MPI Express

Antworten
Expresser
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Apr 2023, 10:52
Roller: MPI Express Elektro
PLZ: 4
Kontaktdaten:

MPI Express

Beitrag von Expresser »

Hallo,
habe kürzlich aus Holland einen Lastenroller MPI Express erworben, die dort von der Post genutzt werden.
Leider finde ich keinerlei Daten, um Verschleißteile bestellen zu können, z.B. Bremsscheiben/Klötze.

Hat jemand Erfahrung oder kann helfen ?

Folgende Daten liegen vor :

MPI Express 45KM/H, 3000W Motor, 60V ( 2 Akkus ),
EZ 2019, Typ : UGH201, UG45A, UGH2H
e9*168/2013*11131*00

Auf dem Typenschild steht noch : Ecobit International s.r.l.

Mich hat die Reichweite von ca. 260km fasziniert und die Möglichkeit der Beladung. Im Ganzen wirkt der Roller recht massiv.

Grüße
Christian
Dateianhänge
MPI express (elektrische scooter), year of construction 2019 ad - MB machinery.png

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5074
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: MPI Express

Beitrag von didithekid »

Hallo,

glücklicherweise sehe ich wenig Gemeinsamkeiten mit dem Unikum der Schweizer Post OXYGEN OX5:
Bild
wo die Suche nach Ersatzteilen immer schwierig war.

Bild

An Deinem Teil scheinen von den Bremsen her die 2-Kolben-China-Standard-Bremsen verbaut zu sein (auch hinten mit leicht von vorn abweichendem Typ).

Üblicherweise sind das solche Bremsen:
Bild
Bild
https://www.motor-x.de/zacisk-hamulcowy ... o-2,p.html
https://www.motor-x.de/zacisk-hamulca-6,p.html
https://www.motor-x.de/hamulec-kompletn ... pl-,p.html
Man muss aber auf rechts und links und ggf die Form der Bremssattel-Trägerplatte achten, bzw. die Alte nehmen.

Wichtig: neue Ferdern:
https://www.motor-x.de/sprezyna-zwrotna-zacisku,p.html
https://www.motor-x.de/blaszka-zacisk-h ... 1-2,p.html
https://www.motor-x.de/blaszka-zacisku- ... zod,p.html
https://www.motor-x.de/sprezyna-rozpprz ... 0-2,p.html



Beläge gibt es ohne Abstützkralle oder mit einer Kralle rechts oder auch links:
https://www.motor-x.de/klocki-hamulca-c ... gun,p.html
https://www.motor-x.de/klocki-hamulcowe ... 0-2,p.html
https://www.motor-x.de/klocki-hamulcowe-rms-3,p.html

Hier könntest Du nach Bremsscheiben schauen:
https://www.motor-x.de/tarcze-hamulcowe ... sort=price
Hinten?:
Bild


Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Expresser
Beiträge: 2
Registriert: Fr 28. Apr 2023, 10:52
Roller: MPI Express Elektro
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: MPI Express

Beitrag von Expresser »

Hallo Didi,

vielen Dank für deinen Tipp bei Motor-X reinzuschauen.

Ich werde am Wochenende die Räder ausbauen ( Reifen werden ersetzt ), dann messe ich die Scheiben mal aus bzw.
185 steht als Durcmesser an der VA ja schon.

Ich melde mich wieder, sobald ich fündig geworden bin.

Viele Grüße
Christian

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste