Sunra Miku-Max schon gesehen?

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Sunra Miku-Max schon gesehen?

Beitrag von Andy_T »

Den finde ich recht schnittig!

Bild

Angeblich gibt's schon ein europäisches EEC dafür, allerdings habe ich den noch in keinem deutschen Shop gesehen (außer bei einem Amazon-Anbieter zum Phantasiepreis von EUR 2,800 :lol: ).

https://electrek.co/2018/09/04/sunra-el ... spreading/
https://www.alibaba.com/showroom/miku-max-electric.html
https://www.e-scooter.co/sunra-miku-max/

Hat den schon jemand gesehen?

SolarBiker
Beiträge: 50
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 17:05
Roller: noch in der Entscheidungsphase
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku-Max schon gesehen?

Beitrag von SolarBiker »

Find ich auch sehr gelungen, das Teil - und dazu noch praktisch mit dem Stauraum zwischen den Beinen/Füßen. Viel mitnehmen könnte man bei den 0,8 kW wohl nicht, aber für eine hohe Zuladung ist das Moped von der Geometrie (C-Rahmen) her sicher eh nicht vorgesehen. Trotzdem sehr sehr spannend das Ding :!: Schade, dass unsere Importeure in D so wenig risikofreudig sind und zumeist nur die klassischen Designs ins Angebot nehmen!

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17217
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku-Max schon gesehen?

Beitrag von MEroller »

Andy_T hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 15:53
Den finde ich recht schnittig!

Bild
Die ideale Symbiose der Nachteile von Roller und Motorrad: Schlabbriger Rahmen und mini-Räder, aber kein Durchstieg :lol:

Aber es ist mal was anderes, ohne gleich so kurios wie die Lito Sora oder der Johammer zu wirken...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku-Max schon gesehen?

Beitrag von Evolution »


SolarBiker
Beiträge: 50
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 17:05
Roller: noch in der Entscheidungsphase
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku-Max schon gesehen?

Beitrag von SolarBiker »

MEroller hat geschrieben:
Mi 5. Sep 2018, 20:48
Die ideale Symbiose der Nachteile von Roller und Motorrad: Schlabbriger Rahmen und mini-Räder, aber kein Durchstieg :lol:
:lol: der war gut! Alles hat seine Kehrseiten - das scheint auch für eRoller zu gelten. Merke grad, dass mir noch so viel Erfahrung fehlt und ich man sich nur schwer in alles reindenken kann vom Schreibtisch aus. Bin froh, dass ich dieses Forum hier gefunden hab.

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku-Max schon gesehen?

Beitrag von Andy_T »

... nicht zu vergessen der nicht vorhandene abschließbare Stauraum, trotz fehlenden Durchstiegs :lol:

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku-Max schon gesehen?

Beitrag von Andy_T »

Aber wenn man schon von total unpraktischen, aber coolen Mini-Bikes spricht, das was ich eigentlich will, ist eine elektrische Honda Dax.

Erinnert sich noch jemand an die?

Bild

Die war mein Traum als Teenager in den frühen 80'ern... 64 kg und 70 km/h... bevor ich dann alt genug wurde, um mich für richtige Bikes zu interessieren...

Und, siehe da, genau sowas gibt's wohl auch schon bei http://www.bonsai-racer.eu/modelle-von- ... index.html

Bild

Lediglich der Preis von EUR 3,000 für ein 800 Watt Mofa schreckt mich noch etwas ab... denke, dass der Importeur da ordentlich zulangt, und aus Garantiegründen in den Verkaufspreis eines Fahrzeugs die Anschaffung eines Ersatzfahrzeuges mit einbezieht :cry:

https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 64558.html

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

E-Max

Beitrag von Evolution »

Zu dem EMax findest Du alle Angaben und Bezugsquellen unter

viewtopic.php?f=81&t=6160

SolarBiker
Beiträge: 50
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 17:05
Roller: noch in der Entscheidungsphase
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku-Max schon gesehen?

Beitrag von SolarBiker »

Andy_T hat geschrieben:
Do 6. Sep 2018, 08:54
[...] denke, dass der Importeur da ordentlich zulangt, und aus Garantiegründen in den Verkaufspreis eines Fahrzeugs die Anschaffung eines Ersatzfahrzeuges mit einbezieht :cry:
... da soll er dann doch besser gleich 2 zum Preis von 1 liefern, dann kann er sich auch noch die Reklamationsbearbeitungskosten sparen :lol:

Juergen2000
Beiträge: 2
Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:23
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku-Max schon gesehen?

Beitrag von Juergen2000 »

Den gibts mittlerweile bei eneway.

Hier:



https://www.eneway24.de/fahrzeuge/miku/

:D

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yandex [Bot] und 30 Gäste