Gogoro

Antworten
gersi
Beiträge: 248
Registriert: So 22. Okt 2017, 14:09
Roller: Niu M1 Pro
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Gogoro

Beitrag von gersi »

Für ein >70Km/h E Roller sollte die Gesamt Akku Kapazität bei >=4Kw liegen.
Sonst ist die Reichweite bei Höchstgeschwindigkeit einfach zu gering.

Gogoro hat nur max. 3.3Kw kombiniert....Bei >6 KW Motor bleibt da theoretisch bei V Max weniger als 30 Minuten Fahrzeit....

Zum Vergleich kombinierte Akkuleistung bei anderen:
Trinity Uranus 3.9Kw... 6Kw Motor (max)
NIU NGT 4.2Kw....ca. 5KW Motor (max)

G.

Niude
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 20:48
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Gogoro

Beitrag von Niude »

Der sharing-Anbieter Tier hat scheinbar die gogoros von Coup aufgekauft und setzt diese jetzt in verschiedenen Städten ein. Ich hatte gestern in Köln die Gelegenheit zur Testfahrt. Die Beschleunigung war schon toll! Auch wenn er etwas zögerlicher anfährt als mein kleiner niu m+, beschleunigt er bis zu 50 tacho-km/h ziemlich linear durch. Man hat den Eindruck als würde das noch eine Weile weitergehen wenn die Elektronik nicht begrenzen würde. Auch bergauf schwächelt er kaum.
Aber die Lautstärke und Vibrationen sind echt enttäuschend! Das Gefühl von lautlosem Gleiten, das ich auf dem niu genieße, will auf dem gogoro einfach nicht aufkommen. Der heult teilweise so laut auf, dass ich auf einer Hauptstraße dachte, es muss ein Porsche in der Nähe Gas gegeben haben :D
Nachtrag: das Handling hat mir beimn langsamen durchschlängeln an roten Ampeln auch nicht so gut gefallen. Das mag daran liegen, dass ich nicht viel Erfahrung auf zwei Rädern habe und der gogoro vermutlich deutlich schwerer ist als der m+

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Gogoro

Beitrag von bazooka »

Das liegt alles daran das dein M+ gefühlte 35kg wiegt, und nur einen Meter kurz und dementsprechend klein und wendig ist. Fast jeder andere "Normale" Roller wird von Gogoro hintersich gelassen. Das mit der Kette ist scheisse. Klar das der dann lauter ist als das M Spielzeug.

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gogoro

Beitrag von Andy_T »

Neuigkeiten von Gogoro - Partnerschaft mit HERO (weltgrößter Motorradhersteller in Indien) angekündigt.
Daher wird dann das Gogoro-Batterie-Swap-System eventuell bald in Indien verfügbar sein.
Die haben sich sehr lange Zeit gelassen damit, neben Taiwan auch noch anderswo aktiv zu werden.

https://electrek.co/2021/04/21/battery- ... e-builder/

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Gogoro

Beitrag von bazooka »

Ja einen schritt weiter sind die dann mal gekommen, in den letzen 3 jahren aber wir als Eurpäer haben da auch noch lange nichts von.
Ich habe meinen ehemaligen traum vom Gogora seit 2019 hinter mir gelassen.
Vielleicht hat aber der eine oder andere glück und kann sich einen aus indien importieren, wie es dann mit papieren aussieht ist dann aber noch eine andere sache denke ich. Ich wollte wenn dann eine schnellere und kein 45kmh modell

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Gogoro präsentiert Solid-State Batterie Prototyp

Beitrag von Andy_T »

Gogoro präsentiert den Prototypen einer Solid-State Batterie.
Allerdings fraglich, ob diese Technologie wirklich zur Kommerzialisierung geplant ist.
Geht einher mit einer Steigerung der Kapazität von 1,7 kWh auf 2,5 kWh.

https://electrek.co/2022/03/08/gogoro-u ... e-battery/

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Gogoro

Beitrag von Evolution »

Für uns nach den bisherigen Erkenntnissen nicht von besonderem Interesse, da Gogoro sich schwerpunktmässig in Europa nur mit Sharing-Unternehmen befasst und der Aufbau dieses Austauschakkusystems in Europa wohl nicht etabliert wird. Mir ist kein Nutzer bekannt, der einen Gogoro für private Nutzung erwerben konnte.

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gogoro

Beitrag von Andy_T »

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, daß es Gogoro mal irgendwann nach Europa schaffen könnte.
Aber klar, erst mal stehen bei denen China, Indien und Indonesien auf der Roll-Out-Liste.

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste