Neue Modelle in 2018

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Neue Modelle in 2018

Beitrag von achim »

Wo ist denn da das Design? Für mich ist das einfach lieblos zusammen geschustert. Null Funktionalität, null Nutzen und speihässlich.
Klar dass da jeder hinterher guckt. Man darf nur nicht nach den Gründen fragen.... :mrgreen:
Sieht aus als hätten zwei Praktikanten am Wochenende ein NSU Qickly modifiziert.
So was verkauft sich niemals.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Neue Modelle in 2018

Beitrag von Dirk »

achim hat geschrieben:
Do 7. Jun 2018, 08:17
Wo ist denn da das Design? Für mich ist das einfach lieblos zusammen geschustert. Null Funktionalität, null Nutzen und speihässlich.
Klar dass da jeder hinterher guckt. Man darf nur nicht nach den Gründen fragen.... :mrgreen:
Sieht aus als hätten zwei Praktikanten am Wochenende ein NSU Qickly modifiziert.
So was verkauft sich niemals.

Gruß,
Achim
Hay Achim.... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Das mit dem Praktikanten und der Quickly ist der Knaller. :D
Schönheit liegt halt immer im Auge des Betrachters. ;)
LG, Dirk

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neue Modelle in 2018

Beitrag von tiger46 »

wiewennzefliechs hat geschrieben:
Mi 6. Jun 2018, 23:19

Wenn ich jetzt 5 1/2 Riesen für einen Roller übrig hätte, dann wäre das ein Govecs Go 2.4, ein Torrot Muvi oder sowas in der Art.
Also für diesen teuren Designroller Meijs (6.000€ für ca. 50 km Realreichweite, Akku fix verbaut) wird es schon Käufer geben, genauso wie für die tolle Schwalbe (5.400€/6.000€ Einschränkung Fixakku, aber da soll jetzt ja auch bald ne weitere Version mit Wechselakku kommen), aber auch für die kommende teure Vespa Elettrica.

In ein paar Wochen kann man für 2019, um 100€ den NIU NGT um 4.000€ am Ende, vorbestellen.

Da werde ich zuschlagen, weil gerade mein Anforderungsprofil. Ich brauche einen Roller mit großer Reichweite & Schnelllademöglichkeit. Weil alle Strecken bis 1 km gehe ich zu Fuss, alle Strecken bis 7 km fahre ich mit dem Rad, aber gerade Wochenendausflüge & im Sommer (wo ich 2 Monate Urlaub als Sozialpädagoge an einer Wiener Schule habe) will ich weitere Tages & 2-Tagesausflüge machen.

Der Niu NGT wird eine Realreichweite von 100km haben & die Akkus kann ich an jeder Steckdose laden :-)

Der Muvi hat ja z.b. in diesem Test (viewtopic.php?f=1&t=6009&p=91948&hilit= ... est#p91749) nicht so gut abgeschnitten, ich glaube aber der kommende Torrot Velocipedo wird ganz gut, aber halt eher für Anwender, die ein spezielles Fahrzeug suchen & sich dieses auch leisten können. (ca. 100 km Realreichweite, ca. 6.500€, Wetter geschützt, keine Helmpflicht)

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Neue Modelle in 2018

Beitrag von Dirk »

Hay Tiger,
der NIU NGT sieht ganz lustig aus :D
Erinnert mich ein wenig an einen Zyklopen ( nicht bös gemeint ) aber ........100km Reichweite ist ein fast unschlagbares Argument.

sunnyville

Re: Neue Modelle in 2018

Beitrag von sunnyville »

ich finde es schade, dass sie bei dem NIU GT kein Konzept überlegt haben wie man zwei Akkus ins Staufach unter den Füßen bekommt. Auf Chinesischen Webseiten gibt es dafür z.B. auch schon für die jetzigen Modell Umbauteile - dann sind beide Akkus unten verbaut und man hat weiterhin Stauraum unterm Sitz.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neue Modelle in 2018

Beitrag von tiger46 »

sunnyville hat geschrieben:
Di 19. Jun 2018, 09:31

Auf Chinesischen Webseiten gibt es dafür z.B. auch schon für die jetzigen Modell Umbauteile - dann sind beide Akkus unten verbaut und man hat weiterhin Stauraum unterm Sitz.
Link, Fotos?

Ich denke es war die Entscheidung entweder fix verbaute Akkus & Stauraum oder 2 entnehmbare Akkus & kein Stauraum.

Hat ja beides seinen Vorteile & Nachteile. Insgesamt glaube ich schon, dass es mehr Käufer für die jetzige Lösung gibt.

sunnyville

Re: Neue Modelle in 2018

Beitrag von sunnyville »

tiger46 hat geschrieben:
Di 19. Jun 2018, 10:56
sunnyville hat geschrieben:
Di 19. Jun 2018, 09:31

Auf Chinesischen Webseiten gibt es dafür z.B. auch schon für die jetzigen Modell Umbauteile - dann sind beide Akkus unten verbaut und man hat weiterhin Stauraum unterm Sitz.
Link, Fotos?

Ich denke es war die Entscheidung entweder fix verbaute Akkus & Stauraum oder 2 entnehmbare Akkus & kein Stauraum.

Hat ja beides seinen Vorteile & Nachteile. Insgesamt glaube ich schon, dass es mehr Käufer für die jetzige Lösung gibt.
Bitteschön:
https://www.ebuy7.com/item/edcfghejajgc

inklusive bebilderter Umbauanleitung

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Neue Modelle in 2018

Beitrag von Patrick3331 »

E-Roller mit festverbauten Akkus sind m.M.n. totaller Schwachsinn und Raderscheinungen.

In Dtl. und auch in den meisten Teilen Europas wohnt die Mehrheit in (Miet-)Wohnung. Wo zum Henker soll man da einen E-Roller mit fest verbauten Akkus laden? Schwachsinn.

Deshalb hat Niu sich auch gegen den fest verbauten Akku entschieden und setzt auf 2x entnehmbare Akkus.

Hier spreche ich dies aber auch nochmals an, mit meinen Kritik- bzw. Verbesserungsvorschlägen...
.
.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Neue Modelle in 2018

Beitrag von MEroller »

Patrick3331 hat geschrieben:
Fr 22. Jun 2018, 10:48
E-Roller mit festverbauten Akkus sind m.M.n. totaller Schwachsinn und Raderscheinungen.

In Dtl. und auch in den meisten Teilen Europas wohnt die Mehrheit in (Miet-)Wohnung. Wo zum Henker soll man da einen E-Roller mit fest verbauten Akkus laden? Schwachsinn.
Schwachsinn wäre es, wenn ich die 34kg meiner 2,88kWh LiFePO4 Batterie im Thunder irgendwo rumschleppen müsste, daher bitte Vorsicht mit solch pauschalen Verunglimpfungen. Entnehmbare Batterien müssen auch von der Durchschnittsfrau noch tragbar sein, sonst sind sie noch viel schwachsinniger als fest eingebaute... :roll:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Neue Modelle in 2018

Beitrag von Patrick3331 »

MEroller hat geschrieben:
Fr 22. Jun 2018, 12:48
Patrick3331 hat geschrieben:
Fr 22. Jun 2018, 10:48
E-Roller mit festverbauten Akkus sind m.M.n. totaller Schwachsinn und Raderscheinungen.

In Dtl. und auch in den meisten Teilen Europas wohnt die Mehrheit in (Miet-)Wohnung. Wo zum Henker soll man da einen E-Roller mit fest verbauten Akkus laden? Schwachsinn.
Schwachsinn wäre es, wenn ich die 34kg meiner 2,88kWh LiFePO4 Batterie im Thunder irgendwo rumschleppen müsste, daher bitte Vorsicht mit solch pauschalen Verunglimpfungen. Entnehmbare Batterien müssen auch von der Durchschnittsfrau noch tragbar sein, sonst sind sie noch viel schwachsinniger als fest eingebaute... :roll:
Nicht angegriffen fühlen, wie geschrieben für die meisten einfach nutzlos festverbaute Akkus. Wenn man, wie du (nehme ich mal jetzt an), eine Garage/ Carport/ eigens Haus/ etc. hat, dann super, aber 99,98% der Bevölkerung könnte Roller mit fest verbauten Akkus schlicht und einfach nicht laden. Da müssen die Akkus entnehmbar sein.

Deswegen hat sich halt Niu beim GT entschieden, die Vmax auf 70km/h zu drosseln und die Akkus entnehmbar zu machen, was sich bestimmt auch auf die max. Reichweite ausgewirkt hat.

Aber für mich lieber 30km weniger Reichweite und 10km/h weniger Vmax, aber dafür wieder aufladbar und nicht einmal leer gefahren und dann nutzlos am Strassenrand stehen gelassen.

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste