Lipo 45

Ecomobility Green World S.L.
Patrick022
Beiträge: 532
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: real Roller "Lipo 45" (45 km/h) von ecomobility green world

Beitrag von Patrick022 »

Lidl hat natürlich auch Motorroller https://www.lidl.de/de/mofas-motorroller/c5378
Hier ging es aber um real und den Motorroller "Lipo 45" bzw. "Pusa 45".

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: real Roller "Lipo 45" (45 km/h) von ecomobility green world

Beitrag von chrispiac »

Patrick3331 hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 12:50

Aber für €2599,- nein danke, dafür hole ich mir 1000x lieber einen Niu N1. Der dürfte max. 1699-1899,- oder noch weniger kosten, ist schließlich keine richtige eigenständige Marke.
In Österreich schon, dort nennt sich die PUSA bimie „Grazie“ und gibt es auch mit stärkeren Motoren sowie in Varianten mit festverbauten oder Wechselakku (zumindest bei bikemite.at). Der Lipo 45 hat eine frappierende Ähnlichkeit mit der bimie „Sorriso“, dort ebenfalls in mehreren Varianten erhältlich.
Patrick3331 hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 12:50
Naja, aber der Erfolg scheint Lidl wohl Recht zu geben, sonst würden sie es wohl nicht machen.

Mal schauen, wie viele Lidl verkauft bekommt und wie viele man davon sehen wird und viel wichtiger wie viele nach ein paar Jahren davon noch fahren werden.
Lidl? Ich dachte Real. Zumindest deuten die Links dorthin.

PS: Ach Patrick022 hat auch den Fehler entdeckt :)
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: real Roller "Lipo 45" (45 km/h) von ecomobility green world

Beitrag von Patrick3331 »

Lidl, Real, Aldi oder halt eben Tante Emma, kochen alle mit dem selben Wasser, ist das gleich wie mit dem Mobilfunk.

Wenn es bei einem funktioniert springen alle anderen mit auf den Zug, sola he man noch Geld mit verdienen kann...

Ich finde es teilweise (man glaubt es kaum) gut, wie es in den Supermärkten in den USA gehandhabt wird. Dort sieht man ein Produkt und es wird beim Preisschild auf mögliche Konkurrenzprodukte hingewiesen, die gleich oder so ähnlich sind.

So sollte es auch bei Elektroartikeln und auch Rollern sein.

Da müssten dann die No-Name Roller mit einem Hinweis zu Niu/ Unu & Co. ausgezeichnet werden und die Kunden wären gleich mal ein Stück mehr informiert.

Patrick022
Beiträge: 532
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: real Roller "Lipo 45" (45 km/h) von ecomobility green world

Beitrag von Patrick022 »

Danke für deinen Bericht, ich bin gespannt auf den zweiten Teil.

mcalfa29
Beiträge: 7
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:30
PLZ: 67435
Kontaktdaten:

Re: real Roller "Lipo 45" (45 km/h) von ecomobility green world

Beitrag von mcalfa29 »

Ich habe den Roller letzte Woche gekauft und erst gestern abholen können. Auf dem Nachhauseweg erging es mir genauso wie dir - erst nach hinten schauen, bevor man den Anker wirft :? .
Wenn das nicht zeitnah geändert werden kann, würde ich den Roller auch lieber zurückgeben. Hat das in deinem Fall reibungslos funktioniert?

tma
Beiträge: 9
Registriert: Do 30. Aug 2018, 18:01
PLZ: 56
Kontaktdaten:

Re: real Roller "Lipo 45" (45 km/h) von ecomobility green world

Beitrag von tma »

Hier geht es ja ständig um den Pulsa 45,
hat denn jemand auch den eigentlichen " Lipo 45 " und Erfahrung damit !?

mcalfa29
Beiträge: 7
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:30
PLZ: 67435
Kontaktdaten:

Re: real Roller "Lipo 45" (45 km/h) von ecomobility green world

Beitrag von mcalfa29 »

tma hat geschrieben:
Do 30. Aug 2018, 18:04
Hier geht es ja ständig um den Pulsa 45,
hat denn jemand auch den eigentlichen " Lipo 45 " und Erfahrung damit !?
Sorry, die unterschiedlichen Überschriften waren etwas verwirrend. Bei meinem Roller handelt es sich um einen Lipo 45.
Bislang habe ich noch keine Antwort von ecomobility green world zum geschilderten Problem erhalten.

Benutzeravatar
gertb1de
Beiträge: 29
Registriert: Fr 24. Aug 2018, 16:21
Roller: Niu M+ in silber seit 9.5.2019 und TTX in China
PLZ: 65197
Wohnort: Wiesbaden
Tätigkeit: Rentner mit China verheiratet
Kontaktdaten:

Re: real Roller "Lipo 45" (45 km/h) von ecomobility green world

Beitrag von gertb1de »

Hallo mcalfa29, Dein Lipo ist von der gleichen Firma und die Rekuperation ist die gleiche wie bei meinem Pusa.
Du hast aber leider beim Real kein Rückgaberecht wie bei Onlinekäufen. Du kannst dich nur über den 3 maligen Reparaturversuch bei denen beschweren und ihn zurück geben. Ich habe es mit sehr viel Protest geschafft. Die werden es auch mit allen Tricks versuchen das Du ihn behältst.Lass Dich ja nicht ein auf die blöde Aussage von wegen links wäre die Notbremse.
Gruß Gert
Nur fliegen ist schöner, aber lauter. ( mit meinem TTX in China ohne die ganzen Beschränkungen hier)

mike3103
Beiträge: 2
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 11:20
Roller: E-Fun Lipo 45
PLZ: 45136
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: real Roller "Lipo 45" (45 km/h) von ecomobility green world

Beitrag von mike3103 »

Hallo,
ich habe die Rekuperation meines Lipo 45 bei dem Händler von ecomobility green world in Essen kostenfrei in wenigen Minuten entfernen lassen (Händleradresse und Kontaktdaten auf der Homepage).
Dabei wird lediglich ein Kabel gewechselt. Bei diesem offiziellen ecomobility green world Händler kann man das Kabel kostenlos beziehen. Es gibt auch eine ausführliche Anleitung dazu, sodass man in die Lage versetzt wird, es selber durchzuführen.
Nach dem Austausch des Kabels verhält sich der Lipo wie jeder andere Roller auch, die Bremshebel wirken ganz normal auf die jeweilige Bremse: rechter Hebel -> Bremse vorne, linker Hebel -> Bremse hinten.
Versucht es doch erst einmal auf diesem einfachen und sehr kulanten Weg, bevor Ihr den Lipo unnötig und voreilig zurück gebt.

Ich habe mir zusätzlich ein (altes) Universal-Topcase von Polo montiert, indem ich die 2 vorderen Bohrungen unter dem Bügel am Heck von unten durchgebohrt habe (dazu Bügel abmontieren, ø 6mm, kleiner als das vorhandene Gewinde), 2 M4x40 Inbus-Schrauben durchgesteckt und mit einer 3. Schraube und Klammer von unten durch Sicherung-Muttern an dem Bügel befestigt habe: passt, wackelt (nicht) und hat Luft (mehr Stauraum, z. B. für Helm)!
Ansonsten bin ich bis jetzt begeistert von dem schicken Roller.
Viele Grüße aus Essen

mcalfa29
Beiträge: 7
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:30
PLZ: 67435
Kontaktdaten:

Re: real Roller "Lipo 45" (45 km/h) von ecomobility green world

Beitrag von mcalfa29 »

Hallo mike3103, mir wurde mitgeteilt, dass diese Möglichkeit besteht. Ich hatte mich aber gerade auch wegen der Rekuperation für den Roller entschieden und nun soll sie abgeschaltet werden? Sorry, das mag ich nicht akzeptieren, das war eine zugesicherte Eigenschaft des Lipo 45. Somit hoffe ich nun auf einen schnellen, "sehr kulanten Weg" bei der Rückgabe.
Da der Roller recht stark und flott ist, wird bei ausgeschalteter Rekuperation auch der Bremsverschleiß ungleich höher sein. Wenn man mit all dem leben kann - bitte.
Um einen Vergleich zu haben, habe ich mittlerweile einen E-Roller einer anderen Marke probegefahren. Und da funktioniert das m.E. vorbildlich.

Antworten

Zurück zu „Ecomobility“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast