Beitrag von Evolution »

Bimie Tigre ist ein Elektroroller, daher zu Roller verschoben. Da wir unter E-roller kein Bimie haben, zu den Neuerscheinungen.

erdi01
Beiträge: 169
Registriert: Mi 1. Jun 2022, 10:05
Roller: Segway E300SE Launch Edition
PLZ: 821
Kontaktdaten:

Re: Bimie Tigre

Beitrag von erdi01 »

Hat irgendjemand schon in Erfahrung gebracht, ob dieser Roller auch in Deutschland vertrieben wird? Wenn ja, zu welchem Preis? Denn bei Vertrieb in Österreich scheint ja bereits eine Förderung abgezogen zu sein.
Ich habe mir zwar den Tisto Berlin 6.0 vorbestellt, da sich die kritischen Stimmen gegenüber der Qualität immer mehr häufen, bin ich mich wieder ein bisschen am Umschauen.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Bimie Tigre

Beitrag von didithekid »

Hallo,

als EFUN Tiger ist der hier erhältlich: https://www.ecomobilitygw.de/efun-elekt ... -catl.html oder als Jupiter-S bei Trinity.
Qualität und Ausstattung muss aber nicht immer besser sein, als bei TISTO: aber natürlich mehr Reichweite aus dem fest installierten Akku.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

erdi01
Beiträge: 169
Registriert: Mi 1. Jun 2022, 10:05
Roller: Segway E300SE Launch Edition
PLZ: 821
Kontaktdaten:

Re: Bimie Tigre

Beitrag von erdi01 »

Ah, vielen Dank, Didi. Wusste gar nicht, dass der Trinity Jupiter-S derselbe ist. Allein schon aufgrund des Preises hätte ich das nicht vermutet. Aber der e-fun Tiger hingegen ist ja sogar günstiger :o
Die Ausstattung ist natürlich ein großes Argument, auf den Tisto Berlin zu warten. Zumal mir Rekuperation und ABS sehr wichtig sind. Aber das Argument Qualität löst sich aus meiner Sicht immer mehr in Schein auf, wenn man hier im Tisto-Beriech mitliest. Ich kann nur hoffen, dass der Berlin 6.0 auch wirklich "fertig" ist, wenn er ausgeliefert wird. Und das "wenn" in diesem Satz ist auch ein "wann".

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5084
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Bimie Tigre

Beitrag von didithekid »

Hallo,

der frühere Trinity Jupiter basierte auf dem EFUN PUMA, jetzt gibt es den Jupiter-S, der offenbar auf dem EFUN Tiger-S basiert.
Trinity überarbeitet die Modelle aber etwas, auch bezgl. Power/Geschwindigkeit. Nicht alles ist da identisch.
In punkto Verlässlichkeit der Reichweitenanzeige, sollte man bei Tiger und Puma nich zu viel erwarten.

ABS und herausnehmbare Akkus haben nur die TISTOS (oder der Ecooter E5)
Dafür ist die Schnellstraßen-Reichweite beim Tiger ca. 40 km höher.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste