The Core - 4 Jahre Vollgarantie auch auf Akku

Antworten
Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

The Core - 4 Jahre Vollgarantie auch auf Akku

Beitrag von tiger46 »

Leider ist bis auf den 4 kW Motor & dass es 2 Versionen geben soll (45 km/h & 80 km/h) nichts genau angegeben.

Bildschirmfoto 2018-10-03 um 14.18.36.png

http://think-renewable.at/e-mobilitaet/

Flyer:
http://think-renewable.at/wp-content/up ... c5fe90.pdf

Micholix
Beiträge: 32
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:48
Roller: z.Z noch keinen!
PLZ: 4612
Land: A

Re: The Core - 4 Jahre Vollgarantie auch auf Akku

Beitrag von Micholix »

Mir gefällt das rustikale, minimalistische Design irgendwie sehr gut, genauso wie der Nito NES und der Niu UM!

Bin mal gespannt, wie hier der Preis für das 80 km/h Modell sein wird?

Edit: In diesem Flyer kann man sehen, dass es wohl auch eine 2 Sitzer-variante geben wird
http://think-renewable.at/wp-content/up ... haring.pdf

Micholix
Beiträge: 32
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:48
Roller: z.Z noch keinen!
PLZ: 4612
Land: A

Re: The Core - 4 Jahre Vollgarantie auch auf Akku

Beitrag von Micholix »

Hallo, hat man zum Core schon weitere Infos in Erfahrung bringen können?

Edit: ich habe die spanische Hersteller-Webseite gefunden, hier gibt es genauere Details zum Fahrzeug und den verschiedenen Motor-/Akku-Varianten:
http://www.thecorebike.com/en/home/

Edit 2: Ich hatte soeben ein sehr nettes und informatives Telefongespräch mit Hrn. Lindowsky von think-renewable, da tut sich gerade einiges bei denen, bzw. auch beim Core Roller, ich muss noch mal nachfragen, welche Infos ich davon hier einstellen darf, nicht dass ich da irgendwelche Rechte verletzte ....

Micholix
Beiträge: 32
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:48
Roller: z.Z noch keinen!
PLZ: 4612
Land: A

Re: The Core - 4 Jahre Vollgarantie auch auf Akku

Beitrag von Micholix »

Hallo zusammen,


Da mich der Core fasziniert, habe ich im Netz weitergeforscht und bin auf eine österreichische Webseite aufmerksam geworden, bei denen der Roller aufgelistet ist!

Anbei der link:
https://www.rocknrolla.at/produkte

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: The Core - 4 Jahre Vollgarantie auch auf Akku

Beitrag von Evolution »

Bestellen kann man über diese Website allerdings nicht.

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: The Core - 4 Jahre Vollgarantie auch auf Akku

Beitrag von achim »

Wieder mal so ein hirnrissiges Design. Kein Schutzblech, bei Regen saut alles restlos ein, keine Ablagemöglichkeit, keinerlei Nässeschutz für die Füße und erst der Nummernschildhalter. Aber wem es gefällt. Ein Roller für den Alltag ist das jedenfalls nicht :mrgreen:

Gruß,
Achim

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: The Core - 4 Jahre Vollgarantie auch auf Akku

Beitrag von Andy_T »

Habe ich in Madrid letzte Woche ein paar mal gesehen vom Sharing-Anbieter IOScoot - sieht nicht schlecht aus, aber halt um einiges schlanker als ein "richtiger" Roller wie der Niu oder Silence, eher was für kurze Wege in der Innenstadt. Hatte den aber nicht ausprobiert.

Die österreichische Webseite machte daraus dann vom Werbetext her ein super-robustes Off-Road Gefährt, was er meiner Meinung nach nicht wirklich ist... die 80 km/h dürften wohl auch eher für einen asiatischen Standard-Fahrer mir 50 kg gelten als für den typischen Mitteleuropäer.

Micholix
Beiträge: 32
Registriert: Mo 13. Aug 2018, 20:48
Roller: z.Z noch keinen!
PLZ: 4612
Land: A

Re: The Core - 4 Jahre Vollgarantie auch auf Akku

Beitrag von Micholix »

achim hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 11:36
Wieder mal so ein hirnrissiges Design. Kein Schutzblech, bei Regen saut alles restlos ein, keine Ablagemöglichkeit, keinerlei Nässeschutz für die Füße und erst der Nummernschildhalter. Aber wem es gefällt. Ein Roller für den Alltag ist das jedenfalls nicht :mrgreen:

Gruß,
Achim
Hallo Achim,


Wenn du in diesem Flyer schaust, gibt es vorne und hinten Kotflügel und eine Möglichkeit für Gepäckträger und Helmbox.
http://think-renewable.at/wp-content/up ... haring.pdf

Das Fahrzeug ist, so die Info, die ich bekommen habe, eher für Lasttransporte(Zustelldienste, Pizzaservice, ...) ausgelegt und laut dem Tel. sind wohl bei der Österreichischen Post schon einige Core im Einsatz.

Benutzeravatar
4KW
Beiträge: 181
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 11:56
Roller: Gilera X-Runner / NIU N1S 2018
PLZ: 8
Tätigkeit: Dr. Dr. im Beobachten
Kontaktdaten:

Re: The Core - 4 Jahre Vollgarantie auch auf Akku

Beitrag von 4KW »

Naja ... ohne Verkleidung ist auch ok , wird wohl der Preis dadurch auch viel kleiner.
Für die , die es nicht unbedingt brauchen wir zb in Urlaubsregionen. Dort wo auch viel demoliert wird kann nicht viel passieren ohne Verkleidungsteile. Auch kann man es dann in Spanien, Italien oder Portugal draußen stehen lassen, Kette direkt am Rahmen befestigen.
;)
Andere Länder - andere Titten :lol:

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste