Wobei ich eigentlich für ein System wie bei Gogoro bin, wo der Akku direkt beim Einsetzen eingesteckt und verbunden wird, ohne dass man nochmals manuell ein Kabel anstecken muss!
Stimmt Gogoro & auch Kumpan haben beide ein System ohne extra Steckerkabel, wobei die Preise bei Kumpan kennen wir ja ...
Eh Leute, der SXT Sonix ist ein L3e Roller mit 80km/h. Und mit richtigen Rädern 13 Zoll 130/60 Und für Gleichstromverbindungen gibt es meines Erachtens nichts Besseres als Anderson Steckverbindungen. In diesem Fall wohl SB50. In der Schweiz gibt es ihn im E-Max Design als Vengo 100L für 3.990,- CHF.
Zuletzt geändert von Peter51 am Mi 20. Jun 2018, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Auf der Website von VMoto habe ich diesen Roller noch nicht gesehen. Hast Du da mehr Informationen, Peter?
Nein, habe ich nicht. Ich habe auch genügend E-Mäxe in der Garage stehen. Das Foto auf der SXT homepage dürfte nicht aktuell sein. Die hintere Scheibenbremse hat da noch 190mm. Aktuell werden es vorne und hinten wohl 220mm werden.
Wow - ja das ist wohl ein "aufgebohrter" Vectrix VX-2 als L3e mit 80km/h.
Sogar die Vectrix ICM /MSU mit dem Rückwärtsgang hat man wohl übernommen. Ob auch die Gasgriff-Reku wie beim Vectrix funktioniert, ist nicht herauslesbar. Den Radnabenmotor mit 72V kannte ich ebenfalls noch nicht.
Der herausnehmbare Akku (mit chin. Abdichtpaste an den Durchführungen) ist evtl. bequem, aber ungünstig für den Schwerpunkt und er verschlingt das Staufach unter dem Sitz. Bei max. 7,8kWh für wohl >200km wird aber dann wohl auch das originale Akkufach mit gefüllt. Der beschriebene 8A-Lader 72V (576W) ist dann aber eine Zumutung. Oder meinen die 8A primärseitig (1,8kW) ... das wäre eher gängig, aber immer noch lang für eine Vollladung.
Den Tachometer hat man wohl verbessert (er säuft hoffentlich nicht mehr ab) und auch ein paar Details (Anschlagpuffer Hauptständer, ...). Was ich aber nicht glauben kann ist, dass wie behauptet auf dem Radnabenmotor ein schlauchlose Reifen aufgezogen werden kann ...
Auf jeden Fall eine interessante Sache und ein Beweis, dass das Design eigentlich immer noch modern ist.
Für optimales Rangieren haben wir dem Modell einen Rückwärtsgang verpasst, mit welchen das zulässige Gesamtgewicht von 397 kg auch rückwärts ganz einfach bewegt werden kann. (So steht es in der Beschreibung bei SXT.)
Die haben sogar noch einen Extragepäckträger hinter dem Griff installiert.