KSR Moto

hlammertz
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Jan 2017, 15:37
Roller: KSR Moto TTX
PLZ: 41751
Kontaktdaten:

Re: KSR Moto TTX

Beitrag von hlammertz »

Hallo Rollerliebhaber,

hier ein kurzer Überblick meiner bisherigen Erfahrungen.
Also, nach dem ersten Sturz kann ich berichten das wenig kaputt geht, bei mir war's das Plastik-Schutz"blech" vorne und ein paar unscheinbare Kratzer.
Auch die Tröte hat sich Sang- und "Klang"-los verabschiedet.
Weniger gut ist die Haltbarkeit der Akkus, die Ersten waren schon innerhalb der Garantiezeit defekt (viel zu schnell leer) und die Neuen schwächeln auch schon. Falls Jemand einen Hersteller qualitativ hochwertigere aber bezahlbarer Akkus kennt bitte melden.
Außerdem sollte man das Ladegerät immer dran lassen, habe mal den voll geladenen Roller 14 Tage stehen lassen (Urlaub), den ersten Tag konnte ich dann nochmal mit dem Auto zur Arbeit fahren.
Ob mein BMS irgendetwas zur Haltbarkeit der Akkus beigesteuert hat kann ich wirklich nicht sagen.
Dann haben ich gelesen, dass jemand vorschlägt die 6 bis 8 stündige Ladezeit durch ein stärkeres Ladegerät zu verkürzen, das würde ich sein lassen, da die Blei Akkus empfindlich auf hohe Ladeströme reagieren. Sollten die Lithium-Akkus mal preiswerter werden würde ich darauf umsteigen.
Dafür ist dann natürlich ein neues Ladegerät nötig. Das lohnt sich aber z.Z. sicher nicht.

So, das war's für heute, danke und Gruß Herbert

korsikafan
Beiträge: 47
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:13
Roller: E-Cruzer (KSR)
PLZ: 91550
Kontaktdaten:

Re: KSR Moto TTX

Beitrag von korsikafan »

oe6bhe hat geschrieben:
Mo 14. Aug 2017, 23:41
Sehr viel war ich jetzt nicht zu Hause und bin wenig gefahren seit dem letzten Bericht, aber ein paar News habe ich noch. Der Sache mit dem Tacho bin ich nachgegangen. Auf ebener Strecke zeigt er zwischen 44 und 46 km/h. Bergauf zeigte er gefühlt zu viel und bergab, wenn auch nur im Bereich von 1 bis 2% Gefälle zu wenig. Also folgte mal ein GPS-Vergleich und mein Gefühl täuschte mich nicht. Auf ebener Strecke bleibt der Tacho bei 45 bis 46 quasi stecken. Der Roller schafft reproduzierbar lt. GPS 48 km/h auf ebener Strecke. Er beschleunigt noch ganz gemütlich weiter bis knapp unter 50. Selbst auf einem starken Gefälle, wo ich lt. GPS 60 schaffte, blieb der Tacho bei 46 quasi stecken. Beim rekuperieren zeigt er dann annähernd den wahren Wert und schnellte auf diesem Gefälle auf 58 km/h hoch. Die letzten Meter vor zu Hause geht es ca. 2% Steigung hoch. NIcht viel, aber es reicht, dass der Tacho bei Vollstrom 42 zeigt. GPS zeigt 36. Beim Rollen springt der Tacho auch ungefähr auf diesen Wert. Selbst im Stand auf einer Steigung zeigt der Tacho schon was an, obwohl sich der Roller noch gar nicht bewegt.

Eine Nachtfahrt habe ich bereits hinter mir. Das Abblendlicht leuchtet max. 20m halbwegs aus. Das Fernlicht ist auf einen Punkt in der Fahrbahnmitte konzentriert. Für einen Halogenscheinwerfer unbefriedigend. Das konnte mein alter 125er mit Kugelbirne schon besser. Der analoge Tacho ist nicht beleuchtet und bekommt vom Digitaldisplay noch ein bisschen Licht ab. Alles in allem trotzdem nicht schön, wenn man anstatt der Uhr nur mehr das Display sieht.
Hallo,

ich habe vor mir auch den KSR zu holen. Wollte mal nach deinen Erfahrungen fragenb vor allen was die Batterien angeht. Kommt man an die Batterien selber dran um Sie auszubauen? UNd wie siehts mit der Reichweite aus, sind immer noch über 45 KM drin bei flotter Fahrt? `

Gruß Uli

hlammertz
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Jan 2017, 15:37
Roller: KSR Moto TTX
PLZ: 41751
Kontaktdaten:

Re: KSR Moto

Beitrag von hlammertz »

Hallo zusammen,
bin von der Akkuhaltbarkeit sehr enttäuscht daher kaufe ich mir keinen neuen Satz Akkus mehr. Bin jetzt begeisterter E-Bike Fahrer.
Meine KSR steht daher in der Garage rum. Habe ein paar kleinere Akkus verbaut, falls jemand eine Probefahrt machen möchte.
Werde das Ding bald in E-bxxx Kleinanzeigen setzen. Falls jemand Interesse hat bitte melden. Bitte nur mit ernstgemeintem Angebot.
Viel Spaß mit euren Elektrorollern

korsikafan
Beiträge: 47
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:13
Roller: E-Cruzer (KSR)
PLZ: 91550
Kontaktdaten:

Re: KSR Moto

Beitrag von korsikafan »

Was heisst entäuscht von der Haltbarkeit des AKKUs? Wie lang hielten die Akkus den?
Kannst du mir ein wenig mehr erzählen?

korsikafan
Beiträge: 47
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:13
Roller: E-Cruzer (KSR)
PLZ: 91550
Kontaktdaten:

Re: KSR Moto

Beitrag von korsikafan »

Wenn du deinen Roller verkaufen willst, wo wohnst du den?
Ich kann noch keine PN schicken, aber ich gebe dir eine Mailadresse: korsikafan@gmx.dann
können wir Telefonnr. tauschen.

Philipp
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 13:33
Roller: KSR MOTO - TTX
PLZ: 1220
Land: A
Kontaktdaten:

Re: KSR Moto

Beitrag von Philipp »

Hallo an alle!

Ich habe zwei Fragen zum KSR MOTO - TTX:

1. Wie schaltet man das Odometer (Gesamtkilometer, Tageszähler, Uhrzeit) um und wie stellt man letztere ein?

2. Wie geht man selbst vor, wenn die Blinker nicht mehr funktionieren (auch Alarmblinkanlage nicht) bzw. woran wird dies höchstwahrscheinlich liegen?

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste