Seite 1 von 1

Vessla

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 12:20
von sontec
Hallo, wer kann schon etwas über die Vessla sagen. Anscheinend nur 1000W und bis zu 700-900 Ladezyklen!?

https://vessla.com/

Re: Vessla

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 12:27
von Evolution
Die Daten des Schwedischen Rollers:

Brake System: Disc brake (front) and Drum brake (rear)
Max Speed: 45 km/h
Range per charge: 40-60 km
Battery Weight: 8 kg
Battery slots: 2
Total Weight: 60 kg
Engine: Bosch 1000 W
Battery type: 60V 20Ah Lithium (portable)
Recharge Cycles: 700 times
Charging time: 6 hours
Tire size: 90/90-10” Tubeless

Offensichtlich will man mit diesem Roller erst einmal in Schweden expandieren. Als Verkaufsländer werden neben Schweden auch Deutschland, Norwegen und Spanien genannt. Wie der Support dann stattfinden soll, erschließt sich mir zur Zeit nicht.

Re: Vessla

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 12:36
von Patrick
Ansich ganz nett anzuschauen und vermutlich ein ähnliches Konzeot wie Unu.
Reichweite mit 1200 wh dürfte eher bei 35-40km realistisch liegen. 1000Watt Motor finde ich kombiniert mit der Aussage Top Speed is max 45km/h depending on battery level, zu wenig.

Re: Vessla

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 13:45
von sontec
Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das für nächstes Jahr auch eine 2 und 3 KW Version geplant ist.

Re: Vessla

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 14:23
von mart
Den gibt es so derzeit schon zu kaufen in Form des Elettrico Li von Elektroroller Futura. Hier allerdings mit 1200W Bosch Motor und (mMn) ganz schlimmer Farbauswahl.

Re: Vessla

Verfasst: Do 14. Jun 2018, 14:45
von Evolution
Da gebe ich Dir völlig Recht. Die Farbgestaltung bei Vessla ist wirklich gelungener. Erklärt das den Zuschlag von 200 EURO? Vielleicht weil die Anlieferung und ggfls. die Rücknahme kostenlos sind.