Ola Scooter (zuvor AppScooter Bolt Mobility / Etergo)

Antworten
JimTim123
Beiträge: 20
Registriert: Mi 2. Jan 2019, 15:07
Roller: NIU N-GT
PLZ: 12627
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von JimTim123 »

Patrick3331 hat geschrieben:
Fr 25. Jan 2019, 22:06
Naja, bis auf das Design und das Riesen Staufach (für den Kasten Bier) hat Etergo (ehemals Bolt) bisher auch nicht wirklich was auf die Straße gebracht!

Seit 3 Jahren sind die dran, haben Millionen über Crowdfunding eingesammelt und man kann sie immer noch nicht fahren.

Ich finde ihn eigentlich Klasse, aber bis die ein paar tausend Stück an den Mann/ die Frau gebracht haben würde ich mich da nicht drauf einlassen!
Also beim Etergo / AppScooter finde ich das große Display Klasse. Hätte aber echt Angst das mir mal abends jemand mit dem Hammer oder Schraubenzieher (in Berlin) draufhaut.

Leider gibt es aber kaum Elektro-Roller die auf "Future-Design" machen.
Unu ist mir zu klein, NIU finde ich Optisch ganz gut und gogoro kann man nicht kaufen..

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Etergo startet nächste Finanzierungsrunde - Aktienzertifikate #LOL

Beitrag von tiger46 »

Seit unsere deutschen Automobilfreunde 10 Millionen Euro investiert haben, haben wir hart daran gearbeitet, alles für die Produktion vorzubereiten. Und heute ist es offiziell: Wir haben unseren Produktionsvertrag unterzeichnet und entwerfen und produzieren jetzt in den Niederlanden!

Neben unserem 100-prozentigen Fokus auf die Produktion müssen wir uns auf den nächsten Schritt in unserem Masterplan vorbereiten. Dazu starten wir am 14. Mai unser Etergo Funding Portal. Hier können Sie Aktienzertifikate in unserem Unternehmen kaufen und Teil unserer Gemeinschaft werden.

Verpassen Sie nicht unsere private Phase für einen besseren Aktienkurs
Quelle:
https://blog.etergo.com/etergo-update-a ... production

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von tiger46 »

Bildschirmfoto 2019-04-23 um 10.31.20.png

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von tiger46 »

Aus dem Investor PDF:

Bildschirmfoto 2019-04-23 um 10.37.33.png


P.S.: Lügenpapier - Niu z.b. kann natürlich genauso over the air, die Reichweiten stimmen auch nicht, weil beim Etergo für 20 km/h angegeben, Niu ist mit 2 möglichen Akkus (N1S & NGT) genauso modular usw. usw.

Als Investor würde ich mich verarscht vorkommen.

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von Systray »

Ich habe die Etergo-Mail heute auch bekommen, schön dass die sich überhaupt mal mit einem Update melden.

https://blog.etergo.com/etergo-update-a ... 5e5f7008e6

Die haben noch keinen einzigen Roller ausgeliefert, aber schon jede Menge Investoren-Geld verbrannt und jetzt werben sie via CROWDFUNDING (Etergo Funding Portal ) ab dem 14. Mai um noch mehr Geld, wer soll denn da noch investieren wollen ?

Tidle

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von Tidle »

stimmt schon, alles etwas zweifelhaft und risikoreich, aber wenn sie es dann mal hinbekommen sind die roller aus meiner sicht konkurrenzlos. und haben mehr als nur einen usp.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von tiger46 »

Meine Zusammenfassung:

Ja Design ist besser als Vespa.

60L Staufach ist auch unschlagbar.

Reichweitenangabe ist halt eine Lüge.

Preis auch auf Vespa Niveau.


P.S.: Investieren ist ein hohes Risiko, kaufen würd ich auch erst, wenn sofort lieferbar, also in ca. 1,5 Jahren.

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von Systray »

Tidle hat geschrieben:
Di 23. Apr 2019, 13:31
stimmt schon, alles etwas zweifelhaft und risikoreich, aber wenn sie es dann mal hinbekommen sind die roller aus meiner sicht konkurrenzlos. und haben mehr als nur einen usp.
Das ist die große Frage, ob und wenn ja bis wann und wie gut die es dann letztendlich hin bekommen.

Bzgl. USP sticht da klar der große Stauraum unter den Sitz heraus, der ein Topcase ersetzen kann, sowie das große vollgrafische Display.

Sonst wird es aber recht dünn, 3 herausnehmbare Akku´s á 30KM realistische Reichweite haben andere auch, ebenso die 95KM/h, APP´s und OTA-Updates. Ob die Gewichtsersparnis durch den Kunstoffrahmen die Nachteile gegenüber Alu oder Stahl aufwiegt wird sich spätestens im Reparaturfall zeigen.

Auch der Preis ist im üblichen Rahmen, die Roller sind jetzt kein Schnäppchen, zumal es sich hier noch um early-adopter Preise handelt.

Aber klar. , wenn die Dinger jetzt schon lieferbar wären, würde ich mir sicher die 7KW Version mit den 3 Akku´s und 95KM/h zu € 5.246 schon mal näher anschauen. :D (die 7KW-Version wird bei uns lt. Etergo-Site im Januar 2021 erwartet :shock: )

Tidle

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von Tidle »

Aber vor allem alles in Kombination zu haben find ich genial.

Stauraum 60l
UND drei Akkus
UND 2,4 oder 7kw
UND wählbare 45kmh auch bei 7kw
UND großes Display mit OTA Updates usw
UND dabei ein (aus meiner Sicht) ansprechendes Rollerdesign

mal abgesehen davon, dass viele Roller einige der Eigenschaften nicht mal einzeln besitzen, in Kombination schon gar nicht. (Lasse mich gerne belehren)
Der einzige der da halbwegs rankommt ist der Gogoro Roller, der allerdings nicht zu kaufen ist.
Aber in wie fern es dann doch wieder nicht so kommt wie versprochen beziehungsweise angedacht weiß man natürlich jetzt noch nicht.

Benutzeravatar
GLIWICE
Beiträge: 373
Registriert: So 3. Feb 2019, 16:14
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 01309
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: Dipl.-Ing.
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von GLIWICE »

schade finde ich, dass sich auch hier unnötig weit aus dem Fenster gelehnt wird, was die Reichweite angeht. Niu z.B. verspricht 100km mit einem 2kWh und schon das ist total überzogen. Jetzt hier mit 80km bei einem 1,1kWh Akku zu werben ist schon wirklich dreist. Wir alle hier wissen, das mit einem Akku in keinem Fall 50km zu schaffen sind, vielleicht 40km.
Am Ende werben sie mit 240km Reichweite bei 3,4kWh Akku. (bei 20km/h aber das ist ja eh egal für den realen Menschen). Vespa hingegen wirbt mit bis zu 100km mit einem 4,2kWh (auf der Website "kW/h" :lol: ), was tatsächlich fair erscheint. Das die Vespa scheinbar doppelt so viel verbraucht wie "ähnliche" Roller sei hier auch mal außenvor gelassen :shock: .

Warum kann ein Hersteller nicht einfach ein paar Leute mit normalem Gewicht ein paar Runden um den Block schicken und die echte Reichweite +5km als Werbereichweite nehmen. Ich denke keiner hat ein Problem wenn man anstatt der beworbenen 80km nur 70km schafft, aber scheinbar werden die Angaben einiger Hertseller immer unrealistischer! Die Kunden sind am Ende natürlich umso sauer.

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste