Yamaha

Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Yamaha

Beitrag von Evolution »

Man soll nicht sagen, dass einer der größten Rollerproduzenten der Welt, die Firma Yamaha, sich keine Gedanken über Elektromobilität gemacht hätte. Der Berg kreiste und gebar eine Maus (Aus "Ars poetica" des römischen Dichters Horaz ).

Der Yamaha EC-03 kam nie richtig in die Gänge. Woran hat es wohl gelegen?

Bild

Das war 2012. Neuer Versuch?

Bild

Dieser Prototyp nennt sich Yamaha 04GEN (Soll das 4. Generation heißen? Wo sind denn die anderen?)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Yamaha

Beitrag von Evolution »

Wenn man etwas sucht, findet man immer wieder einen Prototypen, der meistens auf Messeveranstaltungen den verwunderten Besuchern vorgeführt wird.

In unserem konkreten Fall heisst der Elektroroller Evino. Man könnte statt an griechischen Wein an Elektrowein denken, aber seien wir mal nicht so mit den Japanern.

"Für den urbanen Bereich optimal geeignet präsentiert sich der „Evino“, dessen Retro-Hülle einen ausgezeichneten Gegensatz zur innovativen Technik unter der Hülle ist. Denn beim Evino wurde nicht nur auf eine sanfte Beschleunigung des E-Motors und einen niedrigen Schwerpunkt, der das Handling im engen Verkehr begünstigt, geachtet sondern auch auf praktische Bedienung. So ist der Akku herausnehm- und somit außerhalb des Fahrzeuges aufladbar, bekommt seinen Saft aber auch durch ein, im Roller integriertes Ladesystem."

Zitat aus https://www.1000ps.de/modellnews-2358718-yamaha-e-bikes

Ergänzend darf ich anmerken oder soll ich besser sagen, anmeckern, dass dieser Roller in Japan und Taiwan verkauft wird. Europa? Wo liegt Europa.

https://global.yamaha-motor.com/news/20 ... -vino.html

Bild

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Yamaha

Beitrag von vsm »

Das Design kommt mir irgendwie bekannt vor... 🤔 :lol:

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: shveynaya_yepa und 6 Gäste