Tauris / Lifan

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: NIU Kopie - Tauris E3 um 2.199€

Beitrag von chrispiac »

War das in den letzten Tagen (nicht, das die im Osterurlaub sind)? Manche kleine Firmen geben nicht an, das sie über Ostern geschlossen haben, weil sie Angst haben, in den Ferien ausgeraubt zu werden - wobei ich in deren Fall glaube, das sie eher Angst davor haben, das Kunden ihre Produkte zurückbringen und dann hohe Entsorgungskosten entstehen ;)
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Lifan E3 - neuer E-Roller

Beitrag von Patrick3331 »

Ich bin schon vor 2-3 Wochen auf den hier gestossen und nach kurzer Suche hier im Forum, musste ich feststellen, dass noch niemand über den Lifan E3 was geschrieben hat.

Hier ein Promo-Video vom Hersteller:
https://www.youtube.com/watch?v=4eCh12oixzA

paar Facts:
60V24Ah lithium battery (herausnehmbar)
1200W Bosch Motor
Max. range per charge: 120km (theoretisch)
3 Fahrstufen
Tempomat
App
LED Licht

Hier noch Infos zu Lifan, gegründet 1992, über 10.000 MItarbeiter und angesiedelt in Chongqing

http://www.lifanmotos.net/

Zum Thema Chongqing (übrigens heute die grösste Stadt der Erde im Moment und am schnellsten wachsend), eine sehr interessante Dokumentation von N24.

https://www.youtube.com/watch?v=Tqypw8O6nGw

Auch Lifan wird dort gezeigt.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Lifan E3 - neuer E-Roller

Beitrag von tiger46 »

Ich glaube du meinst den Tauris E3 - so heißt das Ding bei uns ;-)

viewtopic.php?f=63&t=5495&hilit=tauris+e3

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Lifan E3 - neuer E-Roller

Beitrag von Patrick3331 »

Wozu der Nameswechsel?

Muss man nicht verstehen...

Hellboy4711
Beiträge: 49
Registriert: So 8. Jul 2018, 15:38
Roller: Tauris E3
PLZ: 47226
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Tauris / Lifan

Beitrag von Hellboy4711 »

Für den Roller soll es auch eine App geben, weiß da jemand mehr?

Hellboy4711
Beiträge: 49
Registriert: So 8. Jul 2018, 15:38
Roller: Tauris E3
PLZ: 47226
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Tauris / Lifan

Beitrag von Hellboy4711 »

So, ich hab mir den E3 geholt und bin nach einer 1. Testfahrt sehr zufrieden. Heute abend erfolgt die 1. richtige Fahrt.

Das Display ist genau wie beim Niu, der Händler, bei dem ich den Tauris geholt habe, wusste selbst gar nichts von der Tempomat-Funktion, da war ich schon besser informiert, zudem steht es auch in der Bedienungsanleitung.

Raudi
Beiträge: 400
Registriert: Mo 30. Jul 2018, 17:14
Roller: Peugeot Kisbee 50ccm+ Niu NGT schwarz
PLZ: 14979
Wohnort: Bei Berlin
Tätigkeit: Sachbearbeiter E-Fuhrpark BVG
Kontaktdaten:

Re: Tauris / Lifan

Beitrag von Raudi »

Hellboy4711 hat geschrieben:
Di 14. Aug 2018, 10:54
So, ich hab mir den E3 geholt und bin nach einer 1. Testfahrt sehr zufrieden. Heute abend erfolgt die 1. richtige Fahrt.

Das Display ist genau wie beim Niu, der Händler, bei dem ich den Tauris geholt habe, wusste selbst gar nichts von der Tempomat-Funktion, da war ich schon besser informiert, zudem steht es auch in der Bedienungsanleitung.
Dann sind wir über weitere Berichte sehr gespannt! Vielleicht hast du ja dann noch das ein oder andere Foto für uns :P

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tauris / Lifan

Beitrag von tiger46 »

Hellboy4711 hat geschrieben:
Di 14. Aug 2018, 10:54
So, ich hab mir den E3 geholt und bin nach einer 1. Testfahrt sehr zufrieden. Heute abend erfolgt die 1. richtige Fahrt.

Das Display ist genau wie beim Niu, der Händler, bei dem ich den Tauris geholt habe, wusste selbst gar nichts von der Tempomat-Funktion, da war ich schon besser informiert, zudem steht es auch in der Bedienungsanleitung.
Sehr schön freut mich. Kannst du dann mal die Angaben schreiben was in der COC steht?

Da gab es ja Unklarheiten.

Ansonsten wird es zeit bei Elektroroller die Sparte Tauris E3 einzuführen.

In Österreich wurden jetzt bis Juli auch schon 32 davon verkauft :-)

(viewtopic.php?f=1&t=5754&p=98524&hilit= ... ner#p98524)

Sollten dann schätzungsweise ja ca. das 5-fache in D sein.

Auch Realreichweite von ganz vollen Akku bis leer, wäre besonders interessant.

Hellboy4711
Beiträge: 49
Registriert: So 8. Jul 2018, 15:38
Roller: Tauris E3
PLZ: 47226
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Tauris / Lifan

Beitrag von Hellboy4711 »

tiger46 hat geschrieben:
Di 14. Aug 2018, 11:30
Sehr schön freut mich. Kannst du dann mal die Angaben schreiben was in der COC steht?

Da gab es ja Unklarheiten.
Wo muss ich da genau nach was gucken? Unter dem Punkt Powertrain steht bei 3.3.3.4. 15/30 minutes power: 1.9 kW Meint Ihr das?
tiger46 hat geschrieben:
Di 14. Aug 2018, 11:30
Ansonsten wird es zeit bei Elektroroller die Sparte Tauris E3 einzuführen.
Jap, das wäre gut.
tiger46 hat geschrieben:
Di 14. Aug 2018, 11:30
Auch Realreichweite von ganz vollen Akku bis leer, wäre besonders interessant.
Ich werde berichten und Bilder nachreichen.

Hellboy4711
Beiträge: 49
Registriert: So 8. Jul 2018, 15:38
Roller: Tauris E3
PLZ: 47226
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Tauris / Lifan

Beitrag von Hellboy4711 »

Gestern abend habe ich meine 1. größere Fahrt gemacht und hatte viel Spass mit dem Tauris.

Der eine Punkt, der mir negativ auffällt oder ich nicht weiß, was das ist, dass er in manchen Situation beim drehen am Gashebel kein Gas gibt.

Hat der Niu bzw. die anderen eRoller auch eine READY-Displayanzeige? Sobald diese nicht leuchtet, scheint diese Sache aufzutreten, wenn die READY-Anzeige leuchtet, gibt es kein Problem.

Auf gerader Strecke stand auf einmal die 55 (!!) auf dem Display, was ich natürlich ziemlich cool fand. Als ich um Mitternacht wieder nach Hause fuhr, konnte ich über leere Straßen brettern und habe mir ein Rennen mit einem Auto geliefert, was ziemlich verdutzt war, als ich an ihm vorbeigerauscht bin.

Ein wirklich tolles Gefühl, wenn man so leise über die Straßen fährt und stets das Gefühl hat, schnell vom Fleck zu kommen.

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste