Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Gesperrt
Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: E-Mail ?

Beitrag von Systray »

gersi hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 12:07
Und wo kann man mal eine E-Mail mit Fragen an Flybee senden ?

Auf der Homepage gibt es im Ipressum (Inprint) keine deutsche Mailadresse,
obbwohl dort durchaus eine deutsche GmbH Adresse angegeben ist.

P.
Ist doch hier im Forum aktiv, schreib ihm doch einfach eine PN.

memberlist.php?mode=viewprofile&u=8009

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Beitrag von vsm »

Da stand auf jeden Fall irgendwann mal eine. info@flymobile.co war es, wenn ich mich recht erinnere...

gersi
Beiträge: 248
Registriert: So 22. Okt 2017, 14:09
Roller: Niu M1 Pro
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Beitrag von gersi »

vsm hat geschrieben:
Do 29. Aug 2019, 16:50
Da stand auf jeden Fall irgendwann mal eine. info@flymobile.co war es, wenn ich mich recht erinnere...
Ich werde es mal unter der Mailadresse versuchen...auch wenn die ggf. nicht in DE sitzt.
PN versuche ich danach, wenn mail erfolglos bleibt.

Danke.

AkkuSchrauber

Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Beitrag von AkkuSchrauber »

Die genannte Mailadresse ist auch im "imprint" (anderes Wort für Impressum) der Homepage so ausgewiesen!

gersi
Beiträge: 248
Registriert: So 22. Okt 2017, 14:09
Roller: Niu M1 Pro
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Mailkontakt ?

Beitrag von gersi »

Moin,

hab am Freitag Mittag Mail mit Fragen an die o.g. Adresse geschrieben...bis jetzt nix zurück :|

P.

rollergrl
Beiträge: 12
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 13:26
Roller: Xiaomi
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Beitrag von rollergrl »

Ich hätte da auch die eine oder andere Frage.

Selbst nach etwas recherchieren, findet sich zu den Machern keine weitere Information. Da ja zugegeben wurde, dass es sich um (modifizierte) Chinaware handelt, würde ich schon gerne wissen, ob alle geschäftlichen Aktivitäten dann auch wirklich in Deutschland sitzen. Also, Support, Verkauf, Reparatur, Firmensitz. Man weiss ja nie...

An die Firmengründer:
Gibt es den von Euch irgendwelche Projekte, die ihr schon in der Vergangenheit erfolgreich umgesetzt habt? Ihr scheint ja nicht grade die Studentis zu sein. Ich habe zu diesem Max Riedel nur das Holifestival gefunden. Hat ja nicht wirklich was mit GreenEnergy oder Mobilität zu tun. Laut einem BBC Artikel scheint der Herr sehr umtriebig zu sein ("In the last four or five years, I think I made 20 or 25 hard mistakes [...] every mistake cost between 50,000 and 300,000 euros.")

Vielleicht kann uns FlyMobility etwas aufklären. Transparenz hilft ungemein.

AkkuSchrauber

Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Beitrag von AkkuSchrauber »

@rollergrl
Wie ich sehe, hast du deine Investigationen noch nicht abgeschlossen! :ugeek:

Tipp: Spar dir die Zeit, es gibt Wichtigeres! ;)

rollergrl
Beiträge: 12
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 13:26
Roller: Xiaomi
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Beitrag von rollergrl »

Ja, mein lieber Akkuschrauber. Ich sehe ein Produkt, welches ansprechend erscheint und möchte mich daher etwas informieren, bevor ich da Geld investiere. Es geht ja nicht nur um das Produkt, sondern auch um die Philosophie, Bodenständigkeit und Nachhaltigkeit (ein arg gestresstes Wort der letzten Jahre).

Aber wenn ich mir einen Roller zulege, dann möchte ich auch das Gefühl haben, dass die Menschen dahinter für das Produkt einstehen. Es gibt da ein sehr gutes und seehenswertes (Image-) Video eines Mitbewerbers, die wirklich sehr transparent in den Markt geht: Kumpan

Zum Video hier entlang: www.youtube.com/watch?v=WCWKVsGuf2A&t=3s

So eine Vorstellung hätte ich auch gerne von FlyMobility

gersi
Beiträge: 248
Registriert: So 22. Okt 2017, 14:09
Roller: Niu M1 Pro
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Vorher und Nachher...

Beitrag von gersi »

Vor allem geht es um Vorab-Kaufabwicklung und Garantie danach.

In Bezug auf Ersatzteilversorgung sind grundsätzlich ALLE in CHN gebauten Roller (und dazu zähen auch diejenigen Hersteller, die
in EU produzieren, aber Einzelteile dafür in Asien ordern) sch...
(Produziert NITO sein Karosse TEILE, Controller etc. in Italien ?....)

Ein exotisches Karosseteil für NIU dauert auch Wochen, bevor man es bekommt, wenn überhaupt.
Wollte mal nen anschraubbaren Seiten Reflektor für meinen M1 Pro im Zubehör bekommen...aussichtslos...

Aber:
Was, wenn in der Garantiezeit, was mit dem Akku ist ?
Das MUSS der D Leieferant vorrätig haben oder kurzfristig (4 Wochen Chinacontainer)
liefern können.
Da MUSS ich mich drauf verlassen könenn und das MUSS vertraglich festgelegt sein.

Ansonsten:
Wenn der "Auslieferungszustand+Akku" nach 1-2 Monaten täglicher Nutzung noch soweit OK ist :
Was soll dann sonst noch passieren, was ich nicht selbst (Kleinreparaturen, Karosserie, Spiegel, Licht etc.) oder ein normaler Rollerhändler (Reifen/Bremsem) nicht erledigen könnten ?

Das sehe ich dann "über die Jahre der Nutzung" entspannter...
E Roller an sich sind eben technisch sehr zuverlässig :
Kein Starter, Kein Vergaser, kein Motor, kein Öl, Kein Benzinhahn, keine Benzinleitung, Radnabenmotor (die zuverlässigsten aller Motortypen),
LED Blinker, normales H4 Leuchtmittel, Kunststoffkarosse....was, außer Bremsen/Reifen soll da auf Zeit kaputt gehen können....höchstens Rost am Rahmen und Schrauben, aber auch das kann man vorbeugend bekämpfen (Anti Rost Fett etc.)

P.

gersi
Beiträge: 248
Registriert: So 22. Okt 2017, 14:09
Roller: Niu M1 Pro
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Beitrag von gersi »

rollergrl hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 14:07

Aber wenn ich mir einen Roller zulege, dann möchte ich auch das Gefühl haben, dass die Menschen dahinter für das Produkt einstehen. Es gibt da ein sehr gutes und seehenswertes (Image-) Video eines Mitbewerbers, die wirklich sehr transparent in den Markt geht: Kumpan

Zum Video hier entlang: www.youtube.com/watch?v=WCWKVsGuf2A&t=3s

So eine Vorstellung hätte ich auch gerne von FlyMobility
Sofern der Kumpan wirklich in Deutschland gebaut wird (Die Teile kommen natürlich auch von überall her und Videos/Fotos der Produktion gibt es nicht im Netz....) scheint der 1954 RSI nicht schlecht....
...aber dafür bekomme ich fast 2,5 GTS von Flybee oder ein vollausgewachsenes 100PS Motorrad oder einen guten Gebraucht PKW .
...das überlegt man sich gut.

P.

Gesperrt

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste