Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 90 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von Andy_T »

Nichts angegeben, aber wird wohl (rein rechnerisch) so um die 25-35 kg wiegen ...
Zuletzt geändert von Andy_T am Do 28. Feb 2019, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von Andy_T »

Ich finde übrigens auch den auf der deutschen Seite angebotenen S2-Vorführer gar nicht mal uninteressant ... Eur 4,900 und 365 km gelaufen... wäre die Frage, ob das neue Modell S01 außer dem geänderten Design weitere Vorteile hat...

*Edit ... ok, habe den Unterschied gefunden, der S01 ist der erste Scooter, wo der Trolley in die Batterie integriert ist, beim S02 ist die einfach ein Block, der dann über einen zusätzlichen Trolley zur Ladestation gefahren wird * ... sieht man hier ...
https://www.silence.eco/en/durable-tech ... batteries/

Von dem S02 Modell sind in Spanien laut der Webseite bisher 5,000 Fahrzeuge unterwegs, hauptsächlich in Flotten und bei Behörden oder bei Ridesharing-Anbietern. Der S01 ist wohl das erste Modell, das auf den Privatmarkt zielt...

sunnyville

Silence S01 aus Spanien

Beitrag von sunnyville »

https://electrek.co/2019/02/15/silence- ... c-scooter/
5 KWh Batterie (entnehmbar), 100 km/h und auch schon Lieferdienst erprobt? Habe von dem Ding noch nie gehört. Ist jemand soetwas in Spanien zufällig schon gefahren?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17169
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Silence S01 aus Spanien

Beitrag von MEroller »

Doch, auf der EICMA letztes Jahr wurde das Ding mit seiner seitlich entnehmbaren Trolley-Batterie gezeigt. Ich erinnere mich an ein Video dazu (nicht das aus dem Electrek Artikel).
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von Andy_T »

Ist jetzt wohl vorbestellbar:
https://preorder.silence.eco/en/

Benutzeravatar
gernot
Beiträge: 182
Registriert: Di 6. Jul 2010, 10:28
Roller: Trinity Neptun
PLZ: 10823
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von gernot »

Sehr cooles Gefährt! So muss ein zeitgemäßer, "großer" Roller aussehen. Der Trolley-Akku ist genial und den China-Plastikbombern mit fest verbauten Batterien weit voraus.

achim
Beiträge: 2538
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von achim »

Ich seh überhaupt keinen Sinn in so einem entnehmbaren Monsterakku.
Kein normaler Mensch schleppt so was dauerhaft und regelmäßig in die Mietwohnung zum Laden.
Große Roller mschen nur Sinn für Leute die aussen laden können - jedenfalls beim jetzigen Stand der Akkutechnologie.
Optisch gefällt er mir auch nicht. Lobenswert ist natürlich das Helmfach.
Preislich liegt er im Bereich des Jupiter bei deutlich geringerer Leistung.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von el bosso »

Ja Achim hast ja Recht, aber das integrierte Ladegerät und die Nutzungsmöglichkeit als 230V Stromquelle ist schon ziemlich richtungsweisend.

Und von wegen Mietwohnung. Es gibt ja vermehrt Wohnungen mit Aufzug, und einige Mieter bewohnen auch Souterrain, Parterre oder Hochparterrewohnungen oder sind kräftige Kerls, die sich nicht scheuen mal zwei Kästen Bier zu hucken. Bei der Reichweite oder der Nutzung als Zweit-Fahrzeug oder vielleicht einer ebenerdigen indoor Lademöglichkeiten z.b. am Arbeitsplatz.
Für mich allerdings alles Theorie, ich hab ja schon nen Roller. Geschenkt würde ich ihn nehmen 🙃.
Ich kann mir unterdessen nicht vorstellen, dass das zugehörige Ladegerät stark genug ist um den Akku in unter 6h zu laden. :?:
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von el bosso »

achim hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 23:08
Ich seh überhaupt keinen Sinn in so einem entnehmbaren Monsterakku.
Kein normaler Mensch schleppt so was dauerhaft und regelmäßig in die Mietwohnung zum Laden.
Große Roller mschen nur Sinn für Leute die aussen laden können - jedenfalls beim jetzigen Stand der Akkutechnologie.
Und die Leute die gerne Elektroautos fahren würden, haben nicht die Möglichkeit die Karre vor der Tür zu laden, oder müssen die Kosten für Installationen selbst tragen, wenn sie eine Genehmigung erhalten. Ich denke da auch an ältere Menschen die nur im Umfeld mobil sein möchten, und keinen 100kwh Akku brauchen.
Aber wer fährt schon zig Kilometer um ne freie Ladesäule mit günstigen Tarif zu suchen, und hat natürlich nen Plan parat sich währenddessen die Zeit zu vertreiben.
Da ist der Troll-Roller-Akku schon ziemlich praktisch. Auf seine Art.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von tiger46 »

Also ich würd den Akku immer mit in meine Wohnung im 9. Stock nehmen :-P

Der Trolly wär bequemer als die 2 - 11 kg Akkus.

Mir ist er leider viel zu teuer & Tiny House hab ich auch noch nicht, wo die 2t Nutzung des Akkus super wär.

Mein NGT wird mich am Ende (mit Presale, 500€ Förderung & Verkauf der meisten Goodies) ca. 3.350€ gekostet haben.

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste