Tori kommt mit 2 Modellen

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Tori kommt mit 2 Modellen

Beitrag von tiger46 »

https://www.drivetori.com/

Beo (Design schon bekannt)
https://www.drivetori.com/beo

Bildschirmfoto 2019-07-29 um 14.02.30.png
Bildschirmfoto 2019-07-29 um 14.02.30.png (368.81 KiB) 10337 mal betrachtet

Swift
https://www.drivetori.com/swift

Bildschirmfoto 2019-07-29 um 14.01.01.png

AkkuSchrauber

Re: Tori kommt mit 2 Modellen

Beitrag von AkkuSchrauber »

der Beo sieht exakt aus wie der Flybee One. :mrgreen: Haben die in CN gerade Ausverkauf?

der " Swift" hat den üblichen Boschmotor mit max. 3kw. Die 26Ah des Akku sind kleiner, als beim Niu1. Das Design finde ich ähnlich. Der Scheinwerfer gefällt mir aber besser.

und wieder ein neuer Roller der angeblich Überreichweite schafft! 75km bei 1,56kw/26Ah? Da darf der Fahrer aber nicht viel wiegen.

Ob sich je einer der Startupgründer mal vorab in dieses Forum eingelesen hat?
Es muß doch klar sein, dass mit diesen allseits bekannten Komponenten nur bedingt Wunder zu erwarten sind.

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Tori kommt mit 2 Modellen

Beitrag von tiger46 »

Da wir die Reichweiten von den Boschmotoren kennen, wird die Realreichweite bei ziemlich genau 45 - 50 km liegen.

75 km sind wieder einmal Phantasie Realreichweiten #LOL

dickerolli
Beiträge: 38
Registriert: Do 24. Okt 2019, 13:48
PLZ: 85435
Kontaktdaten:

Re: Tori kommt mit 2 Modellen

Beitrag von dickerolli »

Ich habe den Swift jetzt eine Woche probegefahren. Täglicher Arbeitsweg Erding-München 35 km einfach leicht hügelig, 9 Ortsdurchfahrten, 5km Stadt.
Fahrer 1,85m, 135 kg netto.

1.) Reichweite. exakt 52 km je Akku bevor das Schutzprogramm startet. Also sollte ein "Normalfahrer" 1,75m, 75 kg etwas mehr erreichen. Ist wirklich ausreichend

2.) Sitzposition: kleiner handlicher und leichter Roller mit überraschend bequemer Sitzposition (habe aber ziemlich kurze Beine) Für "Basketballer" eher nicht geeignet

3.) Fahrverhalten: Zieht sehr gut weg (auf Stufe 3) allerdings regelt der Controller in allen Lagen gnadenlos bei Tacho 49 ab. Muss wohl so sein!? Handling für die Stadt genial, damit wedelt man durch alle durch. Auf der Landstrasse allerdings schwer auf Kurs, möglichst 10 cm neben dem Fahrbahnrand zu halten. Liegt wahrscheinlich an den schmalen Reifen. Evtl kann man hier mit dickeren Pneus was machen, auch auf Kosten Reichweite

4.) Verarbeitung: sehr gut, kein China-Böller, obwohl direkt von dort.

5.) Fazit: Werde den Roller für meinen Sohn kaufen. Auch wegen des Service direkt am Wohnort

dickerolli
Beiträge: 38
Registriert: Do 24. Okt 2019, 13:48
PLZ: 85435
Kontaktdaten:

Re: Tori kommt mit 2 Modellen

Beitrag von dickerolli »

Erfahrungen in 7.500 km mit dem Tori Swift

Geliefert wurde der Roller dann Mitte November 19. Mit 2 Batterien Topcase und 2 Ladegeräten. Eigentlich für meinen Sohn, aber der Filius will wohl lieber warten und gleich Auto fahren. Also fahre ich den Roller seitdem hauptsächlich und der Rest der Familie (Frau, Tochter,Sohn) fährt nur gelegentlich mit dem "Familienbenutzer".

Fahrverhalten: Etwas anders als der Vorführroller. Vom Start weg wird bis auf Tacho 55 beschleunigt und dann langsam auf Tacho 47 (GPS 40) gebremst. Nervt ein bisschen aber ist zu ertragen.

Reichweite: Angangs 52 km/Akku bis zum "Akkuschutz". Interessanterweise hat sich das bis jetzt auf 62 km/Akku verbessert. Warum weiß ich auch nicht.

Verarbeitung: Auf den gesalzenen Winterstrassen fing es sofort an aus allen Spalten zu "blühen". Hier haben die Jungs aus China etwas Nachholbedarf. Einige Teile wurden offensichtlich NACH dem Zusammenbau lackiert. Da gibt es dann keinen Rostschutz. Abhilfe: Mit dem Pinsel 50% Triethanolamin-Lösung auf die Spalte. Stoppt den Gammel und verhindert neuen. ( Ja, ich bin Chemiker und arbeite im Korrosionschutz).
Ansonsten kein Klappern, kein Quietschen, keine Aussetzer.

Service: Top!! Nur einmal benötigt. Eine Notbremsung mit Ausweichen in ein fettes Schlagloch hat die Gabel wohl etwas überlastet. Das Ding fing an zu ölen und stellte die Federung ein. Anruf. Roller geholt. Leihroller erhalten. Gabel ausgetauscht. Roller gebracht. Und das Ganze für 0 € ohne irgendwelche Diskussionen!!! RESPEKT!!!

dickerolli
Beiträge: 38
Registriert: Do 24. Okt 2019, 13:48
PLZ: 85435
Kontaktdaten:

Re: Tori kommt mit 2 Modellen

Beitrag von dickerolli »

km 10.000

Läuft und läuft und läuft.

Die Reichweitenzunahme hat sich auch erklärt. 5°C, Nieselregen, Winterfell mit Regenklamotten und es sind wieder 52 km je Akku. Hätte nicht gedacht , daß der halbe m² mehr im Wind so viel ausmacht.

Benutzeravatar
OIIIOIIIO
Beiträge: 29
Registriert: Sa 10. Okt 2020, 21:46
Roller: Segway E300SE
PLZ: 22525
Kontaktdaten:

Re: Tori kommt mit 2 Modellen

Beitrag von OIIIOIIIO »

dickerolli hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 08:59
km 10.000

Läuft und läuft und läuft.

Die Reichweitenzunahme hat sich auch erklärt. 5°C, Nieselregen, Winterfell mit Regenklamotten und es sind wieder 52 km je Akku. Hätte nicht gedacht , daß der halbe m² mehr im Wind so viel ausmacht.
@dickerolli : Mal aus neugier: Welche Angaben hat dein Akku? So wie es hier (https://www.drivetori.com/shop/TORI-SWIFT-p144067013) steht tatsächlich 60v und 32aH? Bei meinem baugleichen Nova S5 sind es nämlich nur knapp 24 aH bei 60 v.....

dickerolli
Beiträge: 38
Registriert: Do 24. Okt 2019, 13:48
PLZ: 85435
Kontaktdaten:

Re: Tori kommt mit 2 Modellen

Beitrag von dickerolli »

Die Akkus sind mit 60V 26Ah gelabelt. Stimmt wohl auch, wenn ich den Stromverbrauch beim laden messe. Aber: Die Akkus gibt es baugleich mit 20, 24, 26 und jetzt 32 Ah zu Preisen zwischen 200 bis 600 $ (je nach Hersteller und Qualität) zu kaufen (Quelle Alibaba). Man kauft also keinen E Roller sondern eine bewegliche Akkuverpackung. Der Roller ist der "lvneng S5", in D erhältlich als Nova Motors S5, Tori Swift, E-leven, Fly, etc...... Akku und Service ergeben den Preis.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Tori kommt mit 2 Modellen

Beitrag von Evolution »

bewegliche Akkuverpackung
:lol:

Benutzeravatar
mobilo
Beiträge: 53
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 10:03
Roller: ZAP/Efun Lipo45
PLZ: 64297
Kontaktdaten:

Re: Tori kommt mit 2 Modellen

Beitrag von mobilo »

tiger46 hat geschrieben:
Mo 29. Jul 2019, 20:12
75 km sind wieder einmal Phantasie Realreichweiten #LOL
Dieses Zitat ist ja schon etwas älter.
Inzwischen hat man seitens des Anbieters wohl reagiert. Auf der Tori Homepage ist zum Swift aktuell zu lesen:
"2x SAMSUNG HDI 32Ah 60V Akku (bis zu 120km Reichweite)"

Das ist realistisch.
Ich habe den baugleichen Nova Motors S5, der standartmäßig mit 1x 24Ah ausgeliefert wird, und meine längste Fahrt bislang waren echte mit GPS App ermittelte 52 km (laut dem übertreibendem Tacho waren es 59 km). Diese Fahrt war im Sommer als es schön warm war, mit ca. 80 bis 90% Vollgas.

Antworten

Zurück zu „Tori“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste