Sunra Miku-Max schon gesehen?

Benutzeravatar
JoKe
Beiträge: 261
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 17:19
Roller: emco Novantic
PLZ: 481
Wohnort: MS
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku-Max schon gesehen?

Beitrag von JoKe »

kabee hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 12:35
... Aber wir Händler sind ja alle ahnungslose Idioten...
Ich habe nichts von Idioten gesagt und es liegt mir auch fern, hier jemanden zu beleidigen.
Aber wie oben geschrieben ist es mir mit der Madass-E so gegangen.

Hätte ich das Teil blind nach der Beschreibung des Händlers auf der Internetseite bestellt,
ich hätte danz schön doof dagestanden. Zum Glück war ich dann doch so geduldig bis ich mir
den Roller in Natura anschauen und auch einen Blick in die CoC werfen konnte.
Damit hatte sich dann der Kauf erledigt.

Aber wenn Du den NIU U dahast könntet Du doch die Einträge der CoC unter 12.1 (Fahrzeuggewicht fahrfertig)
und 14.1 (Max. Gesamtgewicht) hier posten und damit eindeutige Klarheit schaffen?

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku-Max schon gesehen?

Beitrag von kabee »

JoKe hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 16:12
kabee hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 12:35
... Aber wir Händler sind ja alle ahnungslose Idioten...
Ich habe nichts von Idioten gesagt und es liegt mir auch fern, hier jemanden zu beleidigen.


Aber wenn Du den NIU U dahast könntet Du doch die Einträge der CoC unter 12.1 (Fahrzeuggewicht fahrfertig)
und 14.1 (Max. Gesamtgewicht) hier posten und damit eindeutige Klarheit schaffen?
kabee hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 01:21
NIU U [...] Zuladung von 147kg
:roll:

Benutzeravatar
JoKe
Beiträge: 261
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 17:19
Roller: emco Novantic
PLZ: 481
Wohnort: MS
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku-Max schon gesehen?

Beitrag von JoKe »

kabee hat geschrieben:
Mi 31. Okt 2018, 19:29
Aber wenn Du den NIU U dahast könntet Du doch die Einträge der CoC unter 12.1 (Fahrzeuggewicht fahrfertig)
und 14.1 (Max. Gesamtgewicht) hier posten und damit eindeutige Klarheit schaffen?
kabee hat geschrieben:
Di 30. Okt 2018, 01:21
NIU U [...] Zuladung von 147kg
:roll:

Und was soll mir der Smilie jetzt sagen???

Whatever,
bei solchen Sachen bin ich ein Terrier, da lass ich nicht nach.
Und meine konkrete Frage nach den Einträgen in der Coc hast Du nicht beantwortet.
Kannst Du vermutlich auch nicht, siehe weiter unten.

Ich war heute bei dem NIU Vertragshändler meines Wohnortes
(man glaubt es nicht, nur 25 Gehminuten entfernt),
Fa. Moto Mallek in Münster, alteingesessen seit +40 Jahren, um Klarheit zu bekommen.

Er hatte 4 N1s sowie einen M1 im Laden. Auf meine Frage nach dem NIU-U kam folgende Antwort:
Gibt es noch gar nicht in Deutschland, ebenso wie den NIU NGT. Internet Vorbesteller erhalten
die Roller voraussichtlich im Januar, Händler die bestellte Ware erst ab Anfang März.

Auf meinen Einwurf, ein anderer Händler hätte schon Niu-U auf Lager kam die Antwort:
Da weiss ich nicht wo er den herhaben sollte. ?Woher ist dann Deiner?

Und er hat mir bestätigt, dass das maximal zulässige Gesamtgewicht 147 kg betrage,
die Zuladung etwa 80 kg. O-Ton "Das ist ein zierliches Gerät", ich könne das mit meinen
105 kg nicht fahren, ebensowenig wie den robusteren M1 mit 100 Kg Zuladung.
Zumal der U max. 42 km/h schnell ist.

Ich mag es überhaupt nicht, wenn jemand meint mich verarschen zu können.
Das war beim Madass-E der Fall, und bei Dir scheint es leider nicht anders.
Völlig egal, welchen technischen Unsinn Du auf Deiner Homepage verbreitest.

Finde ich entweder uninformiert oder unseriös, kannst Du Dir jetzt aussuchen.

Sorry, aber das musste jetzt sein. Mit mir nicht!

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku-Max schon gesehen?

Beitrag von kabee »

JoKe hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 18:00
Ich mag es überhaupt nicht, wenn jemand meint mich verarschen zu können.
Das war beim Madass-E der Fall, und bei Dir scheint es leider nicht anders.
Völlig egal, welchen technischen Unsinn Du auf Deiner Homepage verbreitest.

Finde ich entweder uninformiert oder unseriös, kannst Du Dir jetzt aussuchen.

Sorry, aber das musste jetzt sein. Mit mir nicht!
Ich habe grad mal mein Photo-Talent bemüht... Ja klar, eh manipuliert:
IMG_2644.JPG
Das passende, dich charakterisierende Schimpfwort darfst du dir selbst aussuchen. Ich verbitte es mir zudem Betrug und Fehlinformation zu unterstellen (Stichwort:"Verarschen"), das kann ich nämlich gar nicht leiden. Ebenso wenig den Vorwurf, ich beziehe meine Fahrzeuge aus nicht autorisierten Quellen. Wenn man selbst keine Ahnung hat und zu Leuten rennt, die offensichtlich ebenso keine Ahnung haben, sollte man vielleicht mit wilden Anwürfen etwas vorsichtiger sein.

Für mich ist diese Diskussion und generell ein Befassen mit deinen Aussagen auf Forumsebene beendet.

Fa. Volts Angels, 9 Monate alt und keine Ahnung von nix...

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku-Max schon gesehen?

Beitrag von tiger46 »

Hey Leute bleibt mal sachlich & werft nicht jedes Wort auf die Waagschale, glaube auch, dass die U-Serie nicht wirklich leicht zu bekommen ist, in Ö bei Europas größten Niu Händler (laut eigenen Aussagen, österreichweit ist er es mit Sicherheit) habe ich auch noch keinen gesichtet :-P

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku-Max schon gesehen?

Beitrag von kabee »

tiger46 hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 11:20
... glaube auch, dass die U-Serie nicht wirklich leicht zu bekommen ist...
Naja, bestellen muss der Händler schon. Wer sich im Mai nicht entschieden hat, muss jetzt eben bis ins neue Jahr warten. Aber der alteingesessene Händler wird schon wissen, warum er nix bestellt hat...

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku-Max schon gesehen?

Beitrag von tiger46 »

kabee hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 11:44
tiger46 hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 11:20
... glaube auch, dass die U-Serie nicht wirklich leicht zu bekommen ist...
Naja, bestellen muss der Händler schon. Wer sich im Mai nicht entschieden hat, muss jetzt eben bis ins neue Jahr warten. Aber der alteingesessene Händler wird schon wissen, warum er nix bestellt hat...
Du hast anscheinend dann das richtige gemacht, würd den U auch gerne mal Probe fahren ;-)

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku-Max schon gesehen?

Beitrag von chrispiac »

Ich würde mich auch freuen, wenn man hier wieder sachlicher diskutieren würde. Ich kann @JoKe in soweit verstehen, das er beinnahe ein für Ihn untauglichen Roller bestellt hätte, weil er von einem Händler Fehlinformationen erhalten hat und er ein kleines Modell mit mehr als 90kg Zuladung benötigt. Klar, das er da jetzt vorsichtig ist und lieber noch mal nachfragt.

Andererseits ist @kabee ein Händler, der sich wegen des NIU ja gerade dazu entschieden hat Elektrorollerhändler in der Diaspora (in diesem Fall Raum Kassel) zu werden und deswegen sehr am Thema dran ist und wegen der Überzeugung früh das U-Modell geordert hat. Das deckt sich auch mit den Angaben die ich am NIU-Stand von einem KSR-Mitarbeiter auf der Intermot Anfang Oktober erhalten habe, das die erste Lieferung U-Modelle für Europa auf den Weg ist, da es aber die erste Lieferung ist, ggf. noch Probleme beim Zoll auftreten können und sie daher kein Datum nennen können, ab wann die U-Modelle beim Händler stehen. Sämtliche Exemplare der ersten Lieferung waren von Händlern vorbestellt und sind somit verrgriffen. Wegen der Einführung der anderen neuen Modelle (und deren Priorisierung, um sie den Bedingungen der Indiegogo-Kampanie nach im Januar 2019 auszuliefern) wird die nächste Lieferung in Frühjahr 2019 erwartet (wohl auch nahezu schon komplett vergriffen), das heißt, ordert ein Händler das U-Modell erst jetzt, wird es voraussichtlich Mai/Juni 2019 bis das U-Modell im Laden steht.

Ich Teile von den mir vorliegenden Informationen aber @JoKes Bedenken. Auf der Internetseite von NIU zum U-Modell steht in den technischen Daten „Höchst zulässige Gesamtmasse 147kg“. Auch wenn ich in einer Presseinformation gelesen habe, dass das Grundgewicht des U-Modells um 40kg liegen soll (wobei ich nicht weiß, ob das angegebene Gewicht jetzt den Akku berücksichtigt), müßte ich von den mir vorliegenden Informationen davon ausgehen, das die mögliche Zuladung zwischen 90 und 110kg liegt, also ähnlich bis etwas mehr der Zuladung der Miku-Max.

Daher wäre ich wirklich froh, wenn @kabee so nett wäre, mal im COC vom U-Modell die Daten von Fahrzeuggewicht und maximaler Zuladung nachzuschlagen und hier bekannt zu geben. Dann dürfte diese, teilweise aneinander vorbei geführte, Diskussion endlich ein Ende haben und ehlich gesagt, bin ich jetzt auch Neugierig wie hoch die Zuladung des U-Modells ist und erst recht, wie hoch das Nettogewicht dieses schönen kleinen NIU Rollers ist.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku-Max schon gesehen?

Beitrag von achim »

Ist doch ganz einfach. Die Zuladung ist so hoch wie auf den Roller drauf passt. :mrgreen:
Über so was mach ich mir überhaupt keine Gedanken.
Zusammenbrechen tut da nix.
Meinen Revoluzzer hab ich schon mit 150kg belastet.
Alles kein Problem.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
JoKe
Beiträge: 261
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 17:19
Roller: emco Novantic
PLZ: 481
Wohnort: MS
Kontaktdaten:

Re: Sunra Miku-Max schon gesehen?

Beitrag von JoKe »

chrispiac hat geschrieben:
Sa 3. Nov 2018, 12:34
. . ., wenn @kabee so nett wäre, mal im COC vom U-Modell die Daten von Fahrzeuggewicht und maximaler Zuladung nachzuschlagen und hier bekannt zu geben. . . .
Darum hatte ich ja weiter oben schon gebeten und darauf nur den "Augenverdreh-Smilie" bekommen.
Da konnte ich nichts mit anfangen und fühlte mich verkaspert.

@chrispiac
Danke für Deinen unaufgeregten, sachlichen Post.

@achim
Kurzfristig kann man das ja machen, aber sicher nicht dauerhaft.
Allein die Bremsen werden das nicht lange mitmachen.

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste