Super Soco CU-X - Angebote

Antworten
ottovski
Beiträge: 20
Registriert: So 26. Aug 2018, 16:09
Roller: Super Soco CU-X
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X

Beitrag von ottovski »

… ist Serie, ebenso die Verbreiterung des Beinschildes und der geänderte Griff für den Sozius.

Gruß,

Michael

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X

Beitrag von Student »

tiger46 hat geschrieben:
So 17. Feb 2019, 01:50
Student hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 22:19
Mich interessiert sehr, ob der CUX weicher als N1S ist
Die Dämpfung ist beim Niu N1S auf 2-Sitzer ausgelegt, man kann sie aber zumindest etwas weicher einstellen (einstellen lassen).
Hilft leider nicht so richtig. Der CU-X ist auch für 2 Personen ausgelegt.

Benutzeravatar
Student
Beiträge: 446
Registriert: Di 24. Jul 2018, 10:27
Roller: Super Soco CU3S (Messefahrzeug)
PLZ: 40764
Wohnort: Langenfeld
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X

Beitrag von Student »

Ich habe gestern mir ein Messefahrzeug Super SOCO CU III S zugelegt.
Dateianhänge
2_5452006390048489977.jpg

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X

Beitrag von Evolution »

Names des Teams des Elektroroller Forums gratulieren wir Dir ganz herzlich zur Rollerauswahl (elektrisch), Farbauswahl (blau), Herstellerauswahl (SuperSoco) und Modellauswahl (CU-X).

Dann sollten wir Dir ein neues Unterforum einrichten!

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X

Beitrag von Systray »

Student hat geschrieben:
Di 26. Feb 2019, 13:26
Ich habe gestern mir ein Messefahrzeug Super SOCO CU III S zugelegt.
Glückwunsch, mir hat der CU-X auf der Intermot auch schon gut gefallen.

Wenn Du Deinen NIU N1 und dem CU-X direkt vergleichst, was sind die größten Unterschiede ?

TeBe303
Beiträge: 55
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 20:47
PLZ: 10961
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X

Beitrag von TeBe303 »

Mir wurde heute bei einem Händler in Berlin mitgeteilt, dass der Roller in ca. einer Woche geliefert wird.

Soweit ich das Modell verstehe, könnte er eher als Konkurrent zum N1S betrachtet werden und weniger dem MPlus. Soweit ich darüber hinaus die Reviews verstehe, wird der CUX jedoch ohne App-Funktionen ausgeliefert (kann wohl aufgerüstet werden?!)

Preislich halte ich die ca 15% Preisvorteil des CUX gegenüber dem N1S auf jeden Fall attraktiv (dafür sogar mehr Leistung, und sieht schicker aus)

Ich werde ihn morgen bestellen (in der Hoffnung dass er dann auch bald kommt)

PS: Hatte schon jemand hier das Vergnügen ihn ausgiebiger zu testen (in Bezug auf Leistung, Reichweite, Verarbeitung)?

Benutzeravatar
positron
Beiträge: 107
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 20:43
Roller: UNU 2kW, 2014, Controller Bosch-2018/Niu N-Sport, 04.2019
PLZ: 14
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X

Beitrag von positron »

TeBe303 hat geschrieben:
Fr 15. Mär 2019, 15:09
Mir wurde heute bei einem Händler in Berlin mitgeteilt, dass der Roller in ca. einer Woche geliefert wird.
Bei welchem Händler warst Du? Die Cu-X gefällt mir auch und mindestens anschauen werde ich sie mir.

Schönes WE an alle

TeBe303
Beiträge: 55
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 20:47
PLZ: 10961
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X

Beitrag von TeBe303 »

Ich war bei Roller Scholz in Berlin. Dieser hatte ein Vorführmodel welchen ich glücklicherweise auch kurz fahren durfte.
Im direkten Vergleich kenne ich nur die Emmy´s hier in Berlin (E-Schwalbe) aber ich muss sagen, dass der CUX der E-Schwalbe in Bezug auf Beschleunigung mindestens gleichauf ist (trotz schwächerem Motor) - man darf natürlich nicht vergessen, dass die Schwalbe schwerer ist.
Insgesamt hat mir der Roller vor Ort so gut gefallen, dass ich gleich einen Kaufvertrag abgeschlossen habe. Das Preis/Leistungsverhältnis erscheint mir mit Blick auf die NIUs (M+ oder gar N1S) fairer.

Man muss zugeben, dass der Händler selbst noch nicht 100% im Thema CUX stecken (wie auch, wenn kein Serienmodell vorhanden ist und die Informationsverfügbarkeit eher verhalten) . So wurde mir z.B. auf meine Frage, ob denn auch die Smartfunktionen (WLAN, Bluetooth, Kamera) enthalten sind, mitgeteilt, dass diesem WAHRSCHEINLICH so wäre (auf anderen Webseiten liest man, dass diese optional ist). Da dieser Punkt meine Kaufentscheidung nicht mehr beeinflussen sollte, habe ich das mal so zur Kenntnis genommen...

Zur Lieferzeit wurde heute leider doch wieder relativiert ("er kann schon Montag da sein oder erst in 4 Wochen").

Benutzeravatar
wefunkster
Beiträge: 334
Registriert: Sa 16. Mär 2019, 14:23
Roller: Zero FXE
PLZ: 50
Wohnort: Köln
Tätigkeit: Generalistischer Dilettant
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X

Beitrag von wefunkster »

Hallo, ein Forums-Neuling hier! Ich hab den CU heute bei Roller Revolution hier in Köln kurz getestet und sofort den Weißen* CU angezahlt. *(passend zu meinem Rad im Hintergrund)
Am Dienstag ist er angemeldet und gehört mir. :D
Ich muss schon sagen, dass mir der Anzug in Stufe 3 sofort ein fettes Grinsen auf das Gesicht gezaubert hat.
Ich bin 185 groß und hab Schuhgröße 45.5. Ja, die Bank könnte n Tick höher sein, aber ich fühl mich da in keinster Weise eingefaltet.
Wozu es die optionale Fußbrettverbreiterung gibt, ist mir schleierhaft. Ich würde da auch mit Schuhgröße 48 noch gut draufpassen.
Die gestern gelieferten CUs waren jedenfalls beide in der bekannt "schmalen" Anmutung dort.
Ich hatte ursprünglich fest damit gerechnet, mir jetzt im Frühjahr eine TC zu holen. Die ist allerdings jetzt ja mal eben 200€ teurer geworden und 1000€ Differenz zwischen TC und CU sind mal ne Hausnummer, die ich nicht ignorieren kann und will.
Ich glaube auch, dass der (die?) extrem handliche CU im Kölner Stadverkehr aus rein praktischen Überlegungen die bessere Wahl sein wird.
IMG_20190316_104146.jpg
Zuletzt geändert von wefunkster am Sa 16. Mär 2019, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
Energie!!

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Super Soco CU-X

Beitrag von Evolution »

Ich bin der festen Überzeugung, dass der Super Soco CU-X ein echter Verkaufsschlager in diesem Jahr wird. Letztendlich hängt es von den Händler ab, ob sie die sich bald abzeichnende Nachfrage befriedigen können und rechtzeitig ihre Lager aufstocken.

Antworten

Zurück zu „Super Soco“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blex [Bot] und 19 Gäste