Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Gesperrt
gersi
Beiträge: 248
Registriert: So 22. Okt 2017, 14:09
Roller: Niu M1 Pro
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Beitrag von gersi »

... Leider noch immer keine Mail Antwort... Ist schon merkwürdig.

gersi
Beiträge: 248
Registriert: So 22. Okt 2017, 14:09
Roller: Niu M1 Pro
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Fake Firma ?

Beitrag von gersi »

gersi hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 22:37
... Leider noch immer keine Mail Antwort... Ist schon merkwürdig.
Immer noch Null Antwort bisher.
Tja, so langsam schleicht sich der Verdacht ein, dass die gar nicht so wirklich existieren...
Die haben im "Inprint" ja ne Berliner Adresse abgegeben.
War da schon mal ein Berliner hier aus dem Forum vor Ort ?...

Wirklich absolut frustrierend, dass ALLE großen PKW, Fahrrad, Roller, Motorrad Hersteller hier NICHT EIN EINZIGES
- bezahlbares (<5000€)
- mit vorhandenem bundesweiten Händlernetz versehenes
L2e E-Rollermodell anbieten.

Kein 125 ccm L2e Rollerfahrer, den ich je befragt habe, fährt im Schnitt täglich mehr als 40-50Km
Das wären somit alle potentiele Käufer eines schnellen, umweltfreundlichen, wartungsarmen und logistisch simplen (keine Tanke mehr..)
Elekro L2e Rollers mit zu Hause ladbaren Akku.

Aber Nein, es werden weiter diese unerträglichen Lärm-Stinker gebaut...da ist Peugeot,Yamaha, Vespa und co dicke vetreten.

Fazit:
Keiner der sonst in D halbwegs vertrauenswürdigen und lieferfähigen "Startup-Hersteller" (UNU, Kumpan) hat aktuell ein Modell,
was meinen Anforderungen entspricht :
- Der NIU NGT ist mir mit den zwei Akkus an unterschiedlcihen Stellen und nur 70Km/h nur ein N1S aufgepoppt, aber nicht für L2e gemacht.
- Kumpan RSi ist trotz ABS vieeel zu teuer.
- UNU hat nix im Programm an L2e
- Bimie Grazie / Pusa 90 gibts nicht in Norddeutschland zu kaufen und mir gefällt der doofe bunte LCD Tacho auch nicht.
- NITO hat definitiv zu wenig Reichweite mit dem zukünftig noch mickrigeren Doppelakku herausnehmbar (da kann mir hier @systray erzählen so viel er will...) und ist in Norddeutschland ebenfalls ohne Händler.

Ich werde wohl ewig auf was verfügbares und technisch wie preislich passendes in der L2e Klasse warten können... :(

P.

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Fake Firma ?

Beitrag von vsm »

gersi hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 10:56
gersi hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 22:37
... Leider noch immer keine Mail Antwort... Ist schon merkwürdig.
Immer noch Null Antwort bisher.
Tja, so langsam schleicht sich der Verdacht ein, dass die gar nicht so wirklich existieren...
Die haben im "Inprint" ja ne Berliner Adresse abgegeben.
War da schon mal ein Berliner hier aus dem Forum vor Ort ?...
[...]
An der Adresse war ich noch nicht, die Gebrüder Riedel habe ich allerdings schon persönlich kennengelernt. Siehe Beitrag auf der ersten Seite des Themas.

hub
Beiträge: 104
Registriert: Fr 30. Sep 2011, 07:15
Roller: NIU-NGT + Ovinem (Sprinter60)
PLZ: 64
Kontaktdaten:

Re: Fake Firma ?

Beitrag von hub »

gersi hat geschrieben:
Do 5. Sep 2019, 10:56
gersi hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 22:37
... Leider noch immer keine Mail Antwort... Ist schon merkwürdig.
Immer noch Null Antwort bisher.
Tja, so langsam schleicht sich der Verdacht ein, dass die gar nicht so wirklich existieren...
Die haben im "Inprint" ja ne Berliner Adresse abgegeben.
War da schon mal ein Berliner hier aus dem Forum vor Ort ?...

Wirklich absolut frustrierend, dass ALLE großen PKW, Fahrrad, Roller, Motorrad Hersteller hier NICHT EIN EINZIGES
- bezahlbares (<5000€)
- mit vorhandenem bundesweiten Händlernetz versehenes
L2e E-Rollermodell anbieten.

Kein 125 ccm L2e Rollerfahrer, den ich je befragt habe, fährt im Schnitt täglich mehr als 40-50Km
Das wären somit alle potentiele Käufer eines schnellen, umweltfreundlichen, wartungsarmen und logistisch simplen (keine Tanke mehr..)
Elekro L2e Rollers mit zu Hause ladbaren Akku.

Aber Nein, es werden weiter diese unerträglichen Lärm-Stinker gebaut...da ist Peugeot,Yamaha, Vespa und co dicke vetreten.

Fazit:
Keiner der sonst in D halbwegs vertrauenswürdigen und lieferfähigen "Startup-Hersteller" (UNU, Kumpan) hat aktuell ein Modell,
was meinen Anforderungen entspricht :
- Der NIU NGT ist mir mit den zwei Akkus an unterschiedlcihen Stellen und nur 70Km/h nur ein N1S aufgepoppt, aber nicht für L2e gemacht.
- Kumpan RSi ist trotz ABS vieeel zu teuer.
- UNU hat nix im Programm an L2e
- Bimie Grazie / Pusa 90 gibts nicht in Norddeutschland zu kaufen und mir gefällt der doofe bunte LCD Tacho auch nicht.
- NITO hat definitiv zu wenig Reichweite mit dem zukünftig noch mickrigeren Doppelakku herausnehmbar (da kann mir hier @systray erzählen so viel er will...) und ist in Norddeutschland ebenfalls ohne Händler.

Ich werde wohl ewig auf was verfügbares und technisch wie preislich passendes in der L2e Klasse warten können... :(

P.
Vermute mal Du meinst "L3e" Klasse. Fahr doch mal den NGT zur Probe, meiner läuft laut Tacho 79km/h die Reichweite bei vollgas sind 80km.

AkkuSchrauber

Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Beitrag von AkkuSchrauber »

mit dem Niu auf die Autobahn und du weißt was dein Herz höher schlagen lässt! :mrgreen: es ist die Angst!

STW
Beiträge: 7331
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Beitrag von STW »

https://www.northdata.de/Riedel,+Max,+Berlin/2yh

Einfach mal die Connections durchklicken, und was die jeweiligen Firmen mach(t)en.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Roll_it600
Beiträge: 2
Registriert: Di 27. Aug 2019, 17:32
PLZ: 80335
Kontaktdaten:

Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Beitrag von Roll_it600 »

Tach zusammen :) Zum gleichen Roller Modell One gibt es schon ein Beitrag im Forum allerdings eines anderen Anbieters aus München. viewtopic.php?t=8654

Ich habe mit denen E-Mails geschrieben und werde sie auf einer Messe besuchen. Bis dato ganz nett. Werde mal sehen was der Roller so kann. Preis Leistung scheint in Ordnung. Ich muss nur sehen ob ich noch vor dem Winter zuschlage soll :?

Benutzeravatar
Systray
Beiträge: 780
Registriert: Di 3. Jul 2018, 16:43
Roller: NITO NES 10, "Uranus R 2018 verkauft"
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Beitrag von Systray »

STW hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 22:18
https://www.northdata.de/Riedel,+Max,+Berlin/2yh

Einfach mal die Connections durchklicken, und was die jeweiligen Firmen mach(t)en.
Guter Hinweis.

Der Laden wurde 2016 gegründet und seither 2 mal unbenannt.

Klingt jetzt nicht wirklich seriös für mich, der könnte morgen schon wieder was ganz anderes machen und man sitzt dann mit seinem Roller auf dem Trockenen.

gersi
Beiträge: 248
Registriert: So 22. Okt 2017, 14:09
Roller: Niu M1 Pro
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Beitrag von gersi »

Auch wenn er zu lang für den Keller ist:...

... Gute Daten, noch akzeptabler Preis, programmierbare Controller und Seriöse Verfügbarkeit hat auch der Trinity Uranus R...
... Und ist nicht so weit von meinem Heimatort entfernt zur Abholung.

P.

rollergrl
Beiträge: 12
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 13:26
Roller: Xiaomi
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Beitrag von rollergrl »

STW hat geschrieben:
Fr 6. Sep 2019, 22:18
https://www.northdata.de/Riedel,+Max,+Berlin/2yh

Einfach mal die Connections durchklicken, und was die jeweiligen Firmen mach(t)en.
Also, ich habe jetzt mal etwas recherchiert. Ist irgendwie nebulös. Aber vielleicht bin ich auch auf dem falschen Pfad.

Sein Kumpel bei Holi-Festival, ein Jasper Hellmann, ist wohl mit im Boot bei flymobility. Wenn man die Bilder und Videos etwas vergleicht, dann kann man ihn erkennen.

Und der, jetzt festhalten, ist verstrickt in diesen Skandal bei der Kryptofirma Envion. Die hat wohl ziemliche Wellen geschlagen, weil dort letztes Jahr 100 Millionen eingenommen wurden. Dollar oder Euro, weiss ich jetzt nicht. aber ist ne Stange Geld. Und dann haben die wohl angeblich irgendwie die Anleger gelinkt. Das ist irgendwie ultra strange, weil es so gar nix mit dem e-mobility Thema zu tun hat. Aber naja, ein Musik-Festival (Max Riedel + Jasper Hellmann) ist auch irgendwie sehr themenfremd.

Jetzt bin ich doch etwas sehr verunsichert bei dieser Bude

Gesperrt

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste