NIU UM

Patrick022
Beiträge: 531
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: NIU UM

Beitrag von Patrick022 »

Ist der Niu UM ein e-Bike ( Pedelec ) ?
Optisch gefällt er sehr und löst bei mir sofort den "haben wollen" Reflex aus.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: NIU UM

Beitrag von Evolution »

Wenn er ein E-Bike wäre, würde die Preise sich in anderen Regionen bewegen, da der E-Bike Markt über große Nachfrage verfügt.

Patrick022
Beiträge: 531
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: NIU UM

Beitrag von Patrick022 »

Wenn es kein Pedelec ist, wozu sind dann die Pedalen mit Kettenantrieb verbaut ?
Niu könnte Pedelecs unbeeindruckt von der hohen Nachfrage (und im Gegensatz zu den Mitbewerbern) zu einen fairen Preis verkaufen und damit den Markt erobern.

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: NIU UM

Beitrag von Patrick3331 »

Die Pedale sind optional, als Backup wenn der Akku mal wirklich komplett leer wäre. Da der gesamte Roller/Mofa weniger als 40kg wiegt, kann man so im Notfall halt weiterfahren, indem man in die Pedale tritt.

Schaut euch mal die Webseite an, da sieht man, dass er serienmäßig ohne Pedale und mit so Fußstützen kommt.

Für die Chinesischen Preise (ab Euro 375,-) würde ich mir einen bestellen.

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: NIU UM

Beitrag von kabee »

Der UM ist ein Vehikel, was das Verbot von Elektrorollern in Teilen Chinas umgehen soll. Die Motorleistung ist unzureichend, die Sitzposition für jeden über 140cm eine Tortur. Man muss es mal live gesehen haben um es aus seiner willhaben-Liste zu streichen.

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: NIU UM

Beitrag von Patrick3331 »

Hattest du den UM irgendwo live sehen können?

Ich habe bisher nur U1 bis N-GT in Paris gesehen, aber den UM hatten sie doch glaube ich nirgends in Europa mit bei?!?

kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: NIU UM

Beitrag von kabee »

Auf der EICMA hatten sie ihn auf dem Stand.

Lieber auf ein Pedelec von NIU warten. Das Gerücht hält sich hartnäckig und nachdem sich Yan Li bei seinem Besuch in Frankfurt im Store erstmal ein Pedelec geschnappt hat würde ich das als nicht allzu abwegig ansehen.

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: NIU UM

Beitrag von Patrick3331 »

Ein Pedelec von Niu zu Preisen, wo die anderen Fahrradhersteller kotz.. müssten, JA bitte her damit.

Es ist mir sowieso unbegreiflich, wie es Fahrradhersteller schaffen, Pedelecs für das 2-4fache eine Niu Rollers zu verkaufen.

Pedelec Preise sind komplett abgehoben und es würde mich freuen, wenn Niu den Markt mit einem/mehrerer Preisknaller aufrütteln würde.

Danke
Zuletzt geändert von Patrick3331 am Sa 26. Jan 2019, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: NIU UM

Beitrag von achim »

Das Teil erinnert mich optisch ein wenig an die Solo Electra. Da kommen Erinnerungen hoch.

Selbst schuld wer so viel Kohle für einen Drahtverhau verbrennt Das gilt für Fahrräder ja allgemein.
Es gibt auch sehr taugliche Pedelecs für 1000 Euro.
Das liegt schon eher im realistischen finanziellen Rahmen.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17079
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: NIU UM

Beitrag von MEroller »

Patrick3331 hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 08:15
Ein Pedelec von Niu zu Preisen, wo die anderen Fahrradhersteller kotz.. müssten, JA bitte her damit.
Es ist mir sowieso unbegreiflich, wie es Fahrradhersteller schaffen, Pedelecs für das 2-4fache eine Niu Rollers zu verkaufen.
Pedelec Preise sind komplett abgehoben und es würde mich freuen, wenn Niu den Markt mit einem/mehrerer Preisknaller aufrütteln würde.
Unter welchem Felsen hast Du Dich in letzter Zeit versteckt? Es gibt in der EU massive Strafzölle auf die meisten chinesischen Pedelecs (gern auch mal 100%), weil die EU die lokalen Hersteller schützen vor den Dumpingpreisen, die Chinesische Firmen durch staatliche Zuschüsse hier in Europa anbieten können. DAS hält die Pedelec Preise künstlich hoch, nicht einfach die Fahrradhersteller ;)

Auch bei Pedelecs herrscht ein massiver Handelskrieg, angestachelt durch den Chinesischen Staat (der bei Pedelecs eine weltweite Chinesische Marktdominanz erreichen will) und die EU.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste