Ola Scooter (zuvor AppScooter Bolt Mobility / Etergo)

Antworten
Tommyfare
Beiträge: 18
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 23:23
Roller: Sachs Bee 50
PLZ: 14195
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von Tommyfare »

Etergo versucht gekauft zu werden so wie es ausschaut.

Bild

Benutzeravatar
Trisolaris
Beiträge: 138
Registriert: So 2. Jun 2019, 13:35
Roller: Silence S01
PLZ: 221**
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von Trisolaris »

Silence: In der Ruhe liegt die Kraft

Tommyfare
Beiträge: 18
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 23:23
Roller: Sachs Bee 50
PLZ: 14195
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von Tommyfare »

Ich muss zugeben, ich bin gleichermaßen angepisst und frustriert von etergo.
Ich warte seit über einem Jahr darauf, dass mal klar Tisch gemacht wird und echte Reviews und Auslieferungen kommen. Stattdessen wird alles immer weiter verschoben und nun wird versucht noch mehr Geld zu bekommen indem ein Teil der Firma oder gar die komplette verkauft wird.
Ehrlich gesagt glaube ich fast nicht mehr daran, dass die Dinger jemals auf der strasse fahren werden. Andererseits habe ich dieses Video gefunden :

https://youtu.be/JdOlRm__g8w

Fahren kann man sie also.

Elektrobär
Beiträge: 502
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:32
Roller: Ecooter E1S / Horwin EK3 / Unu 2.1
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von Elektrobär »

Gibt es hier was neues? Wenigstens ein paar Reviews oder irgendwas?

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von tiger46 »

Etergo kann man ja auf Facebook & Twitter verfolgen, da gibt es nichts neues :-P
Zuletzt geändert von tiger46 am Sa 16. Mai 2020, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.

miflo
Beiträge: 7
Registriert: Do 16. Jan 2020, 18:00
Roller: SuperSoco CPX
PLZ: 1
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von miflo »

Tommyfare hat geschrieben:
Mo 9. Mär 2020, 01:45
Ich warte seit über einem Jahr darauf, dass mal klar Tisch gemacht wird und echte Reviews und Auslieferungen kommen.
Grundsätzlich habe ich Etergo auch interessant gefunden. Nach kurzer Recherche habe ich aber die Anfänge der Firma gefunden. Da sank mein Vertrauen gleich schlagartig. Denn zu Beginn haben sie Reichweiten von 400 km !!! kommuniziert. Das hat mit Seriosität nichts mehr zu tun. Glauben kann ich dieser Firma nichts. Sollte das Produkt jemals in ausreichender Menge auf der Straße sein, und entsprechende Erfahrungen verfügbar sein, schaue ich wieder.

Tommyfare
Beiträge: 18
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 23:23
Roller: Sachs Bee 50
PLZ: 14195
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von Tommyfare »


We hope you and your family are safe and well in these trying times. This email serves as an important notification on Etergo’s pressing position given the current business climate during COVID-19.

In our previous update, just before the coronavirus hit Europe, we mentioned that we were still looking for funding as we, unfortunately, did not raise enough in crowdfunding last year. Again, disrupting automotive hardware remains a tough and very capital intensive business, even more so due to the coronavirus.

Already since summer last year, we’ve been hard at work on acquiring the additional capital needed. We partnered with a professional fundraising firm to help drive this process and make sure we have the experience and network to reach the right investors. Together with them, we looked all over the world for large investors/partners to help ensure the continuation of the business. Over the course of the last 10 months, we’ve approached over 240 professional investors/partners from all over the world.

Unfortunately, COVID-19 made an already difficult scenario, close to impossible. We already experienced severe production delays when it surged in China, but when it also hit Europe and other parts of Asia, it dramatically worsened the situation. Investors around the world put many of their activities on hold which in turn made the fundraising efforts even more difficult.

Etergo had already implemented strict cost reduction methods and postponed costs over the past year wherever possible, while trying to ensure we could still achieve crucial milestones essential for future investability and business continuity.

Although we are grateful for the Dutch government stepping up and quickly introducing several financial COVID-19 measures, at this time Etergo unfortunately seems to have exhausted the measures it was eligible for.

Currently, the company is in an extremely difficult position from a liquidity perspective. We are working non-stop on a solution that could still allow Etergo to fulfil (part of) its mission. We have good hope, but with only weeks left our options are severely limited.

We’ll send an update as soon as we’ve been able to resolve this pressing situation and can give more clarity on the way forward.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von tiger46 »

Hört sich gar nicht gut an ...

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von Evolution »

Ist schlimmer als eine Gewinnwarnung.

Benutzeravatar
GLIWICE
Beiträge: 373
Registriert: So 3. Feb 2019, 16:14
Roller: NIU M+ Sport
PLZ: 01309
Wohnort: Dresden
Tätigkeit: Dipl.-Ing.
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von GLIWICE »

jo das klingt mal überhaupt nicht gut. Ich interpretiere das aber eher als allgemeine Vorsichtsmaßnahme. Wenn es mit Etergo völlig zu Ende gehen sollte, kann man sich auf den bösen Covid-19 berufen, der alles zu nichte gemacht hat. Das machen im Moment viele Firmen die vorher auch nicht wirklich was gebacken bekommen haben.
Ist ja nicht so das wir hier in den letzten 2-3 Jahren irgendwas positives von Etergo gehört haben....leider. Denn der Roller schein wirklich wirklich gut zu sein.

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste