Vässla

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Vässla

Beitrag von tiger46 »

herby87 hat geschrieben:
Mo 15. Apr 2019, 18:21
Den Vässla könnt Ihr übrigens ab sofort bei uns testen.
Habt ihr irgendwo eine Übersicht über alle Fahrzeuge, die man aktuell bei euch kaufen kann?

Benutzeravatar
herby87
Händler
Beiträge: 1152
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 23:19
PLZ: 81249
Wohnort: München
Tätigkeit: Händler für E-Roller
Kontaktdaten:

Re: Vässla

Beitrag von herby87 »

wir vertreten folgende Marken:
emco, bikemite, Super Soco, Askoll, Kumpan, Trinity, Elektroroller Futura,
Für eccity, unu und Vässla sind wir Servicepartner und für Vässla bieten wir zusätzlich Probefahrten an.
Händler von: Askoll, Bimie, econelo, E.F.O, Elektroroller Futura, emco, Horwin, rolektro, Silence, Super Soco, Tinbot, TiSTO, Trinity, Vässla, Yadea
Servicepartner von: unu, Kumpan, Elektrofahrrad einfach
Emobilität aus Leidenschaft
http://www.ebike-frischmann.de

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Vässla

Beitrag von tiger46 »

Test in der Süddeutsche Zeitung
https://www.sueddeutsche.de/auto/elektr ... -1.4423345

P.S.: Eher ein Bericht :-P

Benutzeravatar
callmeuhu
Beiträge: 1798
Registriert: So 14. Apr 2019, 19:16
Roller: Brammo Enertia
PLZ: 4
Wohnort: Dreiländereck DE-NL-BE
Tätigkeit: Gefahrgutbeauftragter ADR/RID/IMDG
Kontaktdaten:

Re: Vässla

Beitrag von callmeuhu »

interessanter Bericht :!:

So könnte ich mir einen moderneren Unu auch vorstellen. 60kg Gewicht, zwei Akku unter der Sitzbank, 40-50km Reichweite
Was aber gar nicht geht:
Etwas gewöhnungsbedürftig ist das Batteriemanagement des Schweden-Rollers: Während bei vollem Akku, der vom etablierten Hersteller LG Chem aus Südkorea kommt, knapp mehr als 50 km/h erreicht werden, nimmt die Höchstgeschwindigkeit mit fallendem Batteriepegel ebenfalls ab. Bei etwa halbem Akku sind noch 45 km/h möglich, unterhalb von 20 Prozent sind es nur noch knapp mehr als 40 km/h. Wer von Haus aus gemütlicher unterwegs ist und etwas mehr Reichweite aus dem Akku kitzeln will, fährt den Vässla per Knopfdruck am Lenker im Eco-Modus und selbst mit vollem Akku nur maximal 45 km/h, schafft dafür aber etwas mehr als 50 Kilometer
Das Ding ist nicht Landstraßen-tauglich. :o

Wenn das geändert werden würde, mit 1200 Watt Bosch-Radnabenmotor für 2500€, muss das Unu erst mal überbieten :!:
meine Rasselbande ;)

unu Vorserie Nr.26/50
unu Serie 1.1
unu Serie 1.2
Emax 90S
Emax 110 S
Emax 120D
Brammo Enertia

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Vässla 2 - 2.500€ - 1,2 kW Motor - 1.200 Wh Akku

Beitrag von tiger46 »


Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Vässla

Beitrag von Evolution »


Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Vässla

Beitrag von Evolution »


Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Vässla

Beitrag von Evolution »

Gibt es den Vässla noch? Auf der Website sehe ich nur noch die Werbung für einen kleinen E-Scooter.

Wintermute
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 11:35
Roller: Vässla 2
PLZ: 9
Land: anderes Land
Kontaktdaten:

Re: Vässla

Beitrag von Wintermute »

Evolution hat geschrieben:
Fr 16. Nov 2018, 09:36
Vässla heisst übrigens aus dem Schwedischen übersetzt Molke. Wer soll da wohl gemolken werden?
Molke ist auf schwedisch vassle. Vässla gibt es nicht als schwedisches Wort. Es gibt vessla und das bedeutet Mauswiesel. Vässla scheint eine Anspielung auf Vespa und Tessla zu sein. Wobei die Schreibweise mit ä ein wenig rechtlichen Abstand was Markenrechte betrifft schaffen soll.

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste