Sunra Leo (GT Union eRunner 1600 Watt)

Für Roller von Futura, zb Hawk, Classico, Elettrico und Roller der Marke Sunra
Antworten
PfotenKopf
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 20:49
Roller: GT Union eRunner
PLZ: 75365
Kontaktdaten:

Re: Sunra Leo (GT Union eRunner 1600 Watt)

Beitrag von PfotenKopf »

Ok Danke, nun gut das heißt das die Kabeltrommel zum Einsats kommt :D

PfotenKopf
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Mai 2019, 20:49
Roller: GT Union eRunner
PLZ: 75365
Kontaktdaten:

Re: Sunra Leo (GT Union eRunner 1600 Watt)

Beitrag von PfotenKopf »

Hallo hab denn Roller GT Union erunner seit paar Tage, so weit bin ich zufrieden. Hab die Mofa Variante Beschleunig laut Tacho bis 32kmh berg ab rollt er ziemlich leicht auch mal 60kmh. Was mich aber stört ist das Licht, man kann es nicht ausschalten der Schalter Rechts ist tot nicht verkabelt? Bin mir am überlegen ob ich mir eine ba20d LED einbaue zwecks stromverbrauch. Ansonsten bin ich zufrieden das der Roller noch mit agm Batterien fährt find ich ok 6x 12v 20ah sind günstig im nach Kauf. Mit der Mofa Variante bin ich 58km gefahren, an einer Steigung hatte ich noch 2 Striche Akku, hab dann die fahr beendet. Also 60km sind sicherlich drin wenn nicht sogar 70km, und ich wohne in Calw hügelige Landschaft. Grüße Adrian

Benutzeravatar
Lodda53
Beiträge: 171
Registriert: Do 27. Sep 2018, 00:37
Roller: Sunra Leo -GT-Union E-Runner, TOL 414
PLZ: 17268
Wohnort: Templin
Tätigkeit: Mitarbeiter Pflege Betreuung im Wohnheim für Behinderte Menschen
Kontaktdaten:

Re: Sunra Leo (GT Union eRunner 1600 Watt)

Beitrag von Lodda53 »

Hallo

Bin gestern bei 1200 km angekommen und bin immer noch voll zufrieden mit dem Roller. Alle Lager sind noch OK, nichts klappert.
Laufleistung mit vollem Akku hat sich noch nicht verändert.
Das Ladegerät ist immer noch das erste, ersatz hatte ich mir schon besorgt aber das Originale tut noch seinen Dienst.

MfG Lothar
Stimmt was nicht ??:lol: :lol: :o :lol: :lol:

Holle
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Jan 2020, 14:22
Roller: City Leader
PLZ: 08
Kontaktdaten:

Re: Sunra Leo (GT Union eRunner 1600 Watt)

Beitrag von Holle »

Hallo, ich bin am überlegen mir den eRunner45 zu kaufen, habe aber mit e-Rollern noch keine Erfahrung. Zur Zeit fahre ich einen City Leader 50ccm ganzjährig.
Zuerst die Frage ob die Akkus einigermaßen frostbeständig sind. Eine heizbare Garage hat eben nicht jeder.
Wie schaut es mit der Steigfähigkeit aus? Im Gebirge haben die Berge schon mal 15-20% Steigung. In der Betriebsanleitung steht, das man die Fahrstufe Sport nur "kurz einsetzen" soll, nur was macht man wenn der Berg 2- 3 Km lang ist? Hauptsächlich möchte ich den Roller zum pendeln Wohnung- Garten nutzen, da sind keine Berge drin und das sind nur je Strecke 2 Km. Täglich 2 Kaltstarts und Kurzstrecke sind nicht so ideal für den Benziner.

Benutzeravatar
Lodda53
Beiträge: 171
Registriert: Do 27. Sep 2018, 00:37
Roller: Sunra Leo -GT-Union E-Runner, TOL 414
PLZ: 17268
Wohnort: Templin
Tätigkeit: Mitarbeiter Pflege Betreuung im Wohnheim für Behinderte Menschen
Kontaktdaten:

Re: Sunra Leo (GT Union eRunner 1600 Watt)

Beitrag von Lodda53 »

Hallo,
für Gebirgsfahrten ist der eRunner nicht so geeignet, da würde ich doch eher zu kräftigere Modelle tendieren. Ich fahre zwar nur im Flachland , mal das eine oder das andere Bergchen aber auch da merke ich schon wie der eRunner schwächelt. Für mich alleine reicht das aber. Ja und das mit den Akkus, habe da keine vergleiche, sind halt Blei-Gel dinger drinn und die können schon einige minus grade ab. Im Sommer schaft er 50 km und jetzt so 30 km.
Ich würde dir Probefahrten empfehlen.

MfG Lodda
Stimmt was nicht ??:lol: :lol: :o :lol: :lol:

truckerrass
Beiträge: 40
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:04
Roller: suche noch
PLZ: 38871
Wohnort: ilsenburg
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: Sunra Leo (GT Union eRunner 1600 Watt)

Beitrag von truckerrass »

:D Hi Loddar!
Wollte mal nachfragen ob du immer noch mit deinem Roller zufrieden bist?
Will mir ab märz so ein Gerät bestellen. Grüße Jürgen.

Holle
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Jan 2020, 14:22
Roller: City Leader
PLZ: 08
Kontaktdaten:

Re: Sunra Leo (GT Union eRunner 1600 Watt)

Beitrag von Holle »

Danke für deine Antwort. Da ich beim Einkaufen einen 2Km- Berg von -laut Verkehrszeichen- 12% (Stückchenweise noch steiler) mit ca. 140 Kg Zuladung hoch müßte, bleibe ich vorerst lieber bei meinem alten Benziner. Der geht am Berg teilweise zwar auf 25 Kmh zurück, aber ich komme problemlos den Berg hoch. Was ich beim E- Roller nicht weis. Da liest man ja Einiges, von Überhitzung, Kontroller schaltet ab bis zum Kabelbrand und geschmolzenen Batterien.
Eine Probefahrt geht leider nicht, da ich über Versandhandel bestelle, das ist auch bischen eine "Preisfrage".

Benutzeravatar
Lodda53
Beiträge: 171
Registriert: Do 27. Sep 2018, 00:37
Roller: Sunra Leo -GT-Union E-Runner, TOL 414
PLZ: 17268
Wohnort: Templin
Tätigkeit: Mitarbeiter Pflege Betreuung im Wohnheim für Behinderte Menschen
Kontaktdaten:

Re: Sunra Leo (GT Union eRunner 1600 Watt)

Beitrag von Lodda53 »

truckerrass hat geschrieben:
Mo 3. Feb 2020, 20:37
:D Hi Loddar!
Wollte mal nachfragen ob du immer noch mit deinem Roller zufrieden bist?
Will mir ab märz so ein Gerät bestellen. Grüße Jürgen.
Hi
Ja ich bin mit meinen eRunner noch zufrieden, hatte noch keine Reparaturen oder irgendwelchen Ärger. Ist nur schade das sich der Frontscheinwerfer nicht einstellen lässt, aber ich habe mich daran gewöhnt und fahre dementsprechend Vorsichtig.

MfG Lodda
Stimmt was nicht ??:lol: :lol: :o :lol: :lol:

truckerrass
Beiträge: 40
Registriert: Mo 14. Jan 2019, 21:04
Roller: suche noch
PLZ: 38871
Wohnort: ilsenburg
Tätigkeit: Rentner
Kontaktdaten:

Re: Sunra Leo (GT Union eRunner 1600 Watt)

Beitrag von truckerrass »

Danke, dann werde ich mir das Ding im MÄRZ bestellen. Das mit der Lampe könnte man durch Anbringen einer 2. Lampe beheben.
Gibt tolle Fahrradlampen . Grüße Jürgen

Holle
Beiträge: 4
Registriert: So 19. Jan 2020, 14:22
Roller: City Leader
PLZ: 08
Kontaktdaten:

Re: Sunra Leo (GT Union eRunner 1600 Watt)

Beitrag von Holle »

Kurze Antwort zum nicht verstellbaren Scheinwerfer:
Zur Zeit fahre ich den City Leader, Der ist von der Bauart ähnlich. Ich hatte das selbe Problem, aber in einer freien Werkstatt hat Einer den Reflektor mit leichtem Druck verstellt. Jetzt ist der Scheinwerfer optimal eingestellt. Vielleicht geht das auch bei deinem Roller so.

Antworten

Zurück zu „Futura / Sunra“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Frankomat und 14 Gäste