Tripl

Antworten
Eule
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: So 30. Apr 2017, 20:53
Roller: unu 2kW Bj.11/2015
PLZ: 4
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

EWII Tripl cargo

Beitrag von Eule »

Nicht ganz billig, dafür aber eine interessante Alternative zu bestehenden (Auslieferungs-)Fahrzeugen im urbanen Raum ist der Tripl, der demnächst von GLS in Dortmund getestet wird.

Reichweite bis zu 140 km
Zuladung max. 200 kg
Fassungsvermögen 750 Liter
Preis: ca. 12.000 €
tripl.JPG
Foto: tripl.com
Gruß
Werner

"AUSPUFF", "ANLASSER", "VERGASER". Klingt irgendwie lustig, oder? :)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Tripl

Beitrag von Evolution »

Hier einmal ein ausführlicher Bericht über den Tripl:

http://viertel-vor.com/2017/03/21/tripl ... argo-bike/

Benutzeravatar
anpan
Beiträge: 989
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 15:24
Roller: UNU Rebell-2 (2kW)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Tripl

Beitrag von anpan »

Das Dingen wäre für mich tatsächlich hochinteressant. Da ich mich nicht von schlechtwetter beeindrucken lasse, die geringe Ladekapazität und unsicherheit bei Glätte beim Zweirad für mich aber störend sind, würde ich mir bei dem Teil durchaus mal nen Kauf überlegen. Dann aber auch eher mit 140km Reichweite soweit verfügbar, denn dann würde ich damit auch viel und weit fahren.
Sowas müsste es echt öfter geben.

Wobei für 12.000 Ocken eher nicht. Aber mal sehen, wie sich da der Preis entwickelt. Das Primärproblem ist bei sowas immer, dass es schwierig ist zu rechtfertigen, für so wenig Fahrzeug so viel Geld zu blechen. So gibt es hier vor Ort das Importzentrum von Lada. Weiß Gott keine Premiummarke, aber da gibts halt ein komplettes Auto mit Kilma, Seiten- und Beifahrerairbags etc. pp. für rund 8500€ neu. Klar sind hier Steuer und Wartungskosten höher, aber dafür hat man dann auch ein Auto, keinen Roller.
Ob man das nun gut findet oder nicht, die Roller müssen auch günstig sein :) Gilt natürlich für Elektroautos noch viel mehr.

[Edit] Laut Webseite sinds sogar 13500€ - und die Reichweite ist auch nur 100km.
XMPP: anpan@nakanai.de
UNU Rebell-2 2kW / 2 Akkus --- Roller 1 stillgelegt nach ca. 12.500km / 2 Jahren --- Roller 2: >3000km (Akkus aus Roller 1)
LiPo ist keine Zellchemie und sagt fast nichts über die tatsächlichen Eigenschaften der Zelle aus.

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste