E-Lasten-Roller?

Karl-Elvis
Beiträge: 130
Registriert: Do 14. Jul 2022, 09:18
Roller: Horwin EK1
PLZ: 3
Kontaktdaten:

E-Lasten-Roller?

Beitrag von Karl-Elvis »

hallo zusammen,
da ich nicht weiß, wo ich dieses Thema platzieren soll, einfach mal der Versuch an dieser Stelle...

auch wenn ich erst seit rd. 2 Wochen meinen Horwin EK1 fahre... ich merke schon, wie "cool" das alles ist... und parallel denke ich darüber nach, wie man weiter auf das Auto verzichten kann...

Für leidenschaftliche Radfahrer gibt es ja (E-)Lastenräder (z.B. das Long-John Bullit). Und ich stelle mir die Frage, ob es so etwas eigentlich auch im Roller-Bereich gibt!?!?!

Ein E-roller, zwischen Windschild und Vorderrad "aufgeschnitten" und dazwischen Platz für einen typische Einkaufs-Klapp-Kiste...

Völliger Quatsch? oder was meint ihr?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: E-Lasten-Roller?

Beitrag von MEroller »

Ich habe es mal in den Prototypen/Neuvorstellungen der E-Roller verschoben, da passt das wohl am Besten hin :D
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
no2021
Beiträge: 69
Registriert: Di 22. Sep 2020, 03:06
Roller: e-runner(Leo)1600WSunRa-MotorBlei20Ah72V
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: E-Lasten-Roller?

Beitrag von no2021 »

Ich fahre an meinem SunRa Leo 1600W einen Mopedanhänger aus DDR Zeit mit originaler 18 mm Kugelkopf Anhängerzugvorrichtung ( Bestandsschutz 18 mm ) Aber jetzt Neugebaute Mopedanhänger müssen 50 mm verwenden - Pkw )

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2694
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: E-Lasten-Roller?

Beitrag von Fasemann »

Die Geometrie zum fahren muss ja weiter passen, daher ist man mit der Geometrie der Last etwas eingeschränkt, Gewicht unten in der Mitte ist natürlich gut für die Physik.

https://www.ari-motors.com/lastenmopeds/ari-145
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: E-Lasten-Roller?

Beitrag von achim »

Mit einem E-Roller mit langem, ebenen Durchstieg kann man in Kombination mit einem 50Liter Case auch so eine Menge transportierten. In den Durchstieg des GoE z.B. passt die große Kaufland Einkaufstasche und zusammen mit dem Topcase hat das immer gereicht. Auch von der Fahrwerksgeometrie her ist der Fußraum der beste Platz für Lasten. Da hab ich auch schon 80kg Estrichbeton transportiert.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1302
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: E-Lasten-Roller?

Beitrag von Alfons Heck »

Eventuell findest du hier https://ridecake.com/ etwas passendes.
zB https://ridecake.com/en-DE/p/makka-range-work


Gruß
Alfons.
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Frissmich
Beiträge: 139
Registriert: Di 12. Jan 2021, 14:40
Roller: LMJR Classico Li Windschild 8.2020 72V60Ah
PLZ: 08468
Kontaktdaten:

Re: E-Lasten-Roller?

Beitrag von Frissmich »

Moin,
Habe auf meinem Classico einen 90lit Koffer von Puig druff gefummelt.
Der Spott Pizzabote zu sein bekommt man gratis dazu 🤣.

Da passt Helm, Einkauf und sogar noch ne Ersatzbatterie rein.
Telegram = @Frissmich

motoerchen
Beiträge: 63
Registriert: Do 1. Okt 2020, 09:28
Roller: FEDDZ, Cezeta 506, Silence S01
PLZ: 3250
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: E-Lasten-Roller?

Beitrag von motoerchen »

Ich habe hinten auf meinem Silence S02 eine 200l Box drauf. Geht prima.
Für alles Andere nehme ich den UBCO 2x2
https://www.etrix.ch - ETRIX E-Motos

Goggl
Beiträge: 1591
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: E-Lasten-Roller?

Beitrag von Goggl »

20200512_131940.jpg
Leider nix E ! Aber treues Arbeitstier !

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1196
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: E-Lasten-Roller?

Beitrag von rainer* »

Die Supersoco VS1 ist maximal auf Zuladung ausgerichtet.

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste