SXT Sonix

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: SXT Sonix

Beitrag von tiger46 »

Patrick3331 hat geschrieben:
Mi 20. Jun 2018, 21:14

Wobei ich eigentlich für ein System wie bei Gogoro bin, wo der Akku direkt beim Einsetzen eingesteckt und verbunden wird, ohne dass man nochmals manuell ein Kabel anstecken muss!
Stimmt Gogoro & auch Kumpan haben beide ein System ohne extra Steckerkabel, wobei die Preise bei Kumpan kennen wir ja ...

(Wär auch bei mir auf dem 1.Platz)

Bildschirmfoto 2018-06-20 um 21.27.57.png
Bildschirmfoto 2018-06-20 um 21.30.23.png

Peter51
Beiträge: 6151
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: SXT Sonix

Beitrag von Peter51 »

Eh Leute, der SXT Sonix ist ein L3e Roller mit 80km/h. Und mit richtigen Rädern 13 Zoll 130/60 ;) Und für Gleichstromverbindungen gibt es meines Erachtens nichts Besseres als Anderson Steckverbindungen. In diesem Fall wohl SB50. In der Schweiz gibt es ihn im E-Max Design als Vengo 100L für 3.990,- CHF.
Zuletzt geändert von Peter51 am Mi 20. Jun 2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Peter51
Beiträge: 6151
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: SXT Sonix

Beitrag von Peter51 »

Vielleicht bekomme ich ja bei SXT einige Ersatzteile für meine E-Mäxe?
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: SXT Sonix

Beitrag von Evolution »

Das Tacho als Austauschteil? Würde mir gefallen.

Peter51
Beiträge: 6151
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: SXT Sonix

Beitrag von Peter51 »

Auch der neue Tacho wird keine Schrauben haben. Dein Vectrix VX-2 wird einen Tacho mit CANbus haben. Also, kein plug & play möglich.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Peter51
Beiträge: 6151
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Vectrix VX-2 rollt aus und fährt ohne ersichtliche Fehler nicht mehr

Beitrag von Peter51 »

Auf der Website von VMoto habe ich diesen Roller noch nicht gesehen. Hast Du da mehr Informationen, Peter?
Nein, habe ich nicht. Ich habe auch genügend E-Mäxe in der Garage stehen. Das Foto auf der SXT homepage dürfte nicht aktuell sein. Die hintere Scheibenbremse hat da noch 190mm. Aktuell werden es vorne und hinten wohl 220mm werden.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Joe_Roller
Beiträge: 77
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 12:45
Roller: MZ Charly, Vectrix VX-2
PLZ: 0xxxx
Kontaktdaten:

Re: Vectrix VX-2 rollt aus und fährt ohne ersichtliche Fehler nicht mehr

Beitrag von Joe_Roller »

Wow - ja das ist wohl ein "aufgebohrter" Vectrix VX-2 als L3e mit 80km/h.
Sogar die Vectrix ICM /MSU mit dem Rückwärtsgang hat man wohl übernommen. Ob auch die Gasgriff-Reku wie beim Vectrix funktioniert, ist nicht herauslesbar. Den Radnabenmotor mit 72V kannte ich ebenfalls noch nicht.

Der herausnehmbare Akku (mit chin. Abdichtpaste an den Durchführungen) ist evtl. bequem, aber ungünstig für den Schwerpunkt und er verschlingt das Staufach unter dem Sitz. Bei max. 7,8kWh für wohl >200km wird aber dann wohl auch das originale Akkufach mit gefüllt. Der beschriebene 8A-Lader 72V (576W) ist dann aber eine Zumutung. Oder meinen die 8A primärseitig (1,8kW) ... das wäre eher gängig, aber immer noch lang für eine Vollladung.

Den Tachometer hat man wohl verbessert (er säuft hoffentlich nicht mehr ab) und auch ein paar Details (Anschlagpuffer Hauptständer, ...). Was ich aber nicht glauben kann ist, dass wie behauptet auf dem Radnabenmotor ein schlauchlose Reifen aufgezogen werden kann ...

Auf jeden Fall eine interessante Sache und ein Beweis, dass das Design eigentlich immer noch modern ist.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: SXT Sonix

Beitrag von Evolution »

Ich empfinde den Lader für einen Roller dieser Klasse als etwas schwach. Ich habe ein Ladegerät mit 15 A Ladeleistung.

Bild

Peter51
Beiträge: 6151
Registriert: Sa 6. Aug 2011, 10:04
Roller: E-Max 90s, E-Max 110s, E-Max 120s
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: SXT Sonix

Beitrag von Peter51 »

Joe_Roller hat geschrieben:
Do 21. Jun 2018, 12:45
Sogar die Vectrix ICM /MSU mit dem Rückwärtsgang hat man wohl übernommen.
Gehe davon aus, dass im SXT Sonix ein 72V Lingbo Controller sitzt, wie im Vengo 100L auch.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 80km/h - TÜV 03.2024 - 72V100Ah LFP-Akku - JK-B2A24S15P Balancer BT - MQ Controller BT

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: SXT Sonix

Beitrag von Evolution »

Für optimales Rangieren haben wir dem Modell einen Rückwärtsgang verpasst, mit welchen das zulässige Gesamtgewicht von 397 kg auch rückwärts ganz einfach bewegt werden kann. (So steht es in der Beschreibung bei SXT.)

Die haben sogar noch einen Extragepäckträger hinter dem Griff installiert.
SXT.png

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste