Gogoro

Benutzeravatar
Dejo
Beiträge: 290
Registriert: So 24. Jun 2018, 12:21
Roller: Unu Scooter Classic (2018) 3kW
PLZ: 10969
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gogoro

Beitrag von Dejo »

bazooka hat geschrieben:
Di 25. Jun 2019, 00:03
... maximale Nenndauerleistung oder Nutzleistung (1) ≤ 4 000 W ...
Genau das habe ich mich auch schon gefragt!!! Vielleicht haben die eine Sondererlaubnis oder Behörde hat es gar nicht bemerkt oder es greift eine andere Regel .... keine Ahnung. Das dürfte/müsste versicherungstechnisch auch Auswirkungen haben.

Vor ein paar Wochen hörte ich von einem Fall hier in Berlin, bei dem die Polizei angeblich bei einem Gogoro (von COUP) eine Geschwindigkeit von 62 km/h feststellte und es zum juristischen Zoff gekommen sein soll, weil Fahrer sich darauf beruft ein 45 km/h-Fahrzeug gemietet zu haben und nicht manipuliert haben kann. Leider weiss ich nicht mehr, denn juristisch (und auch technisch) wäre der Fall sehr interessant. Ich weiss nicht einmal, ob's stimmt und nachfragen kann ich nicht (kein Kontakt). Hab sogar Archive gemüht, aber freilich nichts gefunden. (Selbst bergab kann ich mir 62 km/h nicht vorstellen)

Nice day! :!:
Meine unu-Elektroschnecke fährt mit Strom aus Wasserkraft, was weitere Klimaveränderungen leider auch nicht verhindern wird.

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gogoro

Beitrag von Andy_T »

Um einen Gogoro in Deutschland zuzulassen, benötigt man ein CoC, was es vermutlich vom Hersteller so einfach nicht gibt - außer für Coup als Großkunden. Und ob im CoC dann die 6,4 kW als "Nennleistung" oder als Peak-Leistung stehen (kann ja durchaus sein, daß mit der Beschränkung auf 45 km/h auch die maximale Power beschränkt wird) kann uns nur Coup sagen.

Leider beschränkt sich Gogoro bis jetzt selbst im Wesentlichen auf den Taiwanischen Markt. Die hatten schon 2013 ein geniales Produkt, das in vielen Ländern sicherlich ein Verkaufsschlager wäre, aber die wollen ihre Roller nicht wirklich verkaufen, ohne ihr Batterie-Mietkonzept mitzugeben und so langfristige Abo-Kunden zu gewinnen. Schade.

chrisboy
Beiträge: 146
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 10:35
Roller: NIU MQi GT Evo
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Gogoro

Beitrag von chrisboy »

Ich wollte auch sofort einen Gogoro haben seit ich das erste Mal Coup gefahren bin.

Dann habe ich entdeckt dass der Ecooter E1S fast baugleich ist, aber hier in Deutschland (mit einigem Aufwand allerdings) zu bekommen ist.

Seit einer Woche bin ich Besitzer eines Eccoters und es ist wirklich fast das gleiche Fahrgefühl.

Es ist mir nur ein Rätsel warum es in Berlin keinen Händler gibt, der den im Programm hat (in NRW gibt es ca. 5 Läden die den theoretisch anbieten).

Gerade jetzt nachdem Coup doppelt so teuer geworden ist würde das Gerät weggehen wie warme Semmeln, naja...

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: Gogoro

Beitrag von bazooka »

ChrisbadBwoy. Ich und Tidle haben genauso gedacht und genauso gemacht :) Also ich wäre ja nicht am anfang, der esel usw., aber ich hatte ihn tatsächich zuerst (10.2018) und dann tidle (04.2019) darum ich und tidle :shock: tidle.. ;) Denn laut Coup, wirds den laut Gogoro hier nie geben. Also auf zu ecooter boys..

Tidle

Re: Gogoro

Beitrag von Tidle »

bazooka hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 00:42
ChrisbadBwoy. Ich und Tidle haben genauso gedacht und genauso gemacht :) Also ich wäre ja nicht am anfang, der esel usw., aber ich hatte ihn tatsächich zuerst (10.2018) und dann tidle (04.2019) darum ich und tidle :shock: tidle.. ;) Denn laut Coup, wirds den laut Gogoro hier nie geben. Also auf zu ecooter boys..
Wo ist denn deiner? :D

Benutzeravatar
trexsi
Beiträge: 75
Registriert: Mo 13. Mai 2019, 14:18
Roller: NIU M+ Sport, NIU MQi Gt
PLZ: 12049
Kontaktdaten:

Re: Gogoro

Beitrag von trexsi »

Die Ecooter E1 und E2 finde ich echt geil, würde ich gern sofort kaufen aber leider wieder mal zu wenig Reichweite.. mit M+ schaffe ich bis 90km mit eine Akkuladung, bis jetzt finde ich keine andere gute Roller mit so eine Reichweite mit nur 1 Akku, also bis dahin muss ich wohl mit Niu M+ bleiben..
NIU M+ Sport und NIU MQi GT 70Kmh

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Gogoro

Beitrag von Andy_T »

Neuigkeit: Gogoro steigt jetzt selbst ins Scooter Sharing Business ein.

https://electrek.co/2019/07/07/gogoro-g ... l-network/

Allerdings auch nicht wirklich weit weg von ihrem derzeitigen Hauptmarkt, Taipei, nämlich in Taoyuan (Süden von Taiwan). Aber vielleicht kommt ja irgendwann mal doch noch ein Gogoro Scooter etwas weiter... wobei ich auch gerne einen Yamaha Scooter mit Gogoro Technologie nehmen würde....

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Gogoro

Beitrag von techsoz »

gerade diese News entdeckt, neuer Gogoro Viva, Expansion geplant, aber alles noch im Ungefähren...

https://www.motorradonline.de/elektro/n ... 0-geplant/

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

internationaler Gogoro Viva

Beitrag von chrispiac »

Wie starkt auf Droge müssen interessierte Gogorokäufer sein, um Aufgrund dieses Videos fundierte Information über den VIVA zu erhalten?
Diese Meldung ist ein wenig Aufschlußreicher.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Gogoro

Beitrag von Evolution »

Genau so nebulös wie die künstlerisch gelungene Video-Werbung.

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste