Ola Scooter (zuvor AppScooter Bolt Mobility / Etergo)

Antworten
Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von bazooka »

Ich bin nicht beeindruckt. So wie es aussieht haben sie bisher 8 Roller zusammengebaut bekommen ?
Die hatten doch schonmal so ein Meeting, mit presse und BS. Da hatten sie doch auch schon Roller präsentiert.
War wahrscheinlich vor einem Jahr ?? Wieviele Investoren und millionen haben sie seitdem bekommen ??
Da würde ich sagen, behaltet eure Torte und produziert mal endlich roller für die Massen.

Ich meine es gibt ja immernoch nicht so viele escooter hersteller aber wer am anfang da war wird am ende in erinnerung bleiben.
Etergo hat bisher nix gebracht ausser marketing strategien. Das ganze ding war mal wieder nichts anderes als marketing um neue kunden und emails zu bekommen. So schön ich ihn auch mal fand, den scooter, da würde ich nix mehr investieren. Jetzt nachdem ich noch höre/lese das sie keine händler wollen sondern alles selbst reparieren da hörts doch langsam echt auch oder ??

Stellt euch mal vor Vespa würde ab jetzt sagen wie beliefern keine händler mehr (offensichtlich um geld zu sparen) und jede reparatur wird hier in Italien durchgeführt ? Hallo?????
Wer will seinen roller, von wo auch immer in DE. abholen lassen, nach Amsterdam schiffen lassen, und wahrscheinlich mind. 1 Monat warten bis er an der reihe wäre ?? Die bekommen ja nichtmals die produktion hin, und jetzt sollen(wollen) sie auch noch die reparaturen selbst erledigen ? haha ich würde sagen, das ist ein riesen hoax und wenn der scooter mal irgenwann auf den markt kommen sollte haben Niu und gogoro wahrscheinlich schon hundert tausende verkauft. Ich seh da nur kundenfang, geld bunkerei (aka Kickstarter) und keinerlei Leistung. :evil:

Weihnachtsmann
Beiträge: 22
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 18:53
Roller: Trinity Neptun R
PLZ: 013
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von Weihnachtsmann »

Na ich hab gehört, dass sie Service Trucks einsetzten wollen. Die Roller müssen also nicht zurück nach Holland. So lange es nur ein paar Tausend Roller sind, und die nicht gleich jedem Tag kaputt gehen, macht das Sinn. Ein Reparatur Netzwerk in jeder Stadt einzurichten wäre am Anfang fast unlösbar bzw. Sehr teuer ( merkt man ja bei all den anderen Rollern, welche Werkstatt macht da schon mit, wenn nur 5 Roller in der Stadt fahren?) Mit 10 oder 20 Autos, die auf Zuruf durch Deutschland kreisen, mit Ersatzteilen und Erfahrung an Board kann das schon klappen...

Benutzeravatar
bazooka
Beiträge: 284
Registriert: Do 4. Okt 2018, 21:19
Roller: Ecooter "E1S", -> "E2S", -> "ZERO "S", -> "FXE"
PLZ: 1xxXx
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von bazooka »

Hast recht, das klingt besser als alles nach Holland schiffen ;) Aber wie gesagt die sollen erstmal produzieren aber mein Geld ist sowieso bereits woanders investiert! Ca. hälfte vom preis und das ganze riesen Display mit APP will ich sowieso nicht. Besonders nicht in Berlin. Find nur das Rollerdesign schön und die Motorleistung.

Weihnachtsmann
Beiträge: 22
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 18:53
Roller: Trinity Neptun R
PLZ: 013
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von Weihnachtsmann »

Ich find nur die Motorleistung schön, das Design ist leider zu nah am kleinen China Roller...hab trotzdem vorbestellt. Mein Trinity Neptun R ist deutlich größer, vielleicht behalt ich den....

Benutzeravatar
GLIWICE
Beiträge: 373
Registriert: So 3. Feb 2019, 16:14
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 01309
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: Dipl.-Ing.
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von GLIWICE »

gibts es eigentlich mal irgendwas neues?
Ist z.B. mittlerweile bekannt ab welchem Jahr der Roller ca. verfügbar sein wird? 2021,2022?

Bis auf regelmäßige "Geldeinsammelaufrufe" ist es ja recht ruhig um Etergo geworden :?

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von Evolution »

Mit der Auslieferung der ersten Roller soll Anfang 2020 begonnen werden.

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von wefunkster »

Betonung auf "soll"! :lol:
Energie!!

Weihnachtsmann
Beiträge: 22
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 18:53
Roller: Trinity Neptun R
PLZ: 013
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von Weihnachtsmann »

Heute großes Update zu Produktion und Auslieferung per mail. Soweit scheint alles im Plan. Ab Q1 wird in Niederlande geliefert, in Q2 nach Deutschland.

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von Andy_T »

Weihnachtsmann hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 18:24
Soweit scheint alles im Plan. Ab Q1 wird in Niederlande geliefert, in Q2 nach Deutschland.
Nicht böse sein, aber die positive Nachricht von Etergo passt, bezüglich der Glaubwürdigkeit, gut zu deinem Usernamen :mrgreen:

Ich wünsch's mir ja, daß die uns alle Pessimisten bald Lügen strafen und mit großen Auslieferungszahlen aufwarten ...

Weihnachtsmann
Beiträge: 22
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 18:53
Roller: Trinity Neptun R
PLZ: 013
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von Weihnachtsmann »

Ich bin dir nicht böse, und glauben darf man was man will. Aber zumindest gab's ein ziemlich ehrlich klingendes Update mit Bildern, Erklärungen zu den weiteren Schritten bezüglich Kommunikation, Internetauftritt, Assembly Line, Zertifizierung, Produktverbsserungen und Auslieferungszielen. Ist doch schon mal gut. Der Weihnachtsmann hat ja einen scooter dort vorbestellt und angezahlt, und möchte den ja auch bekommen :-)

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste