Sunra Miku-Max schon gesehen?

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku-Max schon gesehen?

Beitrag von achim »

Die max. Zuladung wird in der Regel durch die Reifen bestimmt. Die Bremsen werden doch meist irgendwo zugekauft und ganz sicher nicht auf das max. Gewicht berechnet. Wir reden hier von besseren Gehhilfen mit ihren 45km/h. Guckt mal wie die gleichen Fahrzeuge in anderen Ländern beansprucht werden. Deutschland ist halt in allem akademisch und wenn irgendwo ein einziger Buchstabe nicht stimmt wird ein Weltuntergangsszenario heraufbeschworen. Auch auf das was in der COC steht ist kein Verlass. Bei meinem Jupiter stand da z.B. eine viel zu geringe Vmax. drin. Und in 40 Jahren Motorradfahren hab ich noch nie erlebt dass die Polizei die max. Zuladung interessiert hätte. Nicht mal bei Urlaubsfahrten mit 3 Koffern und Tankrucksack. Wenn eine oder zwei Personen ganz normal auf einem Roller sitzen dann interessiert das Gewicht keine alte S...
Wobei die grundsätzliche Frage natürlich trotzdem interessant ist - nur eine Kaufentscheidung würde ich davon nicht abhängig machen.
Würde man das gleiche Fahrzeug einer Prüfstelle übergeben kämen garantiert wieder ganz andere Werte dabei raus.

Gruß,
Achim

moonraker
Beiträge: 6
Registriert: Mi 24. Okt 2018, 10:02
Roller: Miku Max
PLZ: 46117
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku-Max schon gesehen?

Beitrag von moonraker »

Und cool 😎 ist die Miku doch
Dateianhänge
6CC56AA8-2813-4DBD-AF80-8A9479EFF3FC.jpeg

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku-Max schon gesehen?

Beitrag von kabee »

chrispiac hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 12:34
Daher wäre ich wirklich froh, wenn @kabee so nett wäre, mal im COC vom U-Modell die Daten von Fahrzeuggewicht und maximaler Zuladung nachzuschlagen und hier bekannt zu geben.
Die maximale Zuladung beträgt 147kg. Ich habe mir das gestern und heute nochmals seitens der die Homologation schreibenden Stelle als auch seitens der Daten zuliefernden Personen bestätigen lassen. Selbst nachgerechnet habe ich das schon länger als es auch überhaupt nur einen Verschiffungstermin gegeben hat, aber auf Rechenkünste kann man ja nicht unbedingt immer viel geben.
Sollte das immer noch nicht reichen, würde ich empfehlen auf ein Fahrzeug zurückzugreifen, deren Hersteller-/Händler-/Garantiegeberschaft ihr mehr Vertrauen schenkt.
Wer hier auf Einsicht in ein CoC hofft ist herzlich eingeladen bei einem Vertragshändler einen Kauf zu tätigen oder sich hinsichtlich der konkreten Daten und Anforderungen vor Ort beraten zu lassen. Sollte ja auch nicht verkehrt sein, sich vor dem Kauf etwas mehr als "sieht cool aus" sagen zu lassen.

Benutzeravatar
Ney
Beiträge: 22
Registriert: Do 7. Mär 2019, 19:06
Roller: Peugeot Kisbee RS
PLZ: 42655
Kontaktdaten:

Miku-Maxx

Beitrag von Ney »

Joa, finde das ding sieht recht vielversprechend aus und der Preis ist mit unter 2000€ (1900€ bei ebay) auch in Ordnung.
Würde mich freuen, wenn jemand hier evtl schon Erfahrungsberichte posten kann.


Ein Unboxing kann man zb bei dem Youtube Kanal von Scooter-Helden Berlin sehen:
https://youtu.be/w6y_ECnYxm0

truckerrass
Beiträge: 40
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:04
Roller: suche noch
PLZ: 38871
Wohnort: ilsenburg
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku-Max schon gesehen?

Beitrag von truckerrass »

Die Honda dax hatte ich in jungen Jahren selbst gefahren. War ein geiles Teil. Aber diese Miko Max sieht zwar gut aus, für das, was sie bietet ist sie einfach zu teuer. Wenn ich mich richtig erinnere kostet das teil 2100 euronen bei Amazon.
Dafür bekomme ich auch einen Futura Hawk mit Lionaccu. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Manu 2019
Beiträge: 36
Registriert: So 26. Mai 2019, 21:14
Roller: Miku Max 800
PLZ: 74
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku-Max schon gesehen?

Beitrag von Manu 2019 »

Wer fährt den Miku den im Forum und in sachen Optische veränderungen ??

Tommyfare
Beiträge: 18
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 23:23
Roller: Sachs Bee 50
PLZ: 14195
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku-Max schon gesehen?

Beitrag von Tommyfare »

Gibt's gerade im Angebot bei Burnout trade.
1599,20€.
https://www.mydealz.de/deals/e-roller-m ... mh-1387255

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku-Max schon gesehen?

Beitrag von Evolution »

Die haben ja leider nicht den in schwarz. Den gibt's bei Otto:

https://www.otto.de/p/didi-thurau-editi ... =769282213

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste