Britischer Roller Zapp i300 - bisher nur Teaser verfügbar

Moguai
Beiträge: 46
Registriert: Di 6. Aug 2019, 13:29
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: Zappscooter

Beitrag von Moguai »

Ich finde ihn ganz interessant, da es in dem Segment bis 100 km/h aktuell wenig Alternativen zum Silence gibt.
Allerdings sehe ich hier gerade nicht den Vorteil nochmal 3000€ mehr zu bezahlen gegenüber dem S1?
Oder übersehe ich hier etwas?

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 545
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: Zappscooter

Beitrag von Romiman »

Der Durchzug* und das aufwändigere Fahrwerk.
*Entscheidend trägt hier auch das extrem geringe Gewicht von unter 100kg dazu bei.
Daher wohl auch die kurze Reichweite.

Wie gesagt, mich stören eher das Design (besonders von vorn) und die (relativ zu Motorleistung und Fahrzeugpreis) geringe Höchstgeschwindigkeit. Wenigstens echte 120 dauerhaft muss er schaffen, da er bei mir ein Motorrad** ersetzen sollte.

**Derzeit fahre ich einen über 160km/h schnellen Benzin-Großroller. Mehr als 120 fahre ich damit aber selten und mehr als 140 praktisch nie. Was Kleineres/Schwächeres will ich aber nicht, da ich den Durchzug des Großen durchaus nutze... :twisted:

Ja, im E-Maxi-Scooter-Bereich muss sich DEUTLICH mehr tun! 50ccm-Äquvalente gibts ja bereits reichlich, die 125ccm-Äquivalente kommen so langsam, aber darüber fallen mir derzeit nur der Trinity Jupiter (& Baugleiche) und die BMWs (C-evo /CE 04) ein... :(
Zuletzt geändert von Romiman am Sa 7. Aug 2021, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.

achim
Beiträge: 2540
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Britischer Roller Zapp i300 - bisher nur Teaser verfügbar

Beitrag von achim »

Immer wenn man denkt blöder gehts nicht mehr, kommt wieder einer der einen eines Besseren belehrt.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

EDIT: Achim, warum gleich so persönlich? Romiman hat doch nur sein abgestecktes Fahrzeugziel beschrieben?

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 545
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: Britischer Roller Zapp i300 - bisher nur Teaser verfügbar

Beitrag von Romiman »

Hab vor dem Erstellen meines Themas dazu extra nach "Zappscooter" gesucht, ohne Ergebnis.

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Britischer Roller Zapp i300 - bisher nur Teaser verfügbar

Beitrag von HerbyK »

... kann 2 personen bis 150kg tragen?

🤔Also so wie der Mann auf dem Foto sitzt, hat da vielleicht noch ein Baby Platz...😃

Und wie lange fährt man da wohl bei der Beschleunigung und topspeed 100km/h
🤔10_20km? , achso MEroller hat mir mal geantwortet: nicht 🤔🤷‍♂️sondern.... also hier berechnen🥶
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
Romiman
Beiträge: 545
Registriert: Sa 18. Mai 2019, 17:34
Roller: BMW CE 04 (15kW); ePF-1
PLZ: 38...
Tätigkeit: (irgendwas mit Autos)
Kontaktdaten:

Re: Britischer Roller Zapp i300 - bisher nur Teaser verfügbar

Beitrag von Romiman »

So langsam (!) kommt der Zapp in die Gänge. Im Sprint 0-50 schlägt er angeblich sogar den BMW CE 04. Aber 96km/h Spitze und 60km Reichweite? Da nützt auch der halbe Preis ggü. dem BMW nichts mehr...

https://www.motorradonline.de/elektro/z ... o-skelett/

Benutzeravatar
davidflorian
Beiträge: 1581
Registriert: Mo 6. Mai 2019, 10:52
Roller: BMW CE 04 11kW (Ex: Niu M1 Pro, Super Soco CUX, Silence S01)
PLZ: 22927
Wohnort: Großhansdorf
Tätigkeit: Dreaming of Vanmoof V
Kontaktdaten:

Zapp i300 Vorbestellung

Beitrag von davidflorian »


Wolfgang68
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Aug 2021, 22:01
Roller: 2 Faltpedelecs 20"
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Britischer Roller Zapp i300 - bisher nur Teaser verfügbar

Beitrag von Wolfgang68 »

Sieht für mich (Achtung, ich unterstelle hier keine Allgemeingültigkeit!) etwas nach einem überteuerten Lifestyleprodukt aus.
Für Leute die Geld im Überfluss haben, oder für Leute, denen Lifestyle sehr viel wert ist, aber sicher ein hochinteressanter Roller.

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Britischer Roller Zapp i300 - bisher nur Teaser verfügbar

Beitrag von Andy_T »

Sehe das ähnlich. Eine Probefahrt könnte da vielleicht Abhilfe schaffen, wenn das Fahrzeug die auf der Webseite genannten Leistungsdaten erreichen sollte und die Verarbeitung entsprechend gut ist. Ich persönlich finde den auf den Bildern jetzt optisch auch nicht unbedingt überzeugend.

Wolfgang68
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Aug 2021, 22:01
Roller: 2 Faltpedelecs 20"
PLZ: 27478
Kontaktdaten:

Re: Britischer Roller Zapp i300 - bisher nur Teaser verfügbar

Beitrag von Wolfgang68 »

Andy_T hat geschrieben:
Mo 9. Aug 2021, 10:06
Eine Probefahrt könnte da vielleicht Abhilfe schaffen, wenn das Fahrzeug die auf der Webseite genannten Leistungsdaten erreichen sollte ...
Dann beißt sich an der Ampel so mancher 200PS Verbrenner-PKW die Zähne daran aus. :o :lol:

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste