Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Moguai
Beiträge: 46
Registriert: Di 6. Aug 2019, 13:29
PLZ: 88
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von Moguai »

Also auf direkte Anfrage bei Silence zwecks Lieferung nach Deutschland:

Sie haben aktuell keinen Partner in Deutschland sind aber dran. Da wird sich nach eigener Aussage etwas in den nächsten Monaten tun.
Ich werde evtl. auch solange auf den Nito NES 10 ein konkreteres Auge werfen, oder eben den Fly Mobility GTS als günstige Alternative.

Benutzeravatar
Trisolaris
Beiträge: 138
Registriert: So 2. Jun 2019, 13:35
Roller: Silence S01
PLZ: 221**
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von Trisolaris »

Ich weiß aus erster Hand, dass der Händler “Trankvile“ aus Kiel ein Exemplar des S01 geordert hat. Lieferung ist für August/September 2019 zugesagt. Das Interesse auch von Händlerseite ist also definitiv vorhanden.
Silence: In der Ruhe liegt die Kraft

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von Systray »

HerbyK hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 09:18
Diese GTS Biene sieht aber schwer nach pusa90 aus ... Hat sie auch das nicht gerade schöne Tacho Element?
Die Flymo GTS, Pusa90 oder Pusa 5000 und die Bimie Gracie ist das gleiche Modell aus China.

Ein eher grobschlächtig zusammen gedengelter Roller, primär für den anspruchslosen chinesischen Heimatmarkt.

Jeder Trinity eRoller hat eine bessere Verbeitungsqualität und Haptik, von der Qualität der NIU Verarbeitung müssen wir gar nicht reden.

Jeder Importeur hübscht das ursprüngliche Modell etwas auf, bei der Bimie Gracie z.B. wird ein programmierbarer Controller verbaut, um dem Roller einigermaßen erträgliche Manieren bei fahren und rekuperieren bei zu bringen. Daher kostet die Bimie Gracie auch etwas mehr.

Was man für eine Qualität bei der Fylmo GTS für € 2.999,- erwarten kann, kann sich jeder selbst ausrechnen, wenn man sieht, dass z.B. schon der Akku beim NIU NGT € 1.800,00 kostet und NIU trotzdem bis heute noch keine schwarzen Zahlen schreibt.

Benutzeravatar
HerbyK
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 00:03
Roller: eSeS CPx- ehemals Zündapp50, PX200, Daelim125, KymcoDink2
PLZ: 72xxx
Wohnort: Neckartal Nähe Rammert
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von HerbyK »

Systray hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 16:07
HerbyK hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 09:18
Diese GTS Biene sieht aber schwer nach pusa90 aus ... Hat sie auch das nicht gerade schöne Tacho Element?
Die Flymo GTS,......
Was man für eine Qualität bei der Fylmo GTS für € 2.999,- erwarten kann, kann sich jeder selbst ausrechnen, wenn man sieht, dass z.B. schon der Akku beim NIU NGT € 1.800,00 kostet und NIU trotzdem bis heute noch keine schwarzen Zahlen schreibt.
Danke, systray.
Für alle interessierten: (übrgins nicht FLYMO sondern FLYBEE GTS, oder?
Aber wenigstens habe ich jetzt was gefunden, das den Tacho zeigt und der sieht edler aus als bei PUSA :

https://fly-mobility.de/products/flybee-gts

Ich weiß nicht,. warum ich auf dem Tablet die Bilder nicht angezeigt bekommen habe, da war ich schon enttäuscht, aber auf dem PC war das ganze schön ausführlich....
Ich steh' wohl manchmal auf der Leitung, aber immer gerne auf Strom :lol:
Will ich Ventile hören, dann nur von meiner Pan European :mrgreen:

Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 416
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Tinbot
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von bikemite »

Systray hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 16:07
Die Flymo GTS, Pusa90 oder Pusa 5000 und die Bimie Gracie ist das gleiche Modell aus China.

Ein eher grobschlächtig zusammen gedengelter Roller, primär für den anspruchslosen chinesischen Heimatmarkt.

Jeder Trinity eRoller hat eine bessere Verbeitungsqualität und Haptik, von der Qualität der NIU Verarbeitung müssen wir gar nicht reden.

Jeder Importeur hübscht das ursprüngliche Modell etwas auf, bei der Bimie Gracie z.B. wird ein programmierbarer Controller verbaut, um dem Roller einigermaßen erträgliche Manieren bei fahren und rekuperieren bei zu bringen. Daher kostet die Bimie Gracie auch etwas mehr.

Was man für eine Qualität bei der Fylmo GTS für € 2.999,- erwarten kann, kann sich jeder selbst ausrechnen, wenn man sieht, dass z.B. schon der Akku beim NIU NGT € 1.800,00 kostet und NIU trotzdem bis heute noch keine schwarzen Zahlen schreibt.
Contraire! ;)

Ja es ist bekannt dass Bimie Grazie stark mit PUSA90 verwandt ist.

Aber der "Flymo" :) kommt von einem anderen Hersteller. Selbe Karossiere ja. Ihr seht den Unterschied zB bei der Schwingenverkleidung. Ist ja nur ein kleiner Teil, aber eben der von aussen sichtbare elektrische Teil.

Und ich biete wirklich jedem eine Fahrt mit Bimie Grazie an. Das sind keine "einigermaßen erträgliche Manieren", sondern ein sehr feines Fahrverhalten.

Der Vergleich mit Trinity. Nunja. Hier habe ich mir mein Bild gemacht und die Konsequenzen gezogen.

Niu schreibt rot? War mir nicht bewusst, interessant.
VG
Arno
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von Systray »

Sorry Arno, das habe ich einfach etwas flabsig formuliert. Ich weiss ja von Dir, das ihr die Gracie "feintunt" damit die anständig läuft. ;)

Das der Flybee GTS von einem anderen Hersteller kommt, war mir neu und macht es eigentlich noch schlimmer.

Da weiss man nun gar nicht, was unter der Karosse verbaut ist und alle Erfahungswerte der PUSA90/Bimie Gracie sind wertlos.

Eine Probefahrt mit der Gracie würde ich schon gerne machen, ich stelle dann auch meinen NES10 dagegen. :)

Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 416
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Tinbot
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von bikemite »

Servus Systray,
Systray hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 21:23
Eine Probefahrt mit der Gracie würde ich schon gerne machen, ich stelle dann auch meinen NES10 dagegen. :)
Ja ein Vergleich Grazie WR ggü NES10 ist sicher interessant. Beides Elektroroller, aber der Rest ist schon sehr unterschiedlich.

Ich habe ja den Verdacht dass wir etwas offtopic sind - im Silence Forum reden wir über Bimie, Nito und Flybee :)

Thema Flybee, es wird sicher hier bald Erfahrungswerte geben. Kann ja auch gut sein, wir schätzen den Vergleich und die Vielfalt.
China klont China, die Kreise werden immer enger ;)

VG
Arno
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775

Benutzeravatar
Trisolaris
Beiträge: 138
Registriert: So 2. Jun 2019, 13:35
Roller: Silence S01
PLZ: 221**
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von Trisolaris »

Trisolaris hat geschrieben:
Di 27. Aug 2019, 11:52
Ich weiß aus erster Hand, dass der Händler “Trankvile“ aus Kiel ein Exemplar des S01 geordert hat. Lieferung ist für August/September 2019 zugesagt. Das Interesse auch von Händlerseite ist also definitiv vorhanden.
Update:
Mein Händler schreibt mir: "Laut Silence soll der S01 gegen Anfang – Mitte Oktober ausgeliefert werden.
... Sobald er eingetroffen ist, werde ich mich bei Ihnen melden."

- Hoffen wir das Beste liebe Leser.
Silence: In der Ruhe liegt die Kraft

Benutzeravatar
pfeifferl
Beiträge: 256
Registriert: Mo 7. Okt 2019, 15:49
Roller: Silence S01
PLZ: 1140
Land: A
Wohnort: Wien
Tätigkeit: IT-Techniker
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von pfeifferl »

Wäre genial, wenn der Silence auch bald in Österreich/Wien zu einer Probefahrt bereitstehen würde ... Bikemite?
lG
Lukas
_____________________
Silence S01 in weiß seit 21.08.2020, Snr. 1717 (Sevcon), Lenkkopflager bei 5000 km, Astramodul bei 6500 km getauscht (Garantie). Dzt. 9300 km.
SHAD Gepäckträger mit Alutec 48 L Box.

Benutzeravatar
Trisolaris
Beiträge: 138
Registriert: So 2. Jun 2019, 13:35
Roller: Silence S01
PLZ: 221**
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von Trisolaris »

Erst einmal besuchen sie jetzt die Franzosen am 16./17. Oktober auf der Autonomy-Messe in Paris.

"Ein weiterer Schritt in der Expansion des Unternehmens, das das Vertriebsnetz in Frankreich ausbauen will."

https://www.silence.eco/nos-vamos-a-par ... e-silence/
Silence: In der Ruhe liegt die Kraft

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste