Tauris / Lifan

apfelsine1209
Beiträge: 576
Registriert: Sa 10. Mär 2018, 21:25
Roller: noch keiner
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Tauris / Lifan

Beitrag von apfelsine1209 »

Wenn man bedenkt, daß tauris bei den benzinern eher zu den billig(st)heimern zählt, dann ist es schon erstaunlich, daß sie beim e-roller in 'ne preisklasse gehen, wo es mit niu und unu gut etablierte konkurrenz mit gutem ruf gibt.

Hellboy4711
Beiträge: 49
Registriert: So 8. Jul 2018, 15:38
Roller: Tauris E3
PLZ: 47226
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Tauris / Lifan

Beitrag von Hellboy4711 »

Es soll wohl auch eine App geben, die hab ich aber noch nicht finden können und leider zeigt das Display nicht die Uhrzeit an.

Hellboy4711
Beiträge: 49
Registriert: So 8. Jul 2018, 15:38
Roller: Tauris E3
PLZ: 47226
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Tauris / Lifan

Beitrag von Hellboy4711 »

Ich hatte die Batterie über Nacht aufgeladen, morgens hörte ich das Ladegerät nicht mehr und die Batterie zeigte an, dass sie voll wäre. Als ich sie eben in den Roller gepackt habe, zeigte mir das Display 84/86% an. Ist das normal? Woran liegt das?

Hellboy4711
Beiträge: 49
Registriert: So 8. Jul 2018, 15:38
Roller: Tauris E3
PLZ: 47226
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Tauris / Lifan

Beitrag von Hellboy4711 »

Gerade mit 56 km/h eine neue Höchstgeschwindigkeit erreicht auf absolut ebener Straße :o

Hellboy4711
Beiträge: 49
Registriert: So 8. Jul 2018, 15:38
Roller: Tauris E3
PLZ: 47226
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Tauris / Lifan

Beitrag von Hellboy4711 »

Nach dem 2 x laden zeigte die Akku-Anzeige im Display diesmal 94% an. Hingekommen bin ich 50 km.

Hellboy4711
Beiträge: 49
Registriert: So 8. Jul 2018, 15:38
Roller: Tauris E3
PLZ: 47226
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Tauris / Lifan

Beitrag von Hellboy4711 »

Erfahrungsberichte mit Sozius:

- Die Woche die erste richtige Strecke mit der 3jährigen Tochter gemacht, das hat sehr gut geklappt, die Maus hat Autoradio gespielt und vor sich hingeträllert und wir waren in Nullkommanichts bei den Freunden und wieder zu Hause.

- Gerade mit dem 14jährigen Sohn zum Aldi gefahren, weil er bisher noch nicht mitgefahren ist. Wir konnten uns während der Fahrt ganz entspannt unterhalten, was wirklich ein toller Bonus ist. Wir konnten mit Einkäufen (6er Pack 1,25 l Flaschen zwischen den Füßen, Rucksack auf Sohns Rücken und leichte Tasche am Lenker) und uns beiden drauf nur noch im 1. Gang fahren, da wir nur noch 8% Akku hatten aber wir hatten teilweise immer noch 20 km/h drauf und der Sohn freut sich schon, wenn er den Roller fahren darf.

Gestern und heute habe ich mit einer Akkuladung nur ca. 40 km geschafft, war aber auch fast immer nur im sportlichen 3. Gang unterwegs.

Schönes Wochenende Euch allen und allzeit gute Fahrt.

Benutzeravatar
MultiTina
Beiträge: 174
Registriert: Di 24. Okt 2017, 18:46
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Tauris / Lifan

Beitrag von MultiTina »

EICMA-Nachlese:
Der Firmenname Tauris verschwindet aus der Verbrenner-Welt. Diese Roller firmieren nun unter dem Namen Speedex und da sind etliche bekante Chinesen darunter....
Die Elektroroller, also aktuell nur der E3, behalten ihren Tauris-Namen.
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste