Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Gesperrt
rollergrl
Beiträge: 12
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 13:26
Roller: Xiaomi
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Beitrag von rollergrl »

"Auf die unrealistischen Angaben zu Kosten und Reichweite habe ich die "Jungs" natürlich auch angesprochen und bin durchaus auf Verständnis gestoßen. Sie geloben Besserung bei den Angaben..."

Scheint so, als hätte man die Angaben auf der Webseite mittlerweile angepasst auf "realistische" 140km :o
Irgendwo stand dann klein 70/140km. Was immer das heisst. Damit Wäre man dann auf dem Boden der physikalische Tatsachen.

Auch wurde eine neue Webdomain registriert: www.fly-mobility.de

Hat jemand einen dieser Roller mittlerweile einem längeren Test unterziehen können? Oder eventuell sogar gekauft?

AkkuSchrauber

Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Beitrag von AkkuSchrauber »

der größte Joke ist m.M.n der im Text des GTS versteckte Hinweis auf die in naher Zukunft kommende Scheuersche Führerscheinreform! :mrgreen:
Ich habe nur die Befürchtung, der Herr Minister ist nicht mehr lange genug im Amt um dieses Wunder dann auch wahr werden zu lassen.

die traumhaften Zauberwerte der Reichweite stehen auch immer noch da.
beim 45er Modell sind 1635w/62,5V=25Ah/h Akkus im Angebot. Die Reichweite von 70km geht da nur mit streckenweisem Einsatz von Schiebebetrieb.

Benutzeravatar
Fly-Mobility
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Jul 2019, 20:53
Roller: Flybee ONE, GTS, CLASSICO
PLZ: 14169
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Beitrag von Fly-Mobility »

AkkuSchrauber hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 21:32
der größte Joke ist m.M.n der im Text des GTS versteckte Hinweis auf die in naher Zukunft kommende Scheuersche Führerscheinreform! :mrgreen:
Ich habe nur die Befürchtung, der Herr Minister ist nicht mehr lange genug im Amt um dieses Wunder dann auch wahr werden zu lassen.

die traumhaften Zauberwerte der Reichweite stehen auch immer noch da.
beim 45er Modell sind 1635w/62,5V=25Ah/h Akkus im Angebot. Die Reichweite von 70km geht da nur mit streckenweisem Einsatz von Schiebebetrieb.
Es gibt unterschiedliche Herangehensweisen, Reichweiten zu bestimmen. Wir haben uns die Mühe gemacht, die Leistungskurven aller Modelle genau zu vermessen. Die ehemalig gemachten Angaben zur maximalen Reichweite bezogen sich in der Tat auf reichweitenoptimierte Geschwindigkeit von 15-20 km/h. Eure Kritik haben wir angenommen und alle Angaben überarbeitet und ausgetauscht gegen die Werte, die wir in der Praxis in der Stadt erreicht haben.
Was das o.g. Rechenbeispiel betrifft, können wir nicht ganz folgen: Das Modell ONE braucht keine 1635 Watt bei 45 Km/h, sondern deutlich weniger (nämlich nur ca. 14,5A bei ca. 62V = 900 Watt und einer Kapazität von 26Ah / 1.6kWh, entspr. mehr als 70 km, wenn man “bis auf den letzten Tropfen” fährt) Unser Modell GTS hingegen hat einen deutlich größeren Akku (2.88 kWh). Damit schafft man die 70 km praktisch auch bei 60-70 kmh.
Was die Ankündigung des Verkehrsministeriums angeht: Solche Regelungen gibt es bereits in mehreren EU Ländern, aber da kennt Ihr Euch besser aus :)

AkkuSchrauber

Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Beitrag von AkkuSchrauber »

für mich wäre aus dem derzeitigen Angebot nur ein GTS mit 45er (L1e) Beschränkung interessant, den es so aber derzeit nicht gibt..
daher falle ich als Kunde wohl aus. >190cm/>100kg auf dem ONE kann/will ich mir nicht vorstellen und bin daher raus. ;)

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Beitrag von Systray »

Zumindest ist der Flybee GTS ein echt gutes Angebot, ein 75KM/h Roller mit echten 4KW, einem 2,9KWh Akku und 0-45 in unter 5s für € 2.999.-, da kann man echt nicht meckern.

Zum Vergleich, der viel gelobte NIU NGT schaft "nur" 70KM/h bei deutlich schlechterer Beschleunigung und € 1.500,-- Mehrkosten.

AkkuSchrauber

Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Beitrag von AkkuSchrauber »

und sieht dabei auch noch besser aus als ein NES10 :mrgreen: aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Beitrag von Systray »

AkkuSchrauber hat geschrieben:
Fr 26. Jul 2019, 13:52
und sieht dabei auch noch besser aus als ein NES10 :mrgreen: aber das liegt wohl im Auge des Betrachters.
Ich habe beide live gesehen und kann Dir da weder in der Optik noch in der Haptik zustimmen. :shock:

Der Pusa/GTS von eFun ist ein China-Plastik-Bomber und der NES10 ein sehr edler und hochwertiger eRoller in klassisch-italienischem Design. :D

AkkuSchrauber

Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Beitrag von AkkuSchrauber »

den " :mrgreen: " hast du aber schon gesehen? ;) lass dich von mir mal etwas ärgern.

rollergrl
Beiträge: 12
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 13:26
Roller: Xiaomi
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Beitrag von rollergrl »

Wieso habe ich das Gefühl dass es sich bei allen fly Modellen auch nur um exportierte Chinaplastikbomber handelt. Auf alibaba sehe ich das identische Produkt, natürlich um erstaunliche 2/3 billiger. Ein Schelm wer böses denkt.

Wer ist eigentlich dieses Unternehmen? Mir sind die noch nie irgendwo aufgefallen. Kann der user "fly-mobility", der ja augenscheinlich einer der Macher ist, dazu bitte mal Stellung nehmen?

Bild

https://www.alibaba.com/product-detail/ ... 88693.html

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Beitrag von Andy_T »

Rollergirl, wilkommen im Forum!
rollergrl hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 12:12
Wieso habe ich das Gefühl dass es sich bei allen fly Modellen auch nur um exportierte Chinaplastikbomber handelt.
Hauptsächlich, weil das auf 80% aller in Europa angebotenen e-Roller zutrifft.

Nur ein Hinweis - die Preise etc. bei Alibaba kannst du getrost vergessen, die sind erstens meist für die Version mit den einfachsten (Blei?)Batterien, und da kommen dann noch Zoll, Transport, Einfuhr-Umsatzsteuer und Risikozuschlag (gegenüber der Haftung eines deutschen Importeurs für Mängel am Produkt) dazu. Da ist der Faktor 3 nicht unüblich...

Gesperrt

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste