e-Vespa - Continental Prototyp, 9 kW, 105 km/h, Eicma 2017

Antworten
Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

e-Vespa - Continental Prototyp, 9 kW, 105 km/h, Eicma 2017

Beitrag von tiger46 »

Der Projektleiter schreibt:

- ca. 9 kW Spitzenleistung
- Top Speed 105 km/h
- 2,6 kWh Batteriekapazität (sicherlich noch ausbaufähig)
- Reichweite ca. 65km
- Rückwärtsgang als Schiebehilfe
- Helmfach wie bei Serien GTS
- Ladezeit je nach Ladegerät (off-board) 1-6 Std.

Bildschirmfoto 2018-09-25 um 21.43.26.png

Quelle: https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=15&t=43995

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: e-Vespa - Continental Prototyp, 9 kW, 105 km/h, Eicma 2017

Beitrag von kabee »

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie haben die das Design vom Trinity Venus geklaut... :mrgreen:

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: e-Vespa - Continental Prototyp, 9 kW, 105 km/h, Eicma 2017

Beitrag von tiger46 »

Warum macht Conti das eigentlich?

Weil die in Nürnberg 48V-eMotoren für Mild-Hybrid PKW entwickelt haben & nun versuchen bestehende Produkte in anderen Kontexten einzusetzen

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: e-Vespa - Continental Prototyp, 9 kW, 105 km/h, Eicma 2017

Beitrag von Patrick3331 »

tiger46 hat geschrieben:
Fr 28. Sep 2018, 22:44
Warum macht Conti das eigentlich?

Weil die in Nürnberg 48V-eMotoren für Mild-Hybrid PKW entwickelt haben & nun versuchen bestehende Produkte in anderen Kontexten einzusetzen
Weil sie es schneller schaffen, als Piaggio mit Vespa selber. :lol:

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste