Mylo

Antworten
Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Mylo

Beitrag von Evolution »

Mylo ist eine echte Alternative für die ältere Generatiom. Er ist transportabel, faltbar und mit drei Rädern leicht zu fahren.

https://ridemylo.com/

https://youtu.be/CDDDgGHCB2o



PIM-Trike.png

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17211
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Mylo

Beitrag von MEroller »

Übers Gewicht verlieren die ja kein Wort, obwohl die Falterei nur bei einem handlebaren Gewicht Sinn machen würde. Finde ich etwas kurios.
Und es wird ein Pedelec, kein E-Roller, weshalb ich das Thema mal dahin verschoben habe. Aber es gibt hier noch kein "Prototypen"-Unterforum...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Mylo

Beitrag von Evolution »

Das Produktionsteam bezeichnet das Elektrovehikel als Scooter. Englisch (Wikipedia): "A scooter (also referred to as a motor scooter to avoid confusion with kick scooter, but not to be confused with a motorized scooter) is a type of motorcycle with a step-through frame and a platform for the rider's feet. Elements of scooter design were present in some of the earliest motorcycles, and scooters have been made since 1914 or earlier."

Wenn man auf die Hauptseite https://www.pimbicycles.com/ geht, stellt man fest, dass es sich um Hersteller von Pedelecs handelt, als da sind:

Benny (Low Step Frame), Archer (High Step Frame), und Archer (Mid Step Frame).

Davon grenzt die Firma ausdrücklich ihren Scooter-Bereich ab. In der oberen Menüleiste gibt es die Unterscheidung zwischen Electric Bicycles und Mylo (Electric Scooter). Diese Firma betrachtet mithin ihr Produkt Mylo als Elektroroller und nicht als Pedelec.

Hier ist eine ausführliche Besprechung des Elektrorollers in Englisch:

https://www.autoblog.com/2018/08/17/myl ... ccounter=1

Der Scooter wiegt 23 kg.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17211
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Mylo

Beitrag von MEroller »

Stimmt, Pedale zum strampeln hat das Ding nicht, aber halt nur 250W. Ist jetzt wieder im original-Bereich :D
23kg ist zwar ein Brocken, kann aber von einem fitten Senior noch auch zusammengeklappt über Stufen oder ähnliches gehoben werden.
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Mylo

Beitrag von Evolution »


Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste