Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.
- tiger46
- Beiträge: 2636
- Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.
Motor: 7 kW (max. 9 kW)
Max. Geschw.: 100 km/h
Akku: 5.500 Wh
Realreichweite: 70 km - 100 km
Beschleunigung: 0 - 50 km/h in 3,9s
Preis: ca. 6.600€
(Angaben aktualisiert, laut Hersteller Jänner 2020)
Quellen:
Artikel:
https://electrek.co/2018/11/11/milan-mo ... how-recap/
Homepage:
https://www.silence.eco/en/s01-en/
P.S.: Cooles Konzept, großer Wechselakku mit niedrigem Schwerpunkt, Staufach für 2 Integralhelme oder Sonstiges.
Akku soll auch bidirektional nutzbar sein
Max. Geschw.: 100 km/h
Akku: 5.500 Wh
Realreichweite: 70 km - 100 km
Beschleunigung: 0 - 50 km/h in 3,9s
Preis: ca. 6.600€
(Angaben aktualisiert, laut Hersteller Jänner 2020)
Quellen:
Artikel:
https://electrek.co/2018/11/11/milan-mo ... how-recap/
Homepage:
https://www.silence.eco/en/s01-en/
P.S.: Cooles Konzept, großer Wechselakku mit niedrigem Schwerpunkt, Staufach für 2 Integralhelme oder Sonstiges.
Akku soll auch bidirektional nutzbar sein
Zuletzt geändert von tiger46 am Sa 1. Feb 2020, 01:17, insgesamt 7-mal geändert.
-
- Moderator
- Beiträge: 7124
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.
Es gibt schon viele Modelle dieses Herstellers, die in Spanien für Auslieferungsdienste, die Post, die Polizei und andere verwendet werden. Nach dem Werbevideo wird er Europaweit verkauft. Repsol, Caixa Capital Risc and C.D.T.I. sind die Finanzierer. Er nannte sich früher Scutum, eine Bezeichnung die die alten Römer für ihr Längsschild verwendeten. Nun hat man den Namen Silence gewählt.
Hier https://www.trankvile.de/Scutum-S02 und Ebay Kleinanzeigen wird man fündig. Es scheint wohl noch kein funktionierendes Händlernetz zu geben.
Hier https://www.trankvile.de/Scutum-S02 und Ebay Kleinanzeigen wird man fündig. Es scheint wohl noch kein funktionierendes Händlernetz zu geben.
- tiger46
- Beiträge: 2636
- Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.
Es geht hier aber um die Neuvorstellung S01 und nicht um die älteren Modelle wie SO2
Wurde auch auf der Eicma heuer so gezeigt (siehe Artikel).
-
- Moderator
- Beiträge: 7124
- Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
- Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
- PLZ: 41564
- Kontaktdaten:
Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.
Das ist mir klar. Ich habe nur dargestellt, dass dieser Hersteller in Deutschland so gut wie unbekannt ist.
- MultiTina
- Beiträge: 174
- Registriert: Di 24. Okt 2017, 18:46
- PLZ: 1
- Kontaktdaten:
Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.
Genauso muss das aussehen, wenn man einen Akku unter dem Helmfach platziert und denn dann seitlich einschieben kann, liebe Nachfahren von Enrico Piaggio.
Gut gemacht!
Gut gemacht!
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...
- tiger46
- Beiträge: 2636
- Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.
Vorbestellungsmöglichkeit ist heute gestartet:
https://preorder.silence.eco/en/
Endpreis inkl. Steuern: 6000€
Andere EU Länder: 6.600€ plus Versandkosten
Vorausbezahlung: 600€
https://preorder.silence.eco/en/
Endpreis inkl. Steuern: 6000€
Andere EU Länder: 6.600€ plus Versandkosten
Vorausbezahlung: 600€
- tiger46
- Beiträge: 2636
- Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
- Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
- PLZ: 1100
- Land: A
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.
1 großer Akku (5 kWh), wo ich auch andere Geräte anstecken kann (auch im Video sehbar)
Wenn es 1 Händler in Wien oder Österreich geben würd, würde ich stark überlegen, ob ich nicht diesen anstatt den NGT nehmen würd.
Wenn es 1 Händler in Wien oder Österreich geben würd, würde ich stark überlegen, ob ich nicht diesen anstatt den NGT nehmen würd.
Zuletzt geändert von tiger46 am Sa 21. Mär 2020, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 873
- Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
- Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
- PLZ: 30599
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.
Scheint sich um ein ziemlich gut durchdachtes Konzept zu handeln, z.B. wenn man sich auf der Webseite die Features des “Sharing” Modells ansieht (eingebaute Logik zur Entriegelung und Aktivierung, Geo-Fencing).
Design-mässig haben sie sich aber wohl bei drittklassigen Science-Fiction-Filmen aus den 70’ern inspirieren lassen
Und das Werbevideo nur in katalanischer Sprache *kopfschüttel*
Design-mässig haben sie sich aber wohl bei drittklassigen Science-Fiction-Filmen aus den 70’ern inspirieren lassen
Und das Werbevideo nur in katalanischer Sprache *kopfschüttel*
- JoKe
- Beiträge: 261
- Registriert: Mi 6. Sep 2017, 17:19
- Roller: emco Novantic
- PLZ: 481
- Wohnort: MS
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 3424
- Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
- Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
- PLZ: 520xx
- Wohnort: Aachen
- Kontaktdaten:
Re: Silence S01, 100 km/h, Staufach für 2 Helme, Akku bidirektional.
Nun, wenn Rollen für den Transport des Akkus notwendig sind, wird er recht schwer sein. Solange man alles in einer Ebene handhaben kann, ist es durchaus OK, aber wehe man muß eine Treppe hoch (oder runter). Da könnten schon wenige Stufen zu einem Problem werden. Das Konzept finde ich gut, gerade die Idee den Akku mit einem tiefen Schwerpunkt quer zur Fahrtrichtung unterzubringen. Über den Rest des Designs kann man natürlich trefflich streiten. Ich bin aber froh, das es auch Konzepte aus Europa gibt, die durchaus ihre Berechtigung haben, alleine schon das man an die hier obligatorischen Helme und dabei auch an den Sozius denkt. Mit je einer 45er Version und einer Leichtkraftradversion mit 100km/h und bis zu 100 km Reichweite rechtfertigt durchaus einen Preis von 6000€. Für einen entsprechend ausgerüsteten Kumpan muß man ja ähnlich viel Ausgeben. Mir fehlen aber wichtige Angaben (oder ich habe sie in der Eile überlesen). Z. B. Gewicht vom Akku (alleine um zu erfahren, ob man sie ggf. eine Trepppe alleine rauf/runter tragen kann - ich habe nur ein Nettogewicht des Fahrzeugs erkannt). Der Akku soll über eine Kühlung verfügen - gibt es auch ein Konzept für kühlere Gegenden, den Akku zu heizen? Kapazität/Spannung des Akkus (ich habe nichts dazu gefunden - so kann man nicht abschätzen, wie Realitätsnah die Angaben des Herstellers sind)? Wo kann man diesen Roller warten/reparieren lassen? Muß ich ihn extra dazu nach Spanien schicken?
So sehr ich mir solche Elektroroller mit diesen Leistungsdaten wünsche, die Präsentation hat aus meiner Sicht doch noch erhebliche Lücken. Ich bin aber sehr froh, das 2019 das Jahr für Leichtkraftelektroroller/-motorräder werden könnte. Endlich kommen mehr Modelle auf den Markt, die nicht umgebaute Verbrennermodelle sind, sondern neu/frisch für die Elektromobilität entwickelt wurden und die Auswahl an Modellen im Leichtkraftradbereich nehmen endlich zu. Hoffentlich werden die Angebote angenommen, so das sie auf den Markt eine Vielfalt bildet und es so zur einer höhere Akzeptanz in der Elektromobilität führen kann.
So sehr ich mir solche Elektroroller mit diesen Leistungsdaten wünsche, die Präsentation hat aus meiner Sicht doch noch erhebliche Lücken. Ich bin aber sehr froh, das 2019 das Jahr für Leichtkraftelektroroller/-motorräder werden könnte. Endlich kommen mehr Modelle auf den Markt, die nicht umgebaute Verbrennermodelle sind, sondern neu/frisch für die Elektromobilität entwickelt wurden und die Auswahl an Modellen im Leichtkraftradbereich nehmen endlich zu. Hoffentlich werden die Angebote angenommen, so das sie auf den Markt eine Vielfalt bildet und es so zur einer höhere Akzeptanz in der Elektromobilität führen kann.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/
Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: botzino, steffel, YOLO und 5 Gäste