Ola Scooter (zuvor AppScooter Bolt Mobility / Etergo)

Antworten
Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 333
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von wefunkster »

RollerBE hat geschrieben:
Mo 8. Mär 2021, 19:53
Endlich ist er da!

https://www.rushlane.com/ola-electric-s ... 92064.html
... would ... could ... will ...
Nope. Er ist noch nicht da.
Tolle Renderings von dem hypothetischen Werk was dann die hypothetischen Roller produzieren wird.
Also sind wir exakt da wo wir auch schon zu den Zeiten des Instagram-Crowdfundings von Etergo waren.
Vielleicht finden sich ja wieder ein paar wagemutige, die in die Firma investieren. :roll:
Energie!!

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 333
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von wefunkster »

MEroller hat geschrieben:
Mi 10. Mär 2021, 21:43
Oha, Ola hat im Video seiner im Aufbau befindlichen Riesenfabrik für ihre E-Rollerproduktion ganz klar gezeigt, dass sie die bananenförmige Wechselbatterie vom Appscooter 1:1 übernommen hat:
Ola-Battery-Appscooter-design.jpg

Video ist hier:
Ja, super Render-Video. :roll:
Energie!!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von MEroller »

Es macht wenig Sinn, extra fürs Rendern neue Batteriemodelle zu kreieren, wenn es schon das fertige Model von Etergo gibt. Denkt was ihr wollt, Ola wird machen, was SIE wollen, nicht was ihr denkt :lol:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von tiger46 »

MEroller hat geschrieben:
So 14. Mär 2021, 11:58
... wird machen, was SIE wollen, nicht was ihr denkt ...
natürlich werden sie das.

Ich bin gespannt ob das Teil nun (irgendwann) tatsächlich nach Europa kommt?! - Welche anderen indischen Roller werden bis jetzt in Europa vertrieben?

Und 2tens Design, Akkus & Monocoque Rahmen, angeblich soll das Design, ja so kommen ...

Und die alte Preisgestaltung:
2 kW, 45 km/h - 1 Akku 1.155 Wh, ca. 35 km Realreichweite: 3.400€
2 kW, 45 km/h - 2 Akkus 2.310 Wh, ca. 70 km Realreichweite: 4.100€
2 kW, 45 km/h - 3 Akkus 3.465 Wh, ca. 105 km Realreichweite: 4.800€

4 kW, 70 km/h - 2 Akkus 2.310 Wh: 4.300€
7 kW, 95 km/h - 3 Akkus 3.465 Wh: 5.250€

Bei 2 Mio. Stück im Jahr könnte man wahrscheinlich bei der Preisgestaltung noch etwas machen :-P
Zuletzt geändert von tiger46 am So 28. Mär 2021, 00:16, insgesamt 3-mal geändert.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von Evolution »

Da das Teil nun in Indien gelandet ist, könnten wir den Namen ändern in Ola Scooter. Bei geplanten 2 Millionen Stück pro Jahr, könnte auch etwas für Europa abfallen. Aber was ist mit den ganzen Anzahlungen eigentlich, die so viele auf den AppScooter geleistet haben?

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von tiger46 »

Evolution hat geschrieben:
So 14. Mär 2021, 16:44
Namen ändern
Ich wäre für
Ola Scooter (zuvor Etergo/Bolt Mobility)
P.S.: Als neue Firma würd ich genau gar nix bezahlen. Könnt aber sein, dass die Lieferungen aber festgeschrieben wurden oder Rückzahlung von Anzahlungen vereinbart wurden. Steht sicherlich im Kaufvertrag ;-)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: AppScooter Bolt Mobility / Etergo

Beitrag von Evolution »

Ich vermute eher, die haben sich nur Patente und Konstruktionspläne gesichert. Ohne Übergang der Produktionsanlagen und der Betriebsangehörigen ist es kein Betriebsübergang und damit sind die Inder aus dem Schneider bzw. haben die Käufer das Nachsehen, wenn die Ursprungsfirma eine juristische Person war, von dem ich schwer ausgehe. Das war es dann für die zahlreichen Aspiranten.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Ola Scooter (zuvor AppScooter Bolt Mobility / Etergo)

Beitrag von MEroller »

Das mit dem Monocoque wird womöglich in Indien nicht übernommen, aber ansonsten scheint Design und Ausstattung sehr ähnlich zum Appcsooter zu werden.

Der Indische Zweiradmarkt ist gigantisch, so dass sich die ganzen neuen und kommenden Indischen E-Zweiräder wohl erst mal auf den Indischen Markt konzentrieren werden. Da aber Ola nicht kleckert, sonder klotzt mit der neuen Fabrik, kann die schlussendlich sicher mehr herstellen als in Indien allein benötigt wird. Nur die Luft anhalten würde ich dafür nicht, erst recht nicht als von Etergo versetzter Frühbesteller :(
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Ola Scooter (zuvor AppScooter Bolt Mobility / Etergo)

Beitrag von Evolution »

Aus unserem Forum sind es, soweit ich es sehe nur zwei, die betroffen sind.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ola Scooter (zuvor AppScooter Bolt Mobility / Etergo)

Beitrag von tiger46 »

“Our aim is to price it as close to the gasoline vehicle as possible.”
Bhavish Aggarwal (Founder OLA)
(Quelle: https://twitter.com/Quicktake)

If all goes according to plan, his Ola Electric Mobility Pvt hopes to make 10 million vehicles annually or 15% of the world’s e-scooters by the summer of 2022, starting with sales abroad later this year.
Aggarwal too will have to fend off competition from not just local rivals Hero MotoCorp and Bajaj Auto, but also up-and-comers such as Ather Energy and Chinese brands including Niu Technologies.
https://www.bloomberg.com/news/articles ... -2-seconds

Spannend, sollte Ola tatsächlich ein Big Player im Roller Markt werden.

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste