Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Gesperrt
Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Beitrag von Evolution »

Richtig: https://www.fly-mobility.de/pages/impressum-agb

Nach Google tanzt er auf vielen Hochzeiten.

rollergrl
Beiträge: 12
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 13:26
Roller: Xiaomi
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Beitrag von rollergrl »

Ja, scheint sehr umtriebig zu sein, dieser Jasper Hellmann. Kennt den vielleicht jemand persönlich? OK, Berlin ist ne grosse Stadt aber vielleicht...

Das e-roller Business scheint nicht gerade sein Steckenpferd zu sein. Erst irgendwas mit Konzerten, dann Crypto, jetzt green mobility. Bin da etwa vorsichtig. Auch wenn die Hardware ja vielversprechend aussieht.

Hat denn jetzt schon mal einer so einen Roller in Benutzung? Kauf, Leasing. Irgendjemand mit Erfahrungswerten?

AkkuSchrauber

Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Beitrag von AkkuSchrauber »

@rollergirl

alle deine bisherigen Posts gehen nur zum Thema "bashing" der Firma Fly2go. Was ist denn mit deinem Roller "Xiaomi"? Gibt es da denn nix zu berichten? Oder ist es am Ende nur (d)ein Smartphone mit dem du hier im Forum rumpostest?
Jedenfalls Glückwunsch zum dritten Platz auf meiner Ignore-Liste! :mrgreen:

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Beitrag von Evolution »

Die Angaben sind nach Überprüfung bei Google durchaus beweisbar. Bashing wäre es, wenn es keinen realen Hintergrund bei dieser Person geben würde. Allerdings sollte das Thema im Rahmen der Vorstellung des Flybee One nicht weiter vertieft werden.

rollergrl
Beiträge: 12
Registriert: Mi 24. Jul 2019, 13:26
Roller: Xiaomi
PLZ: 6
Kontaktdaten:

Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Beitrag von rollergrl »

AkkuSchrauber hat geschrieben:
Mi 4. Dez 2019, 10:30
@rollergirl

alle deine bisherigen Posts gehen nur zum Thema "bashing" der Firma Fly2go. Was ist denn mit deinem Roller "Xiaomi"? Gibt es da denn nix zu berichten? Oder ist es am Ende nur (d)ein Smartphone mit dem du hier im Forum rumpostest?
Jedenfalls Glückwunsch zum dritten Platz auf meiner Ignore-Liste! :mrgreen:
Lieber Akkuschrauber,

dieses Unterforum behandelt Fly2Go. Xiaomi ist hier nicht der Gegenstand.

Alle Information, die ich hier poste (weiss nicht, was das mit einem Smarphone zu tun hat), sind aus öffentlich zugängigen Quellen recherchiert.

Warum tue ich das?
Nun, ich interessiere mich für einen e-roller und ich hätte gerne ein Produkt aus Deutschland gekauft. Macht Sinn? Ja, macht es. Für viele ist das ein wichtiges Kriterium. Auch für mich. Fly2Go war nicht schlecht, auf dem Papier. Ein Roller "aus dem Herzen von Berlin" klang da ziemlich gut. Auch die Daten waren ja ansprechend. Dann kam heraus, dass es sich bei der beworbenden Reichweite um falsche Angaben handelte und ich wurde misstrauisch. Und, siehe da, nun stellt sich heraus, dass die Roller in keinster Weise irgendwie in D hergestellt wird, sondern ein billiges China rebranding ist. In D wird da keine Hand angelegt. Das behaupte ich jetzt einfach mal. Ach so, Bremsen nach dem China Transport nachzuziehen ist kein "Made in Germany" Qualitätsmerkmal, sondern reines Marketing und daher eher irreführend, wenn nicht sogar Kundentäuschung.

Ich kann auch keinen Erfahrungsbericht finden, der diese Fly2Go Roller irgendwie mal getestet hätte. Da sollte es doch in einschlägigen Publikationen etwas geben, wenn das Ding denn so toll ist und die Konkurrenz so sehr hinter sich lässt. Ein Youtube Video? Fehlanzeige. Auto-Motor-Sport mit einem Artikel? Niente. ADAC review? Nada. Fly2Go Auftritt auf einer Expo? Ich wüsste nicht.

Der Herr, der hier mal im Namen der Firma auftrat, ist auch verschwunden. Trotz grossspurigen Ankündigungen. Er könnte sich ja hier mal äussern, scheint aber wichtigeres zu tun zu haben. Jetzt hat auch noch der Geschäftsführer gewechselt, nach nicht einmal einem Jahr und siehe da, der neue GF, ein Herr Jasper Hellmann, ist in Berlin kein unbeschriebenes Blatt. Das sind einfach zu viele Ungereimtheiten, mein lieber akkuschrauber. Denkst Du nicht?

Ja, user evolution hat Recht, dies alles sind Fakten und sind relativ gut recherchierbar. Deine persönlichen Angriffe übersehe ich daher mal grosszügig an dieser Stelle. Also, was bleibt dann bitte? Das ganze war wohl nur eine Luftnummer.

Ich gehe jedenfalls kein Risiko ein und werfe irgendwelchen dubiosen Herren Geld in den Rachen. Wenn ich schon lese, dass bei weiteren Projekten Kunden abgezockt wurden, dann gehen bei mir die Alarmglocken an. Google einfach mal "Envion ICO crypto". Da war wohl Jasper Hellmann auch mit beteiligt.

Dann lieber doch Xiaomi :lol:

AkkuSchrauber

Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Beitrag von AkkuSchrauber »

rollergrl hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 12:12
Wieso habe ich das Gefühl dass es sich bei allen fly Modellen auch nur um exportierte Chinaplastikbomber handelt. Auf alibaba sehe ich das identische Produkt, natürlich um erstaunliche 2/3 billiger. Ein Schelm wer böses denkt.

Wer ist eigentlich dieses Unternehmen? Mir sind die noch nie irgendwo aufgefallen. Kann der user "fly-mobility", der ja augenscheinlich einer der Macher ist, dazu bitte...
das war dein erster Post! Heute 5 Monate später kaust du immer noch auf diesem Thema rum! Wie lange brauchst du noch, bis du zu der Erkenntnis kommst, dass das Produkt wohl nicht für dich geeignet scheint?
Lass uns vielleicht versuchen eine Alternative zu finden.
Dazu kann ich nur schreiben: Einen in D-Land produzierten Roller kenn ich nicht! Ich fahre mit grosser Begeisterung einen Niu Sport und das seit einigen Monaten. Ups, der ist aus China. Ja, aber während in Villariba noch űber Roller nachgedacht wird, wird in Villabacho eben schon gefahren. :geek:
Zuletzt geändert von AkkuSchrauber am Mi 4. Dez 2019, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

gersi
Beiträge: 248
Registriert: So 22. Okt 2017, 14:09
Roller: Niu M1 Pro
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Beitrag von gersi »

Moin,

volle Zustimmung...kauft das Ding bloß nicht !!

Der einzige L3e E Roller, der in D halbwegs verfügbar, seriös mit nenneswerter Stückzahl, adequatem Händlernetz, Ersatzteilverfügbarkeit und einen großen Importeur in der Rückhand (KSR) erhältlich ist, ist und bleibt der NIU NG-T (und dessen Evolutionsprodukte demnächst)

Und selbst NIU ist auf der Kippe mit Ihren Finanzen, da zu viel Vorleistung getätigt wurde und der Umsatz und Gewinn (für "Gewinnkranke" Chinesen) noch immer nicht genug ist und somit die chinesische Bankfinanzierung im Hintergrund wackelt (Vergesst "Gründerportaleaktionen", damit finanziert man keine Arbeiter und Fabriken...)

Solange die Top Motorrad und Verbrenner Roller Marken nix "E" in Massenproduktion selbst herstellen, sind ALLE unsere E Roller schlicht EXOTEN, nichts weiter !
Und so ist es auch auf der Zulassungssstelle zu sehen: Die kennen da nix von...!

Fazit:

Trotz Greta, Grünen und Umweltpanikmache: DIE GANZE WELT KAUFT WEITER VERBRENNER !!!! ...PUNKT !
(Bei PKW ja genauso, nur da verstehe ich das, da es keine FÜR ALLE BÜRGER SIMPEL NUTZBARE Ladeinfrastruktur gibt...
ne Steckdose für E-Roller akkus hat nun aber wirklich JEDER zu Haus !)

Sch... auf Kult Roller a la VESPA : Das ist überteuerter lärmender umweltzertörender TINNEFF!

Und Motorradfahrer wollen weiterhin Verbrenner mit : 260Km/h oder Blubber Harleys oder Kurvenfeger oder Reiseenduros...Warum sollte Honda und co da "Elektro" bauen ???

P.
Zuletzt geändert von gersi am Mi 4. Dez 2019, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Flybee One von Fly2Go mit 310km Reichweite

Beitrag von Evolution »

Dieser Thread wird aus den bereits dargelegten Gründen geschlossen.

Gesperrt

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste