Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

S01, S02, S03, Mó
Antworten
gersi
Beiträge: 248
Registriert: So 22. Okt 2017, 14:09
Roller: Niu M1 Pro
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von gersi »

achim hat geschrieben:
So 24. Feb 2019, 23:08
Ich seh überhaupt keinen Sinn in so einem entnehmbaren Monsterakku.
Kein normaler Mensch schleppt so was dauerhaft und regelmäßig in die Mietwohnung zum Laden.
Große Roller mschen nur Sinn für Leute die aussen laden können - jedenfalls beim jetzigen Stand der Akkutechnologie.
Optisch gefällt er mir auch nicht. Lobenswert ist natürlich das Helmfach.
Preislich liegt er im Bereich des Jupiter bei deutlich geringerer Leistung.

Gruß,
Achim
Hallo

ich als täglich Niu M Pro Grosstadt Pendler kann sagen:

Da bist Du bei mir (und bestimmt vielen anderen Grosstadt Mietbewohnern) leider völlig im Irrtum !
In 90% aller Mietwohnungsfälle in deutschen Grossstädten habe ich entweder :

1) weniger als EG + 3 Etagen
2) bei mehr Etagen : Einen Fahrstuhl

Bei mir konkret : EG Wohnung altbau : Nur 6 Treppenstufen
30KG Batterie mit Trolley : Null Problemo, mach ich mit 4 Bierkisten und nen Baumarkt Hubwagen auch oft so locker mit !
Bei Fahrstuhl auch Null Problemo.

JEDER aktuell überhaupt erhältliche 80Km/h+ E-Roller muss AM ROLLER VOR DER HAUSTÜR mit 20m Kabel oder so etwas
geladen werden, was in Grossstadt Mietwohnung ohne eigene Garage einfach unmöglich ist !

Somit ist das Teil schlichtweg GENIAL und seinen Preis wert !

Ich hadere nur damit, dass soetwas noch immer nicht von den TOP ZWEIRADFIRMEN angeboten wird,
denn ich habe KEIN Vertrauen in 5 Mann Startup Klitschen.
Deshalb fahre ich auch NIU (die sind in Asien schon etwas größer...) und nicht UNU.

Und Warum bringen die ganz Grossen der Zweiradbranche das nicht ?
Weil derenVvertragswerkstätten davon leben, dass Verbrenner-Stinker-Roller alle regelmäßig eine WARTUNG benötigen...unsere E-Roller aber ... So gut wie KEINE mehr !
Eine ganze Branche würde dann Pleite gehen !...die Umwelt würde es freuen !

P.

Benutzeravatar
bikemite
Händler
Beiträge: 416
Registriert: So 25. Jan 2015, 07:26
Roller: Bimie Ebroh Horwin Niu Tinbot
PLZ: 1130
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von bikemite »

gersi hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 17:28
JEDER aktuell überhaupt erhältliche 80Km/h+ E-Roller muss AM ROLLER VOR DER HAUSTÜR mit 20m Kabel oder so etwas
geladen werden, was in Grossstadt Mietwohnung ohne eigene Garage einfach unmöglich ist !
Jeder? Nein nicht jeder :D
Grazie WR fährt 90 km/h, und der Wechselakku mit 2,9 kWh wiegt 17 kg.
http://www.bimie.eu/grazie.html

VG
Arno
http://www.bikemite.at - Ihr Partner für Elektroroller in Österreich
Bimie: Gioco, Grazie, Sorriso, il Primo, Pico, Tigre
Ebroh: Bravo
Gowow: Ori
Horwin: EK3, SK3
Next: NX2
Niu: NQiGT, NQiSport, MQi+, MQiGT
RFN: Apollo Ares
Tinbot: Esum, Esum Pro, RS1
Trinity: Panthera
Wow: 775

gersi
Beiträge: 248
Registriert: So 22. Okt 2017, 14:09
Roller: Niu M1 Pro
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von gersi »

bikemite hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 21:26
gersi hat geschrieben:
Do 28. Feb 2019, 17:28
JEDER aktuell überhaupt erhältliche 80Km/h+ E-Roller muss AM ROLLER VOR DER HAUSTÜR mit 20m Kabel oder so etwas
geladen werden, was in Grossstadt Mietwohnung ohne eigene Garage einfach unmöglich ist !
Jeder? Nein nicht jeder :D
Grazie WR fährt 90 km/h, und der Wechselakku mit 2,9 kWh wiegt 17 kg.
http://www.bimie.eu/grazie.html

VG
Arno
Danke für den Hinweis.

Dumm nur :
Alle diese Modelle sind in Norddeutschland nirgendwo bei einem Händler zu bekommen.
In D gibts leider ein flächendeckendes Händlernetz (zum Selbstabholen / Probefahrt) nur von den Herstellern, die für mich uninteressant sind.
(Nix mit >75Km/h, hereausnehmbarem Akku, < 1,75h Länge)

Schade.....

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von achim »

Ich streite gar nicht ab dass es Menschen gibt die von der E- Mobilität so begeistert sind, dass sie diese Umstände in Kauf nehmen.
Aber geht bitte mal nicht von uns hier aus.
Schon für die wenigsten, zumindest hier in Europa, kommt überhaupt ein Roller in Betracht.
Selbst innerhalb der Stadt kommem auf einen Roller 1000e Autos.
Vergleicht man heutige Autos mit denen vor 30 Jahren, dann fällt auf, dass heute in erster Linie auf Komfort und Bequemlichkeit Wert gelegt wird.
Und ein "Durchschnittsmensch" wird viel zu bequem sein alle Nase lang diesen Akku an - und abzudocken und in die Wohnung zu nehmen. Da kauft er doch viel eher einen Verbrenner. Beliebige Leistung, beliebige Reichweite, geringerer Preis.
Unter reinen Vernunftsaspekten spricht so gut wie nichts für einen Elektroroller wenn man ihn nicht direkt in der Garage laden kann. .
Dass wir das hier anders sehen liegt daran dass wir eben Begeisterte sind, aber wir repräsentieren nie und nimmer den durchschnittlichen, potentiellen Zweiradfahrer.
Deshalb werden sich solche Lösungen nicht durchsetzen, weil der Käuferkreis einfach viel zu klein ist.

Die gesamte Akku - E- Mobilität wird letztlich an der Frage des Ladens scheitern, zumindest was die flächendeckende Verbreitung angeht.
Es sei denn es kämen ganz rigorose gesetzliche Bestimmungen.

Gruß,
Achim

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von tiger46 »

achim hat geschrieben:
Mo 4. Mär 2019, 23:49

Deshalb werden sich solche Lösungen nicht durchsetzen, weil der Käuferkreis einfach viel zu klein ist.
Seh ich gar nicht so.

1/4 aller verkauften Mopeds in Österreich waren 2018 eMopeds :-P

Meiner Meinung werden eher die Vorteile wahrgenommen:

Leise, niedrige Wartungskosten, guter Drehmoment, Laden zu Hause (an jeder Steckdose), umweltfreundlich, ...

Einzig geringe Reichweiten & zu hohe Preise schrecken noch den einen oder anderen ab.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von tiger46 »


Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von Andy_T »

Haben die versucht, sich für den Preis des nichtssagendsten Werbevideos zu bewerben?

Meine Stimme haben sie schon mal :mrgreen:

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von achim »

@Tiger: Das war auch ausschließlich auf die leistungsstärkeren Roller gemünzt. Bei den kleinen 45 km/h Rollern mit Akkugewichten bis 8 kg, bin ich auch der Meinung dass sie sich durchsetzen werden.

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von Andy_T »

Bin gerade auf Urlaubsreise in Spanien, und in Madrid sind die Scooter von Silence als Leihroller sehr populär. Habe auch einige wenige Leihroller von Coup (Gogoro) sowie einem anderen Anbieter gesehen, der Niu verwendet, aber die Roller von Acciona Motosharing, die den Silence haben, stehen an jeder Ecke.

Der 5 kWh Akku der Leihversion (mit rotem statt grünem Kreis-Logo) ist wohl für den Verleih aufgrund der grösseren Reichweite sehr hilfreich.

D4DC4A9D-9B97-4141-BC86-F05F32B20875.jpeg
Habe mich eben registriert, da der Roller auch bis zu 80 km/h schnell ist im “Custom” Modus (0,27 pro Minute statt 0,25), muss man da seinen A1-Führerschein einscannen... hoffe, das klappt!
Zuletzt geändert von Andy_T am Do 18. Apr 2019, 14:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.

Beitrag von tiger46 »

Andy_T hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 10:14
Bin gerade auf Urlaubsreise in Spanien, und in Madrid sind die Scooter von Silence als Leihroller sehr populär. Habe auch einige wenige Leihroller von Coup (Gogoro) sowie einem anderen Anbieter gesehen, der Niu verwendet, aber die Roller von Acciona Motosharing, die den Silence hanen, stehen an jeder Ecke.

Habe mich eben registriert, da der Roller auch bis zu 80 km/h schnell ist im “Custom” Modus (0,27 pro Minute statt 0,25), muss man da seinen A1-Führerschein einscannen... hoffe, das klappt!
sehr cool - bitte ausführlich berichten :-)

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Pfriemler und 6 Gäste