KSR Doohan I Tango 45 Km/h

Antworten
Rosinante
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 16:26
Roller: keinen
PLZ: 5
Kontaktdaten:

KSR Doohan I Tango 45 Km/h

Beitrag von Rosinante »

Habe dieses kleine Ding gefahren,kurze Probefahrt ,für mich sehr beeindruckende Leistungen und viele Extras.Ich habe früher Motorrad gefahren,
aber noch nie einen Roller geschweige denn einen Elektroroller.Daher auch keine Erfahrung.
Kann mir jemand helfen? Ich benötige den Roller für mein Wohnmobil.Er soll in die Heckgarßeage dort paßt er rein, sein größerer Bruder der I Tank
auch.Aber preislich und des Gewichts wegen möchte ich den I Tango wohl kaufen.Kann mich jemand beraten?
Noch eine Frage geht als Helm auch ein Fahrradhelm?(ernst gemeint).
Elektroroller, weil im Schlafbereich über der Heckgarage keine Benzin Gerüche sein sollen.

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: KSR Doohan I Tango 45 Km/h

Beitrag von Andy_T »

Die sehen ja beide rattenscharf aus! :o
Endlich mal elektrische 3-wheeler...

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2735
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: KSR Doohan I Tango 45 Km/h

Beitrag von Fasemann »

Die offene Auslegung der Regel des Tragen einer geeigneten Kopfbedeckung zum führen eines Zweirades ist sehr kulant, die Frage ist halt wie gut du deinen Kopf schützen willst.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Rosinante
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 16:26
Roller: keinen
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Kopfbedeckung

Beitrag von Rosinante »

Bedeutet das es reicht ein Fahradhelm?????

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: KSR Doohan I Tango 45 Km/h

Beitrag von Andy_T »

Nur ein Fahrradhelm am Roller - da würde ich persönlich jetzt stark von abraten.

Warum? Ich erinnere mich noch gut an die Slogans aus den 80'ern, als man versuchte, die Bereitschaft für das allgemeine Helmtragen zu erhöhen.
"Alles, was Dir auf der Strasse begegnet, ist härter als Dein Kopf" und
"Wer Hirn hat, der sollte es auch schützen".

Generell kann man anmerken, dass die wenigsten Leute, die in einen Unfall verwickelt werden, dies vorher geplant haben. Sowas passiert aber. Fahrradhelme werden nur bis zu einem Aufprall von 19,5 km/h getestet.

Juristisch wurde das wohl schon mal diskutiert, und zwar in diesem Thread hier....
viewtopic.php?t=2665

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: KSR Doohan I Tango 45 Km/h

Beitrag von Andy_T »

Oder sowas, finde ich auch chic ... und kann man zusammenlegen.

https://closca.com/products/fuga-helmet ... 3832191509

Bild

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: KSR Doohan I Tango 45 Km/h

Beitrag von tiger46 »

Mein Favorit um schlappe 299€
https://hovding.de/

Bildschirmfoto 2018-09-05 um 17.45.14.png

SolarBiker
Beiträge: 50
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 17:05
Roller: noch in der Entscheidungsphase
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: KSR Doohan I Tango 45 Km/h

Beitrag von SolarBiker »

Ne bessere Klimatisierung gibt's nicht für den Sommer! Hab auch schon mal einen Bericht drüber im TV gesehen. Schon klasse, diese Sturzairbags. Etwas gewöhnungsbedürftig vermutlich und eine Sache des Vertrauens, dass er auch auslöst im Fall der Fälle. Abgesehen vom noch sehr sportlichen Preis würd ich wahrscheinlich auch deshalb noch ein paar Jährchen anderen Freiwilligen den Crashtest-Dummy-Job überlassen ;)

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17177
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: KSR Doohan I Tango 45 Km/h

Beitrag von MEroller »

Die Halskrause deckt genau meinen thermischen Mittelpunkt ab (Dekolletee), der beim Radfahren bei mir immer frei bleiben muss, sonst schwitze ich wie blöde und womöglich bricht im Extremfall der Kreislauf zusammen. Aber eine interessante Idee ist das allemal.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

SolarBiker
Beiträge: 50
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 17:05
Roller: noch in der Entscheidungsphase
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: KSR Doohan I Tango 45 Km/h

Beitrag von SolarBiker »

Stimmt. Einen Schal würd man sich im Sommer ja nun auch nicht unbedingt umlegen wollen. Bei ihm sieht's noch relativ luftig aus am Hals - jedenfalls solange er noch nicht aufgeploppt ist ;) Aber ich fürchte, bei mir wär das Ding wahrscheinlich auch eher ein Fieber-Wickel.

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste